Sturm-Coach Heiko Vogel bezieht zu Pyro-Verbot Stellung

Von SPOX Österreich
Sonntag, 11.03.2018 | 09:06 Uhr
Heiko Vogel
Advertisement
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
UEFA Champions League
Ajax -
Sturm Graz
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Sturm Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe
Club Friendlies
West Ham -
Angers
Club Friendlies
Brighton -
Sporting
Championship
Reading -
Derby County
League One
Sunderland -
Charlton
Championship
Ipswich -
Blackburn
Club Friendlies
Everton -
Valencia
Club Friendlies
Wolverhampton -
Villarreal
Championship
Sheffield Utd -
Swansea
Club Friendlies
Liverpool -
Napoli
International Champions Cup
Inter Mailand -
Lyon
International Champions Cup
Real Madrid -
Juventus
International Champions Cup
AC Mailand -
FC Barcelona
J1 League
FC Tokyo -
Kobe
Championship
Leeds -
Stoke

Der Generalsekretär des Innenministeriums Peter Goldgruber plant in den kommenden Wochen bengalische Feuer endgültig den Garaus zu machen und aus den heimischen Fußballstadien zu verbannen, wie der Kurier berichtet. Sturm-Trainer Heiko Vogel hat eine klare Meinung dazu.

Nach dem 4:2-Erfolg der Blackies in der Südstadt wurde Vogel darauf angesprochen, konnte das Verbot nicht nachvollziehen, wenngleich er sich den Gefahren der Bengalos bewusst sei: "Ich habe das in Basel auch schon gehabt. Es ist natürlich eine gefährliche Sache."

"Die Fans gehören respektiert"

Dennoch sollte man die Fanszene nicht vergraulen: "Fußball lebt von Fans und von der Fankultur. Gerade der Support unserer Fans in den letzten Spielen, das war herausragend. Es ist kein Freischein, aber wir sollten akzeptieren, dass die Fans genau so ein Bestandteil sind wie die Akteure auf und neben dem Platz." Vogel plädiert für mehr Bewusstsein: "Die Fans gehören respektiert."

Er sei allerdings froh, nicht der Löser dieses Problems sein zu müssen: "Ich bin Trainer. Aber wir sollten einen Weg finden, dass alle gemeinsam dieses Produkt Fußball verkaufen können."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung