Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
09.01.2012 um 12:51 Uhr
Geschrieben von UnrealFabian
Preview Denver Nuggets
Geht Ty Lawsons Stern auf oder gehen die Nuggets baden?
Im letzten Jahr nahm das Melo-Theater ein für die Nuggets gutes Ende. Von allen Seiten bekam man Beifall für den Trade. Viele gute und auch junge Spieler, gute Position für die Offseason 2011! Doch es kam alles anders. Der Lockout verhagelte den Nuggets die gute Position, zwischenzeitlich wurde man schon als Lottery-Team gehandelt. Aber in Denver blieb man ruhig und leistete gute Arbeit.

Starting Five
Ty Lawson
Arron Afflalo
Danilo Gallinari
Nene
Timofey Mozgov





Was ist neu?
Auf den ersten Blick sind nur Kleinigkeiten neu. 3 neue Rookies, von denen 2 noch gar nicht in Erscheinung getreten sind, sowie 3 neue Spieler, von denen aber keiner ein dicker Brocken ist. Kenneth Faried war der Wunschspieler im 2011er Draft. Der junge, kraftvolle Power Forward sollte dem Team unter den Brettern helfen. Bisher machte er aber erst 2 Spiele. Jordan Hamilton und Julyan Stone, die beiden weiteren Rookies, haben beide noch keine Minute NBA Basketball gesehen und werden es auch vorerst nicht tun. Die 3 neuen Spieler die im Sommer verpflichtet wurden, sind dagegen schon ein Faktor im Team. Corey Brewer kam vom Meister aus Dallas und soll auf der 3 hinter Gallo Minuten sammeln. Für Neuzugang Nummer 2, DeMarre Carroll bleiben auf der 4 nur wenige Minuten aber genau dafür wurde er auch geholt. Hoffnungsträger, wenn man das bei den neuen Spielern überhaupt sagen darf, ist Rudy Fernandez. Der Spanier soll die offensive Firepower bieten, die durch JR Smiths Abgang verloren ging. Zusammen mit Lawson, Afflalo und Miller bildet er den Backcourt der Nuggets.




Umfeld
Alles ruhig in Denver. Mit dem Lockout stand man in Denver vor einer riesigen und schweren Aufgabe. Wie erwähnt wurden die Nuggets schon als Lottery-Team gehandelt. Kenyon Martin und JR Smith verließen die Nuggets aufgrund des Lockouts ins Ausland und kamen bis heute nicht zurück, beide waren sehr wichtige Spieler fürs Team. Mit Nene und Arron Afflalo standen 2 weitere Leistungsträger ohne Vertrag da. Um Nene gab es viele Gerüchte, da er als einer der größten Free Agent Fische galt. Afflalo ließ sich dagegen lange Zeit mit seiner Entscheidung. Doch die Verantwortlichen in Denver blieben ruhig und gelassen. Masai Ujiri verhandelte hart und konnte Nene letztlich überzeugen, einen neuen Vertrag zu vernünftigen Bezügen zu verlängern. Trotz der Unruhe und der Not, hat man Nene nicht mit Geld zugeschüttet. Ähnliches gilt auch für Afflalo. Ein weiterer sehr wichtiger Faktor ist George Karl, der nun endgültig komplett geheilt ist und sich damit komplett dem Team und seiner Arbeit als Trainer widmen kann. Ebenfalls hilfreich ist die relativ geringe Erwartungshaltung in Denver. Playoffs wären zwar schön aber man weiß auch, wo das Team im Vergleich steht.




Stärken
Die größte Stärke der Nuggets ist die Offense. Dort besitzt man richtig Power und viele Spieler, die 20 Punkte einstreuen können. Ob nun Gallinari, Lawson, Nene oder Afflalo, sie alle besitzen große Qualitäten in der Offensive. Außerdem sind die meisten Schützen auch noch sehr sicher. Eigentlich besitzt man auch Spieler, die von Downtown werfen und treffen können. Mit Lawson und Miller hat man 2 Point Guards der Extraklasse, die das Spiel lenken können, Assissts verteilen und auch selbst abschließen können. Letzte Stärke sind die flinken Hände der Spieler. Jeder ist in der Lage ein paar Steals einzusacken und diese dann schnell umzusetzen. Denn die Schnelligkeit und Dynamik im Team ist auch ein sehr wichtiger Punkt im Team. Insgesamt liegt die Stärke des Teams in der Ausgeglichenheit des Teams.




