Einen Tag nach seinem Überraschungserfolg gegen den Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer ist Tennisprofi Daniel Brands beim ATP-Turnier in Gstaad/Schweiz im Viertelfinale gescheitert.
In der Runde der letzten Acht unterlag der 26 Jahre alte Deggendorfer dem Rumänen Victor Hanescu nach 1:10 Stunden 3:6, 4:6.
"Mein Aufschlag kam nicht so gut wie im Spiel gegen Federer. Außerdem hat Hanescu sehr gut und nahezu fehlerlos gespielt. Er hat verdient gewonnen", resümierte Brand, der sich nach dem dritten Spiel im zweiten Durchgang am Rücken behandeln lassen musste.
Überraschungssieg gegen Federer
Am Donnerstag hatte Brands bei der mit 410.200 Euro dotierten Veranstaltung den ehemaligen Weltranglistenersten Federer im Achtelfinale mit 6:3, 6:4 bezwungen und damit die Formkrise des Schweizers, der in diesem Jahr erst ein Turnier (Haale/Westfalen) gewonnen hat, weiter verschärft.
Bereits in der ersten Runde war auch der zweite deutsche Starter Dustin Brown (Winsen/Aller) gegen den 32 Jahre alten Hanescu, der im gesamten Turnierverlauf noch ohne Satzverlust ist, ausgeschieden.
Die ATP-Weltrangliste
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


