Rainer Schüttler hat seinen Aufwärtstrend der vergangenen Monate fortgesetzt und beim ATP-Turnier in St. Petersburg das Viertelfinale erreicht. In Basel erreichte Benjamin Becker die Runde der letzten Acht, während Philipp Kohlschreiber eine Niederlage kassierte.
Der 32-jährige Korbacher Schüttler, aktuell die Nummer 32 der Tennis-Welt, hatte kaum Probleme mit Dominik Hrbaty aus der Slowakei.
Nach dem lockeren 6:3, 6:3 trifft der Wimbledon-Halbfinalist nun auf den Spanier Fernando Verdasco. Bei der Hallen-Veranstaltung in Russland werden 1,05 Millionen Dollar an Preisgeld ausgeschüttet.
Becker siegt gegen Beck
Der Mettlacher Becker setzte sich beim ATP-Turnier in Basel gegen den deutschen Meister Andreas Beck aus Stuttgart mit 3:6, 6:3, 6:4 durch und erreichte das dritte Mal in dieser Saison das Viertelfinale.
Der 27-jährige Becker bekommt es nun entweder mit dem an Nummer zwei gesetzten Argentinier David Nalbandian oder Kristof Vliegen zu tun.
Kohlschreiber unterliegt Andrejew
Der Belgier hatte seine Erstrunden-Partie bei dem mit 891.000 Dollar dotierten Wettbewerb gegen Wien-Sieger Philipp Petzschner aus Bayreuth mit 6:2, 6:3 gewonnen.
Kohlschreiber, derzeit Deutschlands bester Tennis-Profi, setzte im Achtelfinale seine Negativserie gegen den Russen Igor Andrejew fort - im siebten Aufeinandertreffen kassierte der 25 Jahre alte Augsburger mit 6:7 (6:8), 7:6 (7:0), 5:7 die siebte Pleite.
Der Weltranglisten-30. war auch bei den vorangegangenen Turnieren in Madrid und Wien nur knapp im dritten Satz gescheitert.
Die aktuelle Weltrangliste der Herren
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