Schwächen
Die erwähnte Stärke von Downtown ist nur theoretischer Natur. Fernandez, der extra dafür geholt wurde, zeigt seine Dreierqualitäten bisher nur im Training und nicht dann wenn es drauf ankommt. Aber auch Gallinari, Lawson und Afflalo sollten sich momentan lieber 2 mal überlegen, ob sie den Dreier nehmen oder besser nicht. Eine alte Stärke, die das Team mal ausgezeichnet hat, hat man dagegen verloren. War man früher dafür bekannt, vor allem durch den Birdman, dass man ordentlich Blocks verteilt, kann man dort kaum noch etwas holen. Selbst der genannte Birdman kommt nichtmal auf einen Block pro Spiel. Generell ist man unter den Brettern relativ ungefährlich. Beides hängt auch mit einem Namen zusammen, Kenyon Martin. Der zockt momentan in China und hinterlässt auf der 4 ein großes Loch, dass man zwar mit Nene stopft, wodurch aber ein Loch auf der 5 entsteht. Mindestens genauso schwer wiegt der Verlust von JR Smith, der auch in China zockt. Seine Firepower wird, trotz der offensiven Qualitäten die man noch besitzt, vermisst. Generell fehlt dem noch ein richtiger Go-To-Guy.




Spieler im Fokus
Ty Lawson. Vieles wird diese Season vom kleinen Point Guard abhängen. Spielt er gut, oder gar ausgezeichnet, sieht es auch für die Nuggets sehr gut aus. Erwischt er einen schwachen Tag, wird es verdammt schwer für die Nuggets mit dem Gegner, egal wer es ist, mitzuhalten. Ty wird durch seine Schnelligkeit und Dynamik ausgezeichnet. Er geht durch die Gegner durch und zieht zum Korb und ist dabei sehr schwer zu verteidigen. Normalerweise ist er ein sehr guter Schütze, auch von Downtown. Hinzu kommen ausgezeichnete Passing-Skills und immer mehr entwickelt er sich auch zum Leader. Er ist auf dem Weg der neue Franchise Player in Denver zu werden und die Nuggets in die Playoffs, und in ein paar Jahren vielleicht noch weiter, zu führen. Dieses Jahr gilt er schonmal als einer der heißesten Kandidaten für den MIP Titel!




Fazit und Prognose
Wohin führt die Reise für die Nuggets? Der Start in die Season war besser als erwartet und weckte vielleicht bei dem ein oder anderen Fan doch schon zu große Erwartungen. Guckt man sich die Western Conference an, sieht man, dass 2 Schwergewichter bzw große Playoffkandidaten noch gar nicht in den Playoffrängen zu finden sind und mit den Lakers ein weiterer großer Fisch hinter den Nuggets steht. Allein dadurch wird klar, es wird schwer für die Nuggets die Playoffs zu erreichen. Doch letztlich wird die Reise dorthin gehen. Lawson wird die ausgeglichenen Nuggets in die Playoffs führen, am Ende wird man sich zwischen Platz 6 und 8 einfinden. In den Playoffs werden die Lichter in Denver dagegen schon in Runde 1 ausgehen.

Starging 5: 4
Bank: 3
Coach: 4,5
Umfeld: 4
Gesamt: 4
Aufrufe: 3389 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 21 | Erstellt:09.01.2012
ø 7.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
UnrealFabian
10.01.2012 | 12:29 Uhr
0
0
10.01.2012 | 12:29 Uhr
0
Danke Ben!
0
DaBen
10.01.2012 | 12:12 Uhr
3
0
DaBen : 
10.01.2012 | 12:12 Uhr
0
DaBen : 
Kaum Rechtschreibfehler und keine Tisdale/Maria S. Links! gefällt mir!
3
TimmyD21
09.01.2012 | 22:19 Uhr
0
0
TimmyD21 : 
09.01.2012 | 22:19 Uhr
0
TimmyD21 : 
guter klumpen blog fabian!
was ist mit wilson chandler?
du sprichst nur von martin und j.r.
chandler hängt doch auch noch in china fest oder hab ich da was verpasst?!
ich würd mich freuen wenn farried bald mehr spielen würde.
bei coach karl aber erstmal unrealistisch.
kann doch nicht sein das mozgov und/oder koufos starten, die gurken.
die überschrift ist mir ein wenig zu lang, ansonsten fein gemacht und eine 8.
0
Jasper32
09.01.2012 | 19:07 Uhr
2
-1
Jasper32 : 
09.01.2012 | 19:07 Uhr
-1
Jasper32 : 
Die Fans, die unter den Previews ihrer Teams bisher große Sachen prognostiziert haben haben sich bisher immer in die Nesseln gesetzt. Pass lieber auf.^^
2
Fent
09.01.2012 | 18:48 Uhr
0
-1
Fent : 
09.01.2012 | 18:48 Uhr
-1
Fent : 
unterschätzt mal ruhig alle die Nuggets und ihren Teambasketball... die Quittung gibts am Ende
0
UnrealFabian
09.01.2012 | 16:54 Uhr
0
0
09.01.2012 | 16:54 Uhr
0
@eastwood
Eben, diese Stärke entwickelte sich auch in den letzten Playoffs zur Schwäche. Gegen die Thunder (auch wenn es ein "übermächtiger" Gegner war), war niemand da, der das Spiel dann richtig an sich reißt in so nem Moment.
Aber diese Rolle übernimmt (hoffentlich bald) Ty!
0
eastwood
09.01.2012 | 16:51 Uhr
0
0
eastwood : 
09.01.2012 | 16:51 Uhr
0
eastwood : 
Sehr schöner Blog. 9Pkt

