Edition: Suche...
3.Liga@Spox.com


Gründer: mamö99 | Mitglieder: 105 | Beiträge: 64
30.04.2012 um 15:08 Uhr
Geschrieben von RoterBulle92
Die Spieler der Saison!
Am Ende der Saison ist es auch Zeit die besten zu wählen! Bis Freitag Abend habt ihr Zeit dafür.
So funktioniert es.
Einfach in den Kommentaren eueren Favoriten für das jeweilige Duell nennen und am Ende sehen wir dann wer die meisten Punkte bekommen hat

Torwart



Andre Weis (Vfb Stuttgart II)

Andre Weis ist der Newcomer im Tor der VfB Reserve. Als Nachfolger Bernd Leno überzeugte er. Schon einige trauen ihm eine ähnliche Kariere wie Ulreich oder Leno zu. Sein Vertrag wurde erst neulich bis 2014 verlängert

Robert Wulnikowski (Kickers Offenbach)

Bereits 146 Spiele absolvierte Wulnikowski für die Offenbacher. Seit 2008 steht er im Kasten der Hessen. Mit grundsoliden Leistungen wusste er stets zu überzeugen und war auch dieses Jahr wieder eine wichtige Stütze beim OFC

Michael Melka (RW Oberhausen)

Vor der Saison wurde Melka aus Düsseldorf verpflichtet. Trotz des Abstieges mit dem RWO hielt Melka mit nur 43 Gegentoren seinen Kasten stets sauber. Gerade in Spielen wie z.B. gegen Haching oder Stuttgart hielt er den Sieg am Ende fest


Abwehr



Marco Pischorn (SV Sandhausen)

2010 wurde er aus Stuttgart verpflichtet und stieg in Sandhausen zum unumstrittenen Stammspieler auf. Gerade von seiner Größe und zweikampfstärke profitierte der Aufsteiger enorm

Andre Laurito (Jahn Regensburg)

Der Verteidiger des SSV Jahn Regensburg wusste in der kompletten Saison durch seine zweikampfstärke zu überzeugen. Aber auch im gegnerischen Strafraum war er gefürchtet. Mit sechs Saisontoren ist Laurito der gefährlichste Innenverteidiger der Liga

Ronny Philp (Jahn Regensburg)

Ronny Philp kam vor der Saison aus Fürth zum Jahn. Schnell wurde er zu einer festen Größe im Team. Vor allem seine Schnelligkeit war seine Waffe. Die Vorstöße auf der rechten Seite konnte kein Team über 90 Minuten verhindern. Er hat bereits einen Vertag bei einen Erstligisten unterschrieben. Gerüchteweise soll es sich um den FC Augsburg handeln


Mittelfeld



Marc Schnatterer (FC Heidenheim)

Der Kapitän der Heidenheimer erzielte in 26 Ligaspielen 10 und legte sieben auf. Erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert

Ronny Garbuschewski Chemnitzer FC)

8 Tore und 18 Vorlagen. Ronny Garbuschewski war die Waffe im Spiel der Chemnitzer die es zu eliminieren galt. Der 26-jährige hat zur kommenden Saison bereits einen Kontrakt bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben

Martin Dausch (VfR Aalen)

Er ist der vom Kicker der aktuell bestbenoteste Feldspieler der Saison. Der gebürtige Memminger kam auf 14 Scorerpunkte nach 28 Spielen


Sturm



Robert Lechleiter (VfR Aalen)

Seine Tore hatten mit den größten Anteil am Erfolg der Aalener. 14 Tore und damit Platz zwei der Torschützenliste. Aber es waren nicht nur 14 Tore sondern vor allem immer wichtige spiel entscheidende Treffer die Lechleiter gelangen

Marcel Reichwein (Rot Weiß Erfurt)

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich Marcel Reichwein Torschützenkönig nach der Saison nennen dürfen. 17 Tore und damit drei Tore mehr als Lechleiter

Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg)

Der Kapitän des SSV Jahn Regensburg kommt mit 13 Toren auch auf eine stattliche Zahl. Dazu konnte er als erster Drittliga Spieler zweimal in Folge den Spieler des Monats Titel gewinnen.


Coach



Markus Weinzierl (Jahn Regensburg)

Seit Markus Weinzierl beim SSV Jahn das Ruder übernommen hat geht es sportlich stehts bergauf. Obwohl der Etat des Vereines immer kleiner wird konnte er mit seinen Team dieses Jahr die beste Drittliga Saison der Vereinsgeschichte spielen

Ralph Hasenüttl (VfR Aalen)

Vor der Saison hatten die Aalener noch wenige auf der Rechnung trotzdem gelang am Jahresende der Aufstieg in die zweite Liga. Hasenhüttl der schon einmal mit Haching knapp an diesen Punkt scheiterte gelang der größte Erfolg seiner Trainerlaufbahn

Gerd Schädlich (Chemnitzer FC)

Zweimal konnte Gerd Schädlich schon einmal einen sächsischen Fußballclub in die zweite Bundesliga führen. Lange Zeit sah es diese Saison nach dem dritten Streich aus aber der April macht ja bekanntlich was er will und zerstörte Schädlichs Werk vom Durchmarsch


Überraschungsmannschaft der Saison



VfR Aalen

Die Saison endet mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Der erstmalige Aufstieg in Liga 2. Nächstes Jahr dürfen die Aalener ans Millerntor oder auf den Betzenberg reisen.

Jahn Regensburg

Mit nur 1,4 Millionen besitzt der Jahn abermals den kleinsten Etat der Liga. Doch schon König Otto behauptete Geld schießt keine Tore. Die Regensburger haben die Chance mit der Relegation eine sensationelle Saison zu krönen

Chemitzer FC

Nach 16 Spieltagen nur Sechzehnter. Es folgen 16 Spiele ohne Niederlage. Fast hätte es der Durchmarsch der Himmelblauen sein können am Ende ging die Puste aus.



Verlierer der Saison


SV Wehen Wiesbaden

Der große Aufstiegsfavorit aller Trainer musste lange Zittern das Abstiegsgespenst ging um und man rettete sich erst am vorletzten Spieltag

Mario Basler

Der zweite sportliche Abstieg in der vierten Trainerstation seiner Kariere. Der Fußballer Mario Basler war ein ganz großer. Der Trainer auch, ein ganz großer Träumer

Werder Bremen II

Noch nie hat eine Mannschaft eine schlechtere Saison gespielt als Werder II. Nur 22 Punkte, 29 Tore und ganze 69 Gegentore. Das ist nicht drittliga reif
Aufrufe: 8657 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 5 | Erstellt:30.04.2012
ø 6.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Rodnox
01.05.2012 | 18:48 Uhr
0
0
Rodnox : 
01.05.2012 | 18:48 Uhr
0
Rodnox : 
Bei den Torhütern hätte ich Philipp Pentke mit rein genommen .. der hat Dinger gehalten, da haben mir die Ohren geflattert!
0
Skibbe17
01.05.2012 | 17:59 Uhr
0
0
Skibbe17 : 
01.05.2012 | 17:59 Uhr
0
Skibbe17 : 
Tor: Wulnikowski
Abwehr: Pischorn
Mittelfeld: Garbuschewski
Sturm: Lechleiter
Trainer: Schädlich
Team: VfR Aalen
Verlierer: Wehen-Wiesbaden
0
muffa05
01.05.2012 | 17:36 Uhr
4
0
muffa05 : 
01.05.2012 | 17:36 Uhr
0
muffa05 : 
Tor: Weis
Abwehr: Philp
Mittelfeld: Garbuschewski
Sturm: Reichwein
Trainer: Schädlich
Team: Jahn/CFC beide sehr überraschend, wobei man in der Rückrunde CFC wählen müsste, aber über die gesamte Saison beide
Verlierer: Wehen-Wiesbaden, wurde als größter Aufstiegskandidat gehandelt und ist nur knapp dem Abstieg entgangen.

