Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
03.01.2013 um 20:14 Uhr
Geschrieben von midget
effzeh - Das Jahr 2012 - 2/4
Einfach toll!

…dann halt wieder 2. Liga!
Das Gespenst was man vertrieben geglaubt hatte war unglaublicherweise wieder da. Die Blutgrätsche aller Gespenster traf so unnötig wie verdient den Klub und dessen Vorgesetzte.
Und die Anhänger?
Die waren auch nicht mehr wirklich schockiert-denn hey „wir sind der FC, wir gehören da zwar nicht hin – aber machen wir halt das beste draus."
Das „Beste" sollte nun aber mit einem Umbruch geschehen, denn erstens war der bestehende Kader zu teuer für den klammen effzeh und zweitens haben sich nur ein Bruchteil der Spieler für den Verein den Arsch aufgerissen. Man war bei den meisten also froh wenn sie schnell Land gewinnen würden. Auf Namen verzichten wir hier mal freiwillig.
Das neue Dreigestirn des 1.FC Köln Schaefer, Jakobs und Stanislawski, der bereits im Mai als „Neuer" vorgestellt wurde, mussten im Akkord aus dem völlig aufgeblähten und überteuerten Kader, eine frische neue, hungrige Mannschaft bauen. So wurden die meisten Spieler dann auch erst einmal verliehen, denn nach der schlimmsten Rückrunde der Geschichte wollten - außer für Poldi -sich erst einmal keine Käufer finden. So verlieh man Nova (Japan), Geromel (Spanien), Peszko (England) etc, um möglichst schnell einen „kleinen kompakten Kader" von bis zu 20 Mann zu bekommen.
Herzstück dieses Umbruchs sollten junge Kölner Köpfe werden wie Christian Clemens und Timo Horn, bereichert mit alten Haudegen wie Miso Brecko, Kevin McKenna oder dem aus Frankfurt transferierten Matze Lehmann.

Der effzeh ging mit der jüngsten 2.liga-Mannschaft in die Saison. Ziele wurden nicht definiert, muss man in Köln auch nicht, dass übernehmen ja wir Fans schon! Selbst auf Tabellenplatz 17 der 2. Liga schielen wir noch auf den Europapokal.

Die Transfergeschicke von Jörg Jakobs waren noch nicht abgeschlossen, da musste der FC zum Auftakt beim Geheimfavoriten für den Aufstieg , Eintracht Braunschweig, antreten – und verlor 0:1! Unverdient. Interessierte aber keinen. Christian Eichner hatte das mit dem Abseitsfallensupertrick irgendwie falsch verstanden. Nach dem Spiel in der PK fragten einige Braunschweiger Journalisten „ warum der FC plötzlich so toll Fußball spielt!".

Zwischenzeitlich wurde unserem Supergriechen Giannoulis der Vertrag gekündigt (das letzte Relikt Meiers). Das „Supertalent" (Finke) Odise Roshi wird an den FSV Frankfurt verliehen. Nebenbei wird eine Fananleihe ins Leben gerufen, die für mehr Aufsehen sorgt als die Auftaktniederlage in Niedersachsen.

Nun gut…eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Niederlage noch keinen Fehlstart. Deshalb kam zum 2. Spieltag ja auch der SV Sandhausen, der Aufsteiger, um dem großen 1.FC Köln irgendwie in der 90. Minute noch ein 1:1 reinzudrücken, nach 450 Torschüssen und 99% Ballbesitz war das ziemlich überflüssig! Überflüssig wie die halbvollen Ränge, die uns der DFB bescherte, weil Qualm auf der Südtribüne nichts zu suchen hat. Nach dem Spiel in der PK fragten einige Sandhäuser Journalisten „ warum der FC plötzlich so toll Fußball spielt!".

Zwei Tage später wurde Podolski im Rheinenergie Stadion gesichtet und verabschiedet. Arsenal schoss den FC mit 4-0 auf den Boden der Zweitklassigkeit und Arsene Wenger fragte dennoch „ warum der FC plötzlich so toll …!".

Nach dieser Doppelbelastung Europapokal und Ligaalltag wurde das Lazarett des FC etwas größer. Neben McKenna und Adil Chihi kam nun auch Adam Matuschyk zur Zwangspause. Stanislawski wunderte sich langsam über den konditionellen Zustand der Mannschaft und machte Solbakken selbstverständlich KEINE Vorwürfe. Er sprach nur von Vorgängern und da gab es ja bekanntlich viele. Viele in Köln!

Nach dem der plötzlich so toll Fußball spielende FC im Pokal in U’haching 2-1 gewann, die Temperaturen waren heiß und Hertha verlor in Worms, aber das nur nebenbei –wartete der 3. Spieltag auf die Jungs. Im Erzgebirge spielte der 1.FC Köln sein bisher schwächstes Spiel und verlor 2:0. Wie wir finden unverdient und so wunderten sich auch die Journalisten in der abschließenden PK, über den klasse spielenden FC. Immerhin hat man über 90 Minuten quasi mit 10 Mann gespielt. Denn Kevin Pezzoni hatte sich seinen freien Tag genommen. Es sollte nicht der letzte „freie" für ihn werden. Pünktlich zum Transferschluss wurden die Verträge von Pezzoni und Ionita aufgelöst und mit Ujah und Bigalke zwei Neue am Geißbockheim empfangen.

Dann gabs ein bisschen Hin und Her und Hick und Hack und Tim und Struppi um Pezzoni - das passt aber in keinen Rückblick, das ist sehr uninteressant!