Ich persönlich traue den Nuggets nicht all zuviel zu. Die Playoffs wird man erreichen, aber mehr wie letztes Jahr wird wohl trotzdem nicht drin sein. Deswegen sind für mich die 4 Pts für Gesamt einen Hauch zu viel.
Halte auch sehr viel von Lawson, aber Star-Kaliber hat er für mich dennoch nicht. Der MIP-Titel wäre zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich auch verdient. Aber irgendwie fehlt ihm trotzdem das gewisse Etwas in seinem Spiel. Hat für mich eher das Rondo Format. Geiler Spieler, aber nicht der Superstar. Würd mich aber freuen wenn ich mich irre^^

"Stärken .... Insgesamt liegt die Stärke des Teams in der Ausgeglichenheit des Teams."
Ist häufiger aber eher eine Schwäche. Bin mal gespannt wie die Jungs auftreten wenns um die Wurst geht. Mir fehlt wie du schon erwähnst der Go-to-Guy.
0
Fent
09.01.2012 | 16:30 Uhr
2
0
Fent : 
09.01.2012 | 16:30 Uhr
0
Fent : 
Er muss ein Floor General werden, einer der das Team führt und nich den Ball an den erfahreren Miller abgeben muss. Sein Scoring ist schon sehr weit und auch seine Spielübersich und Reife wird immer besser, aber seine Präsenz als Aufbau und Teamleader ist noch nicht wirklich vorhanden. Ein Miller kommandiert sofort die Leute rum wenn er den Ball auf der 1 hat, das fehlt Lawson noch finde ich.
2
UnrealFabian
09.01.2012 | 16:24 Uhr
0
0
09.01.2012 | 16:24 Uhr
0
Den letzten Satz rahme ich mir ein Jasper!

Diese Saison muss aber noch mehr kommen von Lawson, der nächste Schritt, zum Star.
0
Jasper32
09.01.2012 | 16:20 Uhr
3
0
Jasper32 : 
09.01.2012 | 16:20 Uhr
0
Jasper32 : 
1. Ist Lawsons Stern nicht schon aufgegangen? Fand den letzte Saison eigentlich ganz gut.... ^^

2. Beim Firstrundenaus bin ich bei Flash. Die Nuggets haben letztes Jahr das schwerste Match-Up bekommen das möglich gewesen wäre. Vom Spielstil ähneln sie OKC schon etwas nur dass die halt einen Zacken besser sind. Treffen sie auf Teams wie die Mavs, Spurs oder Lakers dieses Jahr könnte was gehen. Ich find 4 Sterne auch durchaus vertretbar nur Gallinari ist overrated.
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Napolitano
Artikel:
Ich bin sicher, dass es kein Photoshop ist, denn Süle hatte bei Bayern perma
20.05.2024, 09:14 Uhr - 20 Kommentare
Flow_Kenobi
Artikel:
Bin kein Schalker und bei dem Verein nicht wirklich drin. sehe es aber sehr
20.05.2024, 09:13 Uhr - 7 Kommentare
DedEvanilsion
Artikel:
Hängt für mich davon ab, ob man Haller noch eine Chance gibt ( ich würde es
20.05.2024, 09:13 Uhr - 4 Kommentare
elComento
Artikel:
Ja, da hast du ein stückweit recht kellyfornia. Aber das ist auch nicht das
20.05.2024, 09:13 Uhr - 4 Kommentare
menma
Artikel:
Naja vllt. macht der Verein ein Verbleib von mdl abhängig von seinen körperl
20.05.2024, 09:06 Uhr - 14 Kommentare
Nudlaug
Artikel: Pep-Insider enthüllt: Darum verließ Guardiola den FC Bayern München
Es wird der Tag kommen, da werdet ihr ihn zurücksehnen. Spätestens 2024 :-g
20.05.2024, 09:04 Uhr - 31 Kommentare
Anpfiff
Artikel:
Ich war überrascht welche Rolle rückwärts der gute Hamann sich bei SKY 90 ge
20.05.2024, 08:57 Uhr - 287 Kommentare
WorstSalat
Artikel:
@whitenagic Denver bringt auch heute Braun, Holiday und Jackson von der Bank
20.05.2024, 08:56 Uhr - 45 Kommentare
CK9
Artikel:
Kann mir einer erklären warum Tyronn Lue und Mark Daigneault 2 der besten Tr
20.05.2024, 08:52 Uhr - 511 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Slot verkackt den Saisonstart total und Klopp kommt im Winter zurück.
20.05.2024, 08:45 Uhr - 0 Kommentare