@RoterBulle

Meinen Respekt hast du, du bist sozusagen der Einzige, der hier regelmäßig über die 3.Liga berichtet, vielen Dank dafür (auch wenn es ab und an Jahn-lastig ist )!
4
konserva11
01.05.2012 | 13:42 Uhr
0
0
konserva11 : 
01.05.2012 | 13:42 Uhr
0
konserva11 : 
Tor: Wulnikowski
Abwehr: Philp
Mittelfeld: Garbuschewski
Sturm: Schweinsteiger
Trainer: Weinzierl
Team: Der Jahn (wer sonst )
Verlierer: Basler
0
Fredson
01.05.2012 | 09:25 Uhr
0
0
Fredson : 
01.05.2012 | 09:25 Uhr
0
Fredson : 
Wulnikowski ist mein Liebling in Liga 3 und auch insgesamt der beste. Dennoch stach Melka hervor, trotz Abstieg.

Tor: Melka
Abwehr: Philipp (nicht schlecht war auch Wachsmuth)
Mittelfeld: Garbuschewski, weil sein schlechtestes Spiel ein mittelmäßiges war
Sturm: Reichwein (eigentlich kein echter Torjäger, super Sprung von ihm)
Trainer: Weinzierl (macht aus Sch... Bonbons)
Team: Jahn Regensburg (als 1. Absteiger gehandelt)
Verlierer: SVWW (muss man nicht begründen).
0
Lionheart
30.04.2012 | 19:16 Uhr
0
0
Lionheart : 
30.04.2012 | 19:16 Uhr
0
Lionheart : 

Tor: Weis
Abwehr: Philp
Mittelfeld: Garbuschewski
Sturm: Lechleiter (hier hats keiner verdient, kein Topspieler)
Trainer: Weinzierl
Team: Regensburg
Verlierer: Wehen-Wiesbaden
0
ofc1901
30.04.2012 | 15:58 Uhr
0
0
ofc1901 : 
30.04.2012 | 15:58 Uhr
0
ofc1901 : 
Torwart: Robert Wulnikowski (für mich ganz klar der Beste der 3. Liga)
Abwehr: Ronny Philp
Mittelfeld: Marc Schnatterer
Sturm: Marcel Reichwein
Trainer: Weinzierl und Schädlich (beide aus wenig viel gemacht)
Mannschaft: VfR Aalen (vom Fast-Absteiger zum Aufsteiger)
Verlierer: SV Wehen-Wiesbaden - gleich dahinter Mario Basler
0
Steven_Gerrard
30.04.2012 | 15:55 Uhr
0
0
30.04.2012 | 15:55 Uhr
0
Vorab: Schöner Blog Bulle! Die jeweiligen Nominierungen gefallen mir auch.

Tor: Wulnikowski
Abwehr: Philp
Mittelfeld: Schnatterer
Sturm: Lechleiter
Trainer: Hasenhüttl
Team: Hätten alle drei verdient, aber der Jahn ist für mich die größte Überraschung!
Verlierer: Wehen-Wiesbaden
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RonScoog
Artikel:
Unbesiegt > Punkte ist der einzig wahre Quatsch...Unbesiegt ist nur Folklore
27.04.2024, 23:28 Uhr - 457 Kommentare
libertine1
Artikel:
Wow. Sky kauft 3 aufeinanderfolgende Spiele ein und bekommt es nicht hin die
27.04.2024, 23:28 Uhr - 8 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Das sieht Chelsea ähnlich :-g
27.04.2024, 23:27 Uhr - 7 Kommentare
Keks2410
Artikel:
Lasst mal den manni in Ruhe. Ihr links-rechts-grün-blau versifftes Pack
27.04.2024, 23:26 Uhr - 43 Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Hoeneß muss weg und zwar sofort. Der Mann macht den Verein kaputt. Hoeneß
27.04.2024, 23:24 Uhr - 18 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
@Didier881 ahhhhhh sorry "Bro" vergessen zu erwähnen.....
27.04.2024, 23:22 Uhr - 13 Kommentare
Muero42
Artikel:
"3liganiveau"   Wer solche "Wörter" kreiert, sollte erstmal vor der eigenen
27.04.2024, 23:20 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ich bin mir schon sehr sicher, wenn maatsen für Wolf, can für Özcan, sabitze
27.04.2024, 23:10 Uhr - 428 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Und wann will der dummschwätzer sich selber mal entschuldigen? Gerade Hamann
27.04.2024, 23:08 Uhr - 1 Kommentare
elComento
Artikel:
Als Kicker die beste Waffe einer NFL Franchise? Beruhigt euch
27.04.2024, 23:05 Uhr - 6 Kommentare