Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
04.05.2011 um 12:48 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Das Bayrische Quartett 2b
zurück zur Seite 1


SKIM: Ich denke, vieles hat sich aus der Angst heraus entwickelt, Neuer könne es sich nochmal anders überlegen. Sehe diese Entwicklung jedoch positiv und ich denke, auch die launischsten Fans werden ihn irgendwann akzeptieren, spätestens wenn er uns den ein oder anderen Sieg sicher hält.
Mit der Ent-Ultralisierung von Schalker Seite ist sicherlich ein Schritt gemacht, damit die Fans ihm wohlgesonnener sind. Sobald er dann bei uns endgültig im Tor steht, wird er sicherlich zumindest nicht mehr ausgepfiffen. Die Fans wären doch töricht unseren eigenen Spieler aus zu pfeifen.

GOTTI: Die große Masse der Bayern Fans stehen zu Manu Neuer, diese Fans muss er nicht durch Leistung überzeugen, sie sind bereits überzeugt.
Die verblendeten Ultras sind nicht wegen seiner Leistung gegen ihn, sondern wegen seiner "Herkunft" als Schalke Ultra. Diese Minderheit, kann er durch Leistung nicht überzeugen.
Ergo: Am Stimmungsbild wird sich nichts Entscheidendes ändern, aber die Plakate gegen Neuer werden verschwinden.

Damit es soweit kommt, dass Neuer zur nächsten Saison in München Spielen wird, müssen sich die Beteiligten drei Parteien einigen; es schein aber letztlich nur an der Ablöse zu hängen - Held macht sich zum Horst beim mimen es Hardliner, Beckenbauer fordert die Schatulle soweit es geht aufzumachen, jeder versucht sich die Druck-Situation zuzuschieben und keiner macht wirklich eine gute Figur dabei; fehlt nur noch, dass der Mann im Mond in die Verhandlungen einsteigt; wie nimmst Du das alles wahr, wie bewertest Du das alles und worauf wird es Deiner Meinung nach hinauslaufen?

MOD: Es war klar, dass Schalke dafür ordentlich Geld haben will - schließlich ist er auch momentan einer der besten Keeper der Welt, darüber besteht kein Zweifel. Ich verstehe allerdings nicht die Starre, die beim FC Bayern an den Tag gelegt wird, denn es ist doch klar, dass S04 eine hohe Summe als Verhandlungsbasis auslegt, da muss man sich dann einfach treffen. Das Gehalt, dass Neuer geboten wird, damit wird er einverstanden sein, denn da lässt man sich in Rot nicht lumpen. Ich persönlich nehme aber das auch nur von außen war, denn dafür habe in diesem Business zu wenig Ahnung - die sollen das einfach machen && dann melden.! :)

SKIM: Mir wird flau, wenn ich bedenke, dass der gute Nerlinger die Geschäfte führt. Dennoch muss man 2 Fakten festhalten:
1. Schalke kann Neuer nicht behalten, sie würden sich selbst um Millionen bringen.
2. Bayern hat mehr als genug Geld um Neuer zu bezahlen.
Das wird jetzt natürlich von beiden Seiten ausgenutzt. Im Endeffekt wird aber, wie Beckenbauer schon sagte, eh alles getan, um Neuer zu verpflichten. Allerdings so billig wie möglich. Denke es wird auf die kolportierten 25 Mio. hinauslaufen.

Aber nicht nur Neuer ist ein Thema zu neuen Saison, gerade in der Viererkette werden mindestens zwei hochkarätige Neuzugänge erwartet, viele Namen werden gehandelt, aber nur wenige scheinen echte Verstärkungen darzustellen; wen würdest Du gerne neu in unserem Team begrüßen, welche davon sind wirklich realistisch?

VOEGI: Nach meiner festen Überzeugung müssen wir mindestens zwei starke Innenverteidiger verpflichten. In der Offensive sehe ich dagegen nur geringen Handlungsbedarf. Mein Wunschkandidat ist und bleibt Mats Hummels, wenngleich ich weiß, dass seine Verpflichtung derzeit wohl nicht sehr realistisch ist. Auch Pedro Geromel vom 1. FC Köln oder Benedikt Höwedes von Schalke wären eine gute Wahl. Wenn man sich international umschaut, findet man unzählige Kandidaten, deren Verpflichtung aber zumeist schwierig sein dürfte. Vidic, Agger, Alves... Unabhängig von den Verpflichtungen, die getätigt werden, hoffe ich, dass man Holger Badstuber weiterhin die Zeit und Spielpraxis gibt, um zu einem Innenverteidiger von internationaler Klasse zu reifen.

SKIM: Ein Rafinha erachte ich als durchaus realistisch. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, kennt die Bundesliga gut und will auch gerne zurück. Aber auch ein Castro könnte durchaus realistisch werden. Heynckes mag ihn, kennt ihn und Castro kann sich bei uns sicherlich enorm weiterentwickeln.

GOTTI: Sorry Skim, aber mit Rafinha und Castro kann ich nix anfangen. Aber in der Sache passt das, wir brauchen mindestens einen IV und einen AV. Höwedes wäre ein klasse IV Transfer, und ein Klassemann, der am besten rechts und links als AV einsetzbar wäre, muss her, aber ich fürchte, den werden wir uns backen müssen. Bin da seltsam ratlos. Halte aber von Contento nach wie vor sehr viel.

Nicht nur Neuverpflichtungen sind zum Saisonwechsel ein Thema, sondern auch automatisch Abgänge; Robben wurde zumindest öffentlich ein Thema falls man die CL-Quali verpassen würde, deutlich wahrscheinlicher ist allerdings dass man sich zum Teil von sog. Ergänzungsspielern trennt - was wird hier passieren, was muss vielleicht sogar passieren?

VOEGI: Ich bin absolut dagegen, Klose zu halten. Das bringt einfach nichts. Selbst wenn er unter Heynckes zu mehr Einsatzzeiten käme, würde er uns nicht mehr entscheidend weiterhelfen. Man täte ihm und uns einen Gefallen, wenn man ihn zum Ende seiner Karriere (und das ist ja nicht mehr sehr lange entfernt) an einen anderen Verein abgeben würde, wo er seine Qualitäten besser präsentieren kann.

GOTTI: Ich würde Klose halten, auch weil man nicht weiß, was mit Ivi wird. Heynckes hat angeblich schon signalisiert, dass er Klose halten möchte, ich denke, Miro und der FC Bayern werden sich einig. Auf der 6 haben wir eine große Auswahl (BS, Tymo, Gustavo, Kroos, Pranjic usw.), alles Spieler mit unbestrittener Klasse und Potential. Mir würde keiner einfallen, von dem man sich trennen sollte, aber es könnte in der Führung Gedankenspiele geben, bei einem entsprechenden Angebot eine Freigabe zu erteilen. Am ehesten könnte ich mir ein solches Szenario bei Pranjic vorstellen.

Mit Alaba und Ekici sind zwei Spieler beim FCB unter Vertrag, die bisher ausgeliehen waren; was wird mit ihnen geschehen, wie sehen in Deinen Augen ihre Chancen aus sich ggf. doch beim FCB durchzusetzen? Oder sollte man nicht lieber über eine erneute Ausleihphase nachdenken, oder gar verkaufen?


zurück zur Seite 1
vor zur Seite 3

Bitte alle Kommentare erst auf der 4. Seite - DANKE!
Aufrufe: 3969 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 12 | Erstellt:04.05.2011
ø 2.4
DBQ2b  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Grand_J
06.05.2011 | 18:55 Uhr
0
0
Grand_J : 
06.05.2011 | 18:55 Uhr
0
Grand_J : 
schließe mich dem vorschreiber an ;)

im grunde genommen aber nichts dabei was man nicht schon vorher irgendwo gelesen hat, außer dass pranjic unbestrittene klasse und potential hat sowie die forderung nach dem durchschnittlichen castro
0
reudigerRüdiger
06.05.2011 | 15:30 Uhr
2
0
06.05.2011 | 15:30 Uhr
0
Ihr habt euch mühe gegeben und der Blog ist auch nicht schlecht geschrieben, aber absolut uninteressant. Ich weiß nicht warum man hierfür einen extra Blog schreiben muss. Da sind die Kommentare unter Tagesticker genauso interessant.

Sorry aber für mich der schlechteste Blog bisher, der es auf die Hauptseite geschafft hat.

Dennoch Hut ab, da habt ihr euch euch um euren Verein richtig Gedanken gemacht. Wäre ich Bayernfan würde es mehr Punkte geben. So nur 5. Habe aber auch nicht zuende gelesen, daher kommt mein Post schon jetzt.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Ralfiye
Artikel:
Das Spiel Boston vs. Miami hat für mich hauptsächlich den Bildungsstand in d
30.04.2024, 16:43 Uhr - 35 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Wenn alles halbwegs normal läuft, dann sollte Real heute Abend schon gewinne
30.04.2024, 16:41 Uhr - 29 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Gut so! Der hat sowieso nur eigene Interessen und würde nur stunk machen.
30.04.2024, 16:41 Uhr - 4 Kommentare
Flippy
Artikel:
Bei Hartenstein bin ich mir nicht so sicher, ob er sich wirklich mit dem deu
30.04.2024, 16:38 Uhr - 3 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Gestern noch rumgeheult und schon kommt die Wunderheilung über Nacht, aber d
30.04.2024, 16:33 Uhr - 8 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Xopsi, alles klar
30.04.2024, 16:33 Uhr - 132 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Als ob Eberl das ohne den neuen Trainer zu entscheiden hat, vor allem nicht
30.04.2024, 16:32 Uhr - 23 Kommentare
Eisenheart
Artikel:
@Rumo ich finde ihn spielerisch eine Katