Bundesliga: Christian Schoissengeyrs Abschied vom SK Sturm Graz ist besiegelt

Von SPOX Österreich
Montag, 12.03.2018 | 13:06 Uhr
Christian Schoissengeyr bleibt Grazer
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Christian Schoissengeyr wird den SK Sturm Graz definitiv verlassen. Das bestätigte nun auch Berater Max Hagmayr. "Er wird über den Sommer hinaus nicht bei Sturm Graz bleiben", sagt Hagmayr bei laola1. Der Innenverteidiger wird Sturm also ablösefrei verlassen - sein Vertrag in der Steiermark endet mit Saisonende.

Dass der 23-Jährige bei Sturm aber sowieso keine Rolle mehr gespielt hätte, will der Spielermanager nicht auf sich sitzen lassen. "Es ist unfair, es so hinzustellen, dass es egal ist, ob er bleibt oder nicht. Sturm war an einer Weiterverpflichtung sehr interessiert. Der Verein hat sich sehr bemüht, dass er bleibt. Wir haben uns aber nicht geeinigt, daraufhin wurden die Verhandlungen abgebrochen."

Laut Hagmayr geht es dem Ex-Rapidler auch nicht gut damit, dass Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl erklärte, dass "Spieler die nicht für Sturm spielen wollen, dem Verein nicht weiterhelfen". Hagmayr: "Es geht dem Spieler nicht gut damit, weil er es nicht versteht. Er wird bis zum letzten Tag alles geben, dass Sturm seine Ziele erreicht. Er geht nicht im Bösen!"

Christian Schoissengeyrs Statistik in der aktuellen Saison

SaisonTeamLiga-SpieleToreVorlagen
2017/2018Sturm Graz113-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung