Justine Henin darf weiter auf ihren fünften Turniersieg bei den French Open in Paris hoffen. Die frühere Weltranglistenerste besiegte Klara Zakopalova glatt in zwei Sätzen.
Justine Henin darf weiter auf ihren fünften Turniersieg bei den French Open in Paris hoffen. Die frühere Weltranglistenerste aus Belgien zog durch ein 6:3, 6:3 gegen Klara Zakopalova (Tschechien) in die dritte Runde ein. Nächste Gegnerin von Henin ist Maria Scharapowa (Russland) oder Kirsten Flipkens (Belgien).
Für Henin war es in Roland Garros das 23. gewonnene Match in Folge. Die 27-Jährige hatte von 2005 bis 2007 in Paris triumphiert, ehe sie ihre Karriere im Mai 2008 als amtierende Nummer eins überraschend beendet hatte.
Comeback Anfang des Jahres
Nach 18-monatiger Pause und Reisen in den Kongo sowie nach Kambodscha hatte UNICEF-Botschafterin Henin Anfang des Jahres ihr Comeback im Tennis-Zirkus gegeben.
Nur wenige Wochen später unterlag die nur 1,67m große Wallonin erst im Australian-Open-Finale Serena Williams (USA) in drei Sätzen.
Henins großer Traum ist ein Sieg in Wimbledon. Alle anderen Grand-Slam-Turnieren (insgesamt sieben Titel) hat sie schon gewonnen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



