Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
Poldi zu Arsenal?
taneu
29.02.2012 | 18:03 Uhr
taneu :
Ja, hört sich stark danach an. Irgendwie freu ich mich. Für Poldi, wenn es klappt. Für den Effzeh, weil ich gespannt bin was dann passiert, also wer so verpflichtet wird, das wird spannend. Und ich glaub auch die werden das verkünden, wenn es dingfest ist, Poldi wird nicht in der Leistung abbauen, weil er in Gedanken in London ist, die letzten Spiele bei Bayern hat er auch super gespielt und es steht ja eine EM vor der Tür...
redsheep
01.03.2012 | 02:13 Uhr
redsheep :
Ich muss mich hier mal direkt mit ner Frage einklinken...

Hälfte des Transfers gingen ja damals von anderen aus... aber ich könnte schwören das ich gelesen hab das keiner Zinsen will, sondern nur Geld zurück? Stimmt das....Hab paar mal hier gelesen das ja eh nix übrig bleibt (nicht nur dieser Thread)! Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher das ich das damals richtig verstanden hab...wer hat konkrete Infos?


donluka
01.03.2012 | 14:30 Uhr
donluka :
Ich glaube: 10% Bayern, 1 Mio Wernze und 1 Mio. Solarworld. Sicher bin ich aber nicht.

Würde bei 18 Mio bedeuten:

3,8 wären futsch, also verblieben 14,2 Mio. Das sollte reichen, denke ich.

So habe ich die Schose in Erinnerung. Fänd ich auch mal ganz schön, wenn die das in ihren 1000 Artikeln mal erklären würden...
taneu
01.03.2012 | 14:41 Uhr
taneu :
@don: das wäre ja viel besser als ich im Glauben bin, dass es ist
taneu
01.03.2012 | 16:01 Uhr
taneu :
Guten morgen, tmv. War so ruhig die letzen Tage, wo warst du? Schön, dass du wieder da bist.

Und ich geb dir gleich mal recht: wenn Poldi für 10 Millionen gehen darf, dann haben die alle einen Stich. Das glaub ich wiederum nicht. Die 10 Millionen spielt er in dem letzten Jahr rein, und dann kann er von mir aus ablösefrei wechseln. Diese Rechnung macht garantiert auch Horstmann.
donluka
01.03.2012 | 16:11 Uhr
donluka :
Eben. Von 10 geht doch niemand allen Ernstes aus. Und @tmv: Ich bin auch traurig, wenn er geht. Aber man muss doch 1) das Beste daraus machen und 2) die Dinge im Gesamtkontext betrachten. Wenn Poldi gehen will, macht es (gerade bei ihm) keinen Sinn, ihn krampfhaft zu halten. Und dann ist mir allemal lieber, dass es zu Arsenal geht als nach Moskau.

Zyrock
01.03.2012 | 16:31 Uhr
Zyrock :
Das Angebot im Winter war klassische Arsenal-Transferpolitik: man wollte Poldi eigentlich erst im Sommer, schießt aber mal ein halbwegs ernstes Angebot raus, um die Marktlage und die Gesprächsbereitschaft des Gegenüber zu testen.

Bei 95% der Arsenal-Transfers in den letzten Jahren lief das so. Macht ja auch keinen Sinn, mit dem ersten Angebot schon das aufzurufen, was man zahlen will. Da bleibt kein Handlungsspielraum. Realistisch wird man bereit sein, ungefähr 15 - maximal 18 Mio. zu zahlen, wie ich seit Tagen gebetsmühlenartig wiederhole. Das ist meine persönliche Einschätzung und auch die Einschätzung diverser Leute, die näher dran sind als ich und sich länger mit Arsenal beschäftigen als 10 Jahre.

Von 15 Mio. Euro müsste der Effzeh - wie es aussieht, die Verträge hat denke ich niemand von uns gelesen, auch die BILD nicht - Zahlungen an mindestens einen Investor leisten und außerdem an den FC Bayern. Ich denke nicht, dass diese Summe mehr als 50% der Transfersumme ausmacht. So blöd ist selbst beim Effzeh keiner, sowas zu unterschreiben. Heißt es würden mindestens 7,5 Mio. hängen bleiben. Das ist für einen Spieler wie Poldi nicht viel (auch nicht mit dem eingesparten Gehalt von ca. 3,5 Mio. Euro), aber das hat man sich dann wieder selbst zuzuschreiben. Ich wiederhole mich, aber wer Transferanteile verkauft gehört in meinen Augen von früh am Morgen bis spät am Abend mit einem Knüppel verhauen!

Davon abgesehen zur Perspektive: was hat der Effzeh für eine Perspektive ohne Poldi?
Klar, eine schlechtere als mit ihm. Aber das Problem würde sich durch einen Nicht-Transfer ja nicht lösen, sondern nur um ein Jahr verschoben. Denn, kommt mal wieder aus dem Glücksbärchie-Land zurück, Poldi wird unter keinen Umständen verlängern. So blöd ist der nicht, seine ganze Karriere wegzuschmeißen und bei einem Verein zu bleiben, der in den nächsten zehn Jahren keinesfalls das Niveau erreicht auf dem ein Spieler von Podolskis Klasse spielen MUSS!
Also: die Wahl ist, Podolski jetzt zu verkaufen, mit dem Geld vielleicht ein paar Spieler zu halten, die sonst gehen würden und vielleicht mit einem oder zwei Transfers den Kader zu verstärken. Dann spielt man vermutlich nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg, wenn man das aber den Fans und den Spielern kommuniziert und außerdem an seinem Konzept (!) und dem Trainer (!) festhält, wird das nur bei den Idioten-Ultras und FCR Probleme bereiten. Und die nimmt niemand ernst, außer dem Express.

