Schalke 04-Trainer Domenico Tedesco brachte Guido Burgstaller mit Eishockey-Trick in Form

Von SPOX Österreich
Guido Burgstaller und Domenico Tedesco bilden ein funktionierendes Duo beim FC Schalke
© getty

In zehn Bundesliga-Spielen der laufenden Saison durfte Guido Burgstaller nur über einen Treffer jubeln. Freilich zu wenig für den Österreicher. Gegen Galatasaray in der Champions League könnte aber der Knoten des Schalke-Stürmers geplatzt sein. Der ÖFB-Kicker traf zum 1:0 und bereitete das 2:0 von Mark Uth zum Endstand vor.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Grund für Burgstallers Treffsicherheit könnte ein Trainings-Trick von Chefcoach Dominico Tedesco gewesen sein. Der 33-Jährige ließ ein Eishockey-Tor in die Ecke des Fußball-Tors verfrachten und seine Stürmer Abschlüsse praktizieren.

In der Bild erklärt Tedesco: "Das Eishockey-Tor zu treffen, ist wirklich sehr, sehr schwierig. Wenn die Jungs bei zehn Versuchen es nur ein einziges Mal schaffen, haben sie schon ein Erfolgserlebnis und können stolz sein. Dazu sehen sie, dass ihre Schüsse, die knapp danebengingen, im großen Tor ja drin wären."

Die neue Übung bereitete offenbar auch Burgstaller Freude: "Die Übung mit dem Eishockey-Tor war echt cool, hat viel Spaß gemacht."

Artikel und Videos zum Thema