Zverev-Bezwinger Garin gewinnt dramatisches Finale von München

SID
05. Mai 201921:31
Christian Garin feierte in München den zweiten ATP-Turniersieg seiner Karriere.getty
Werbung
Werbung

Zverev-Bezwinger Cristian Garin hat das ATP-Turnier in München gewonnen und damit seinen zweiten Titel auf der Tour geholt. Der 22-Jährige setzte sich im Finale nach hartem Kampf 6:1, 3:6, 7:6 (7:1) gegen den Italiener Matteo Berrettini durch und siegte damit als zweiter Chilene nach Fernando Gonzalez (2008) in der bayrischen Landeshauptstadt.

Berrettini hatte am Sonntagmorgen noch sein wegen Regens verlegtes Halbfinale bestreiten müssen und den an Nummer vier gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut überraschend glatt 6:4, 6:2 geschlagen.

Im Finale kämpfte sich der Weltranglisten-37. gegen seinen zehn Plätze schlechter notierten Kontrahenten nach schwachem ersten Satz ins Spiel zurück, kassierte dennoch in seinem dritten Karriereendspiel die erste Niederlage.

Garin, der im neuen ATP-Ranking auf Platz 33 vorrückt, hatte im Viertelfinale den topgesetzten Titelverteidiger Alexander Zverev bezwungen, der ein Jahr ältere Berrettini schaltete in der Runde der letzten Acht Rekordsieger Philipp Kohlschreiber aus.