Embolo: "Bin kein Killer wie Burgstaller"

Von SPOX Österreich
Montag, 05.03.2018 | 10:22 Uhr
Guido Burgstaller
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Guido Burgstaller verpasste am Wochenende zwar den 1:0-Heimsieg seines FC Schalke 04 gegen Hertha BSC aufgrund einer Gelbsperre, der ÖFB-Teamspieler hat aber dennoch Grund zur Freude. Sein Mitspieler und Konkurrent um einen Platz im Sturm der Knappen Breel Embolo hat nämlich ein großes Lob für den Angreifer parat.

Der 21-Jährige spricht im kicker über seine sportliche Situation und vergleicht sich dabei auch mit dem Österreicher. "Meine Wucht ist meine Stärke. Aber ich bin noch kein Killer vor dem Tor, wie zum Beispiel Guido Burgstaller", lobt Embolo den Tor-Instinkt Burgstallers. Der Kärntner traf in dieser Bundesliga-Saison in 23 Einsätzen acht Mal, Embolo kommt in 16 Spielen auf lediglich 2 Tore.

Embolo, der nach einer schweren Fußverletzung wieder in Fahrt kommt, nimmt auch zu seiner hohen Ablösesumme Stellung. Der Schweizer Nationalspieler wechselte im Sommer 2016 für 20 Millionen Euro von Basel zu Schalke und muss diese Summe seither immer rechtfertigen:

"Ich bin nicht derjenige, der darüber bestimmt, für wie viel Geld ich einen Verein wechsle. Das läuft auf anderer Ebene ab. Es sind Summen, die sich die Vereine untereinander überweisen. Wir Spieler haben da keinen Einfluss drauf", sagte Embolo: "Die Ablöse sollte keine Rolle spielen."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung