Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
18.10.2010 um 08:55 Uhr
Geschrieben von LeBronJames
Preview: Miami Heat

Miami THRice

Die Zeit der Ungewissheit hat in Miami diesen Sommer endlich ein Ende gefunden. Seit dem Titelgewinn 2006 waren die Heat nicht mehr über die erste Playoff-Runde im Osten hinausgekommen und außer Dwyane Wade und dessen irren Performances hatte das Team zuletzt nicht viel zu bieten. Hinter den Kulissen allerdings wurde eine nie zuvor dagewesene Free-Agent-Bonanza vorbereitet, welche diesen Juli für mächtiges Erstaunen und reichlich Zündstoff in der gesamten Sportwelt gesorgt hat.




Roster

Guards

8 Carlos Arroyo
15 Mario Chalmers
55 Eddie House
13 Mike Miller
42 Jerry Stackhouse
3 Dwyane Wade

Forwards

1 Chris Bosh
40 Udonis Haslem
5 Juwan Howard
6 LeBron James
22 James Jones

Center

50 Joel Anthony
11 Zydrunas Ilgauskas
21 Jamaal Magloire
45 Dexter Pittman





Was ist neu?

Da Franchise Player Dwyane Wade stets betont hatte, dass er seinen Verbleib stark davon abhängig machen werde, ob man ihm echte Verstärkungen zur Seite stellen könnte, setzte GM Pat Riley alles auf eine Karte und richtete die Trade-Politik so aggressiv auf das Scheffeln von Cap-Space aus, dass am 1. Juli nur noch zwei mickrige Spielerverträge auf der Gehaltsliste standen. Aufgrund des immensen finanziellen Spielraums konnte man sich nicht nur die Dienste von Wade und All-Star-Forward Chris Bosh, sondern darüber hinaus auch noch den MVP der letzten beiden Saisons, LeBron James, sichern, der als dickster Fisch im großen Free-Agent-Teich galt. Da aber drei Superstars alleine noch keine Spiele gewinnen können, wurde das Restbudget in die Verpflichtungen erfahrener Rollenspieler wie Mike Miller, Zydrunas Ilgauskas, Juwan Howard oder Eddie House investiert. Außerdem wurden die auslaufenden Verträge von Publikumsliebling Udonis Haslem, Shot-Blocker Joel Anthony, Spielmacher Carlos Arroyo, Shooter James Jones und Center Jamaal Magloire verlängert.




Umfeld

Das Management leistete diesen Sommer ohne Frage hervorragende Arbeit. Nun ist es an Coach Erik Spoelstra, aus den drei "Superfriends" sowie den anderen neuen Spielern eine funktionierende Einheit zu formen. Dass er ein Team erfolgreich coachen kann, bewies er letztes Jahr, als er Miami trotz des eher schwachen Kaders zum zweiten Mal in Folge auf Platz 5 im Osten und in die Playoffs führte. Spoelstra kann Defense wie kaum ein anderer vermitteln (letztes Jahr zweitbestes Defense-Team) und hat in Wade einen großen Fürsprecher, allerdings wurden seine Rotationen gelegentlich kritisiert. Eines ist klar: der Erfolgsdruck ist extrem und GM Riley, der als Trainer schon mehrfach die Championship holen konnte, ist sich garantiert nicht zu schade, selbst auf die Bank zurückzukehren und das Team zu übernehmen, sollte es nicht wie gewünscht laufen. Jenes Schicksal ereilte 2005 Stan van Gundy. Die Heat-Anhänger sind euphorisch wie nie zuvor und hoffen auf den Beginn einer Dynasty in South Beach.




Stärken und Schwächen

Stärken

Superstar-Power! Mit James und Wade verfügt Miami über zwei der besten fünf Spieler der Welt. Beide können ein Spiel alleine gewinnen und an guten Tagen selbst die besten Defensivreihen zur Verzweiflung treiben, sodass sie häufig konsequent gedoppelt werden müssen. Und als wenn das nicht schon genug wäre, kommt als dritter Kopf des Offensiv-Monsters auch noch Bosh hinzu, der sowohl am Brett als auch aus der Mitteldistanz hochprozentig einnetzen kann. Außerdem sind alle drei stets für ein Double-Double, James sogar für zweistellige Werte in drei Kategorien gut. Darüber hinaus ist das Team mit sehr vielen playoff-erprobten Veteranen bestückt, die in den engen Postseason-Partien mit ihrer Erfahrung und ihrem Shooting sehr wichtig werden können und außerdem für eine gute Team-Chemie im Lockerroom sorgen sollen.

Schwächen

Das neue Heat-Team ist zwar in der Spitze recht gut bestückt, allerdings fehlt dem Roster gerade im Vergleich zu den Lakers, Celtics oder Magic etwas die Substanz, was die Kadertiefe angeht. Besonders auf der Point-Guard-Position fehlt ein echter Floor General, was wohl zur Folge hat, dass James und Wade über weite Strecken der Partie den Ball verteilen werden müssen oder dass man Arroyo durch Bibby ersetzt. Auch auf der Center-Position könnte es in der Weise Probleme geben, dass weder Ilgauskas noch Joel Anthony es mit Brechern vom Schlage eines Dwight Howard aufnehmen können. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter der Langlebigkeit der älteren Spieler wie Miller, Jones und Big Z, die zuletzt häufiger aufgrund von langwierigen Verletzungen zum Pausieren gezwungen waren.




Spieler im Fokus: LeBron James

Individuell hat "The Chosen One" fast alle Titel abgeräumt, die es zu holen gibt. 2x MVP, 6x All-Star, 2x All-Star-MVP. Allerdings konnte er mit den Cavaliers trotz starker Ergebnisse in der Regular Season nie eine Championship gewinnen. Nach allem, was diesen Sommer passiert ist, wäre alles andere als ein Titel eine weitere Enttäuschung. Auf LeBrons breiten Schultern lastet ein enormer Druck und viele Fragezeichen: Kann er wie bei Olympia 2008 mit Wade und Bosh co-existieren, ohne dass es Machtgerangel gibt? Will er DER Franchise Player werden oder stellt er sich voll in den Dienst des Teams und teilt sich die Lorbeeren mit Wade? Kann er sein angekratztes Image wieder aufpolieren? Kann er das Team auch zu Siegen führen, wenn sich ein Co-Star verletzt? Und vielleicht die wichtigste Frage: Ist er mental stark genug, um die haushohen Erwartungen zu erfüllen und so alle Kritiker Lügen zu strafen? Viele Fragen, die James kommende Saison auf dem Court beantworten muss.




Fazit & Prognose

Das aktuelle Heat-Team ist, ohne auch nur eine Partie gespielt zu haben, sofort zu einem der Favoriten auf die NBA-Krone 2011 geworden. Sowohl James als auch Bosh sind heiß auf ihre erste Championship und wollen das Loser-Image so schnell wie möglich abstreifen. Allerdings müssen sie aufpassen, denn die Eastern Conference ist im Vergleich zum Vorjahr wieder stärker geworden und sowohl Orlando als auch Boston werden die Krone im Osten nicht kampflos abgeben wollen. Dazu lauern mit Chicago und New York zwei stark verbesserte Teams auf ihre Chance. Trotzdem sollten allein schon aufgrund der immensen Qualität der "Three Kings" sowie der starken Defense Platz 2 im Osten sowie 58 Siege drin sein.

Aufrufe: 7127 | Kommentare: 24 | Bewertungen: 20 | Erstellt:18.10.2010
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LeBronJames
27.10.2010 | 21:53 Uhr
1
0
27.10.2010 | 21:53 Uhr
0
Nach der Verpflichtung von Stackhouse mussten nun Patrick Beverley und Da'Sean Butler ihren Hut nehmen. Stack bekommt die #42.
1
LeBronJames
21.10.2010 | 13:31 Uhr
1
0
21.10.2010 | 13:31 Uhr
0
So, jetzt ist es offiziel: Die Heat haben Kenny Hasbrouck und Shavlik Randolph entlassen. Ist oben schon aktualisiert.
1
LeBronJames
19.10.2010 | 13:11 Uhr
1
0
19.10.2010 | 13:11 Uhr
0
Naja, also ich will Hasbrouck nicht das Talent absprechen, er hat ja alles gegeben. Aber insgesamt hat Beverley seine Chancen besser genutzt und es sind mit Carlos, Mario und Eddie ja schon drei Point Guards vorhanden.
1
Nasri
19.10.2010 | 09:25 Uhr
0
0
Nasri : @ LeBronJames
19.10.2010 | 09:25 Uhr
0
Nasri : @ LeBronJames
Was würdest du machen, wenn du schon von vorherein weißt, dass der Coach sich entscheiden muss, wer im team ist ;) Denke er hat alles richtig gemacht dafür.
0
LeBronJames
18.10.2010 | 21:36 Uhr
2
0
18.10.2010 | 21:36 Uhr
0
@ TimmyD: Mir gefällt "Superfriends" auch nicht so, ich habs jetzt in "Three Kings" umgeändert.

@ all: SlamDumb! is back! http://slamdumb.com/c68.php
2
TimmyD21
18.10.2010 | 21:26 Uhr
0
0
TimmyD21 : 
18.10.2010 | 21:26 Uhr
0
TimmyD21 : 
da kann man nix aussetzen an deinen blog!
realistische prognosen, gute beschreibung des teams und zum glück keine lobhudelei, in die man schnell als lbj/heat fan verfallen könnte.
kleine kritik, dieses "superfriends"ding hört sich so bescheuert an
egal wie man zu dem "miami experiment"steht, interessant wird es auf jeden fall.
10p und ich hoffe sie kacken ab
0
arm3nia
18.10.2010 | 18:01 Uhr
5
0
arm3nia : 
18.10.2010 | 18:01 Uhr
0
arm3nia : 
Ein erwartet solider Blog, da muss ich wohl oder übel 10 Punkte geben.

Zu den Heat schreibe ich erst was, wenn der Kotz-Smiley eingeführt wird.
5
Timbo50
18.10.2010 | 17:45 Uhr
2
-3
Timbo50 : 
18.10.2010 | 17:45 Uhr
-3
Timbo50 : 
@ LeBron James

Top 5 von den Previews!

Tolles Ding!
Bälle gut verteilt! den halben pkt. mehr hat die bank sich sicher durch die erfahrung die sie hat verdient!

und LeBron! lass leute wie fent einfach labern! ich sehe es ähnlich wie du es siehst! ich bin new york sympathisant und hätte ihn lieber da gesehen doch ist seine entscheidung absolut richtig!
und da lebron der beste spieler der welt ist wird er auch mit der zeit glasklar go-to-guy nummero 1a sein! wer ist denn so dumm und macht das nicht? der raubt sich doch seine eigenen stärken!
2
theflash3
18.10.2010 | 17:07 Uhr
1
0
theflash3 : 
18.10.2010 | 17:07 Uhr
0
theflash3 : 
sehr guter blog, ausführlich und gut zu lesen. kack auf den frontcourt wenn du die 2 besten sf´s und sg´s der liga hast !!! zur starting 5, hab vor kurzen ein interview mit wade (auf nbc glaub ich ) gelesen wo er eben auf die playmaker situation angesprochen wurde, und er sagte dass es meistens eben lebron und er selbst machen werden, der etatmäßige starter auf der 1 aber chalmers ist und arroyo von der bank, aber sonst alles gut recherchiert
1
Ariel
18.10.2010 | 16:47 Uhr
0
0
Ariel : 
18.10.2010 | 16:47 Uhr
0
Ariel : 
Ei, ei, ei, was ist das nur für ein Historikerkongress! 'ne Legende wirste erst, wenn du als Spieler tot bist. Der soll erst mal seine Ringe verdienen, dann wird man sehn!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hannoverliebt
Artikel:
PS: ersteres ist extrem spannend, Chris Finch ist ein geiler Coach
11.05.2024, 02:26 Uhr - 178 Kommentare
21077
Artikel:
Mbappe wird sich mit niemanden streiten müssen wenn er kommen sollte. Perez
11.05.2024, 02:24 Uhr - 72 Kommentare
DerWender
Artikel:
Wattup, Kemp?
11.05.2024, 02:14 Uhr - 21 Kommentare
Kleistermasse
Artikel:
Ach so, Real verteilt Merch an Schiris - dann ist ja alles geklärt.  
11.05.2024, 02:03 Uhr - 21 Kommentare
BVBD09
Artikel:
@schnibbeldibix Nein, gelbe Karten dürfen nach VAR Eingriff nicht vergeben w
11.05.2024, 01:58 Uhr - 66 Kommentare
jackson
Artikel:
Ich glaube, ihr versteht KoGe nicht so richtig  :-g
11.05.2024, 01:41 Uhr - 8 Kommentare
isEgal
Artikel:
Eines der besten Spiele des bvb war im pokal als viele junge Spieler spielte
11.05.2024, 01:20 Uhr - 6 Kommentare
remax1991
Artikel:
Starke Leistung zu Beginn! Platz 3 in der Gruppe ist drin! Je nachdem sogar
11.05.2024, 01:12 Uhr - 67 Kommentare
midengler
Artikel:
@Baddy Das erste HF-Spiel gegen Real war ja sowas von dermaßen unwichtig.. 
11.05.2024, 00:51 Uhr - 13 Kommentare
Mac_Rumour
Artikel:
Am schlimmsten an der Nummer fände ich Klose als Co-Trainer und die Gefahr,
11.05.2024, 00:41 Uhr - 51 Kommentare