Viel wichtiger war das Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Cottbus. Großartiger Fußball wurde gespielt, der FC beherrschte den Gegner. Man hatte wieder 99% Ballbesitz und 450 Torschüsse. Und wieder verlor man – diesmal 0:1. Unverdient! Das meinten auch viele Journalisten nach der PK. Der FC verzauberte sich und seine Fans. Ticki Tacka vom anderen Stern. Leider ohne Tore und so rutschte man immer weiter in den Tabellenkeller. Auch das: Unverdient!

Gleiches Bild am 5.Spieltag gegen den FC St. Pauli. Eigentlich spielt der FC in einer anderen Liga! Für dieses Liga, die kein Mensch braucht! Allerdings wachsen entweder die gegnerischen Torhüter über sich hinaus, der Pfosten steht im Weg oder Thomas Bröker schießt. Dann meist in den Himmel. Das kann schon mal passieren, in dieser Phase der Saison zu oft. 0:0 stand es am Ende. Unverdient! Der FC war einfach toll! ...

Hier gehts es zum gesamten Artikel ->>>
Aufrufe: 2595 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 5 | Erstellt:03.01.2013
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gartenzwerg
10.01.2013 | 10:07 Uhr
0
0
10.01.2013 | 10:07 Uhr
0
Hmm, ich bin ja alles andere als begeistert, wenn ich um einen Artikel/Blog zu lesen nach der Hälfte die Seite wechseln muss.
Bin da ja eher ein Verfechter des guten alten Ganz oder Gar nicht.
Aber das kann man auch anders sehen.
0
ausLE
MODERATOR
06.01.2013 | 12:20 Uhr
1
0
ausLE : 
06.01.2013 | 12:20 Uhr
0
ausLE : 
einfach toll!!
Nicht nur, daß midget hier wieder einen Blog verfasst, auch die Verlinkungen sind ja Spitze sowie bayuwarische Vergötterung
Da hat der Thüringer ein Plus verdient
Ticki Tacka vom anderen Stern!

@taneu:Prinzenproklamation
Ich kenne nur einen Prinzen. Der spielt jetzt in London
Ich werde jetzt zu Deinem Blog wechseln
1
taneu
05.01.2013 | 09:47 Uhr
2
0
taneu : 
05.01.2013 | 09:47 Uhr
0
taneu : 
Bleibt mal auf dem Boden. Bald ist Karneval. Ein paar Jungs waren gestern auf der Prinzenproklamation... ich ahne Fürchterliches
2
RoterBulle92
04.01.2013 | 23:46 Uhr
3
0
04.01.2013 | 23:46 Uhr
0
Also ich finde effzeh.com klasse
Schau da öfter rein
3
gerosimo
04.01.2013 | 19:13 Uhr
2
0
gerosimo : 
04.01.2013 | 19:13 Uhr
0
gerosimo : 
Unser effzeh steht über allen Ligen ...
2
Schnumbi
04.01.2013 | 18:58 Uhr
0
0
Schnumbi : 
04.01.2013 | 18:58 Uhr
0
Schnumbi : 
naja voegi wenn der EFFzeh wieder aufsteigt, wird er wieder öfter mal reinschauen, denke ich zumindest
0
Voegi
MODERATOR
04.01.2013 | 18:56 Uhr
2
0
Voegi : 
04.01.2013 | 18:56 Uhr
0
Voegi : 
ich bezweifle ja, dass wir ihn mit schleimerei zurückkriegen. aber einen versuch war es wert.
2
Schnumbi
04.01.2013 | 18:51 Uhr
2
0
Schnumbi : 
04.01.2013 | 18:51 Uhr
0
Schnumbi : 
was den midget gibt es auch noch

nun ja keiner verkörpert den EFFzeh auf SPOX so wie er.

2
gerosimo
04.01.2013 | 08:07 Uhr
1
0
gerosimo : 
04.01.2013 | 08:07 Uhr
0
gerosimo : 
midget? Toll !!!
effzeh? Toll !!!
Link zum 1. Teil? Toll !!!
1
Voegi
MODERATOR
03.01.2013 | 20:43 Uhr
2
0
Voegi : 
03.01.2013 | 20:43 Uhr
0
Voegi : 
schöne fortsetzung des rückblicks, rüdi.
was mir am effzeh in der 2. liga gefällt, ist die ruhe im umfeld. ein bisschen weniger folklore tut dem effzeh gut.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Trafalgar
Artikel:
Okay, genug getrollt. Schöne Abend noch an euch. :-w
27.04.2024, 20:43 Uhr - 308 Kommentare
PDZ
Artikel:
Tuchel siehst du in Deutschland, meiner Meinung völlig zurecht, nie wieder a
27.04.2024, 20:43 Uhr - 2 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Dieser "Rolf" ist nichts für Bayern wusste schon Assauer.
27.04.2024, 20:42 Uhr - 129 Kommentare
bds88
Artikel:
Sehr wichtiger Sieg heute.
27.04.2024, 20:40 Uhr - 14 Kommentare
bds88
Artikel:
Bei allem Respekt vor seinem Lebenswerk. Langsam sollte man ihm Mikrofonverb
27.04.2024, 20:38 Uhr - 31 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
An beidem. Einer alleine ist nie der Schuldige. Jetzt mal unabhängig davon,
27.04.2024, 20:37 Uhr - 424 Kommentare
Danton
Artikel:
Hast du von Eberl etwas anderes erwartet. Er ist Funktionär von Hoeneß Gnad
27.04.2024, 20:36 Uhr - 4 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
bobby weißt du noch mit welcher Email addy du dich dort angemeldet hattest,
27.04.2024, 20:32 Uhr - 421 Kommentare
Hupe87
Artikel:
DAZN sind sowieso die größten Gauner und wollen sich dann beschweren ? Gibt
27.04.2024, 20:32 Uhr - 36 Kommentare
olaf63
Artikel:
Der Franz, der kanns, aus dem Brand und vor .....
27.04.2024, 20:30 Uhr - 208 Kommentare