Andernfalls behält man Podolski, träumt weiter von internationalen Plätzen, nutzt alles Geld, das man irgendwie frei machen kann, für "Bitte, geh nicht!" Plakate in ganz Köln und Umgebung und steht nächstes Jahr vor den Trümmern, wenn nach Jemal, Geromel und Sereno, die dann dieses Jahr schon wechseln, auch Podolski ablösefrei geht. Dann können wir alle Judas-Pixel kaufen um den Helmes wieder zu holen.
donluka
01.03.2012 | 16:55 Uhr
donluka :
Keyboard? Welches Stück spielst Du denn, tmv? DIESES?

Jedenfalls: Ich bin da bei zyrock. Und bei aller Liebe: Es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir mit Poldi jedes Jahr um die Meisterschaft gespielt hätten. Die Entwicklung stagniert beim Effzeh, das muss man so sagen. Und wenn eine Mannschaft stagniert, muss man was ändern. Dazu braucht man Kohle und die haben wir nicht. Ganz einfach. Zumindest, wenn man es nüchtern betrachtet. Das geht in diesem Fall nicht wirklich, das weiß ich. Und wie gesagt: Mir wäre es am liebsten, Poldi bliebe und wir würden mit ihm gemeinsam nächstes Jahr den 6. Platz angreifen. Aber das ist leider unrealistisch bzw. zumindest ungewiss.

Außerdem widersprichst Du Dir selbst ein wenig, tmv. Du erzählst, dass der Wenger knausert und gleichzeitig, dass der für einen Amateur 17 Mio. zahlt. Ich denke, dass Wenger das Gefühl hat, ein wenig transfermäßig auf die Kacke hauen zu müssen (so kommt das bei mir als Arsenal-Laien an) und dann hoffen wir einfach mal, dass die Kohle stimmt.

Und dann darf man in meinen Augen die Asche nicht in den Schuldenberg pumpen. Da bin ich bei taneu. Wir müssen das Geld auf alle Fälle reinvestieren und dann glaube ich nicht, dass Stale geht. Im Gegenteil.
donluka
01.03.2012 | 17:04 Uhr
donluka :
Aber tmv! Jetzt atme mal tief durch. Denn das ist Quatsch, was Du gerade erzählst. Du tust so, als wollte Poldi unbedingt verlängern und der Finke hätte auf ihn keinen Bock. Das ist hirnrissig, sorry. Mag sein, dass ihm dieser Personenkult nicht passt, aber wenn man von der gerade von Dir genannten Qualität Poldis ausgeht: Meinst Du nicht, dass der Finke als Verantwortlicher auch Bock auf 45 Scorerpunkte hat?

Wenn Poldi geht, dann, weil er gehen will. Punkt. Das kann 1000 Gründe haben, aber mit Sicherheit nicht, weil der Finke kein Fanboy ist. Und wenn das Poldis Motiv sein sollte, müsste ich bei ihm den Bobic zitieren.
PapaLöwe
01.03.2012 | 17:06 Uhr
PapaLöwe :
Das Thema kann bei der begrenzten Schriftzeichenzahl nicht differenziert durchleuchten.

Wenn tmvs Rechnung stimmt, hat er natürlich recht. Wenn mehr als 12 Mio als Reinvestitionsmittel rausspringen, sehe ich das anders. Dann bietet das wie bereits ausgeführt auch eine Chance. Und dann hört vielleicht auch mal der Mega-Hype auf.

Heute drei Leserbriefe im Express: alle drei tun so, als würde der Effzeh ohne Poldi sterben. Hallo! Hallo? Hallo! Der eine meint wegen Finke, der nur an seiner Macht arbeitet und keine Götter neben sich duldet. Der andere meint, weil beim Effzeh ALLE plemplem sind, und der dritte... Ach was! Wen interessiert diese Schei...! Ich kann das alles nicht mehr hören! Am besten gehe ich raus aus dieser Diskussion.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MrPeanutbutter
Artikel:
Wer kommt auf den Ansatz auf die Idee, dass so ein Spiel wie am Wochenende n
29.04.2024, 06:32 Uhr - 92 Kommentare
MagicBird
Artikel:
bye Bye KD
29.04.2024, 06:29 Uhr - 13 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Carro ist aber auch sehr in Plauderlaune seit der Meisterschaft. Komische Au
29.04.2024, 06:27 Uhr - 1 Kommentare
MagicBird
Artikel:
Minnesota ist halt zu gut für die Super Suns
29.04.2024, 06:13 Uhr - 40 Kommentare
TORrero33
Artikel:
interessantere Frage ist doch, wie viel dazn vom Kunden verlangen wird
29.04.2024, 05:57 Uhr - 1 Kommentare
diego666
Artikel:
Wenn man es schafft die Öffentlichkeit auf die Seite des dfb zu ziehen, soll
29.04.2024, 05:38 Uhr - 33 Kommentare
diego666
Artikel:
Bastian56 in der Rolle in der man andrich braucht, ist goretzka null zu gebr
29.04.2024, 05:36 Uhr - 11 Kommentare
diego666
Artikel: Thomas Tuchel: Diesen Spielern verhalf er bei seinen bisherigen Stationen zum Debüt
Haha der artikel ist ja schon uralt. Ziemlich gut gealtert. Manche Kommentar
29.04.2024, 05:31 Uhr - 39 Kommentare
Oreon
Artikel:
*der bessere Stürmer für die kleinen Spiele
29.04.2024, 05:25 Uhr - 10 Kommentare
Oreon
Artikel:
das ist tatsächlich eklig. wieso beschädigt real mit solchen dingen immer ih
29.04.2024, 05:19 Uhr - 10 Kommentare