Mit Kapitän Linus Gerdemann hat sich die Anzahl der ausgeschiedenen Milram-Fahrer bei der Tirreno-Adriatico-Rundfahrt auf drei erhöht. Michele Scarponi führt in der Gesamtwertung.
Vorjahressieger Michele Scarponi (Androni Giocattoli) hat auf der fünften Etappe der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt.
Nach 216 Kilometern kam der Italiener, der sich am Samstag nach seinem Sieg bei der Königsetappe von San Gemini nach Chieti an die Spitze gesetzt hatte, mit einer Verfolgergruppe bei der Bergankunft in Comurano ins Ziel.
Unterdessen war Milram-Kapitän Linus Gerdemann (Münster) beim Tagessieg des Italieners Enrico Gasparotto wegen Magen-Darm-Problemen nicht mehr an den Start gegangen.
Auch Wegmann und Fröhliger nicht mehr dabei
Nach den Ausfällen der Freiburger Fabian Wegmann (Schlüsselbeinbruch) und Johannes Fröhlinger (Magen-Darm-Probleme) ist Gerdemann bereits der dritte Milram-Fahrer, der das Rennen vorzeitig aufgab.
Gerdemann hatte die erste Etappe gewonnen und zwischenzeitlich die Gesamtwertung angeführt.
Astana-Fahrer Gasparotto setzte sich im Zielsprint gegen Stefano Garzelli (Acqua Sapone), Teamkollege Maxim Iglinsky und Straßen-Weltmeister Cadel Evans (BMC) durch. In der Gesamtwertung hat Scarponi zehn Sekunden Vorsprung vor Garzelli.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



