Vorzeitiges Saison-Aus für Nationaltorhüter

Von SPOX Österreich
Lukse fehlt dem Nationalteam wohl gegen Irland
© GEPA

Für Andreas Lukse ist die Bundesliga-Saison wohl vorzeitig zu Ende. Laut Sky muss der Torhüter des SCR Altach aufgrund einer chronischen Schulter-Verletzung operiert werden. Damit dürfte er dem ÖFB-Nationalteam auch gegen Irland fehlen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bittere Nachrichten für Andreas Lukse: Der Altach-Keeper muss laut Sky-Informationen aufgrund einer chronischen Schulterverletzung operiert werden und fällt damit für den Rest der Saison aus. Der 29-Jährige wurde in dieser Saison immer wieder von Verletzungen heimgesucht. Zuletzt fehlte er in den letzten beiden Spielen wegen einer Muskelverhärtung.

Erlebe die WM-Qualifikation bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Lukse muss damit wohl auch für das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Irland passen. Der Torhüter hätte sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen dürfen, so steht nun aber wohl fest, dass Frankfurt-Ersatzgoalie Heinz Lindner für das ÖFB-Team auflaufen wird.

Der ehemalige Austria-Keeper war bereits in den letzten beiden Spielen gegen Moldawien und Finnland im Einsatz, nachdem Ramazan Özcan aus dem Nationalteam zurücktrat und Lukse sowie die etatmäßige Nummer eins Robert Almer verletzt ausfielen. Almer arbeitet nach seiner Knieverletzung weiterhin am Comeback.

Lukse-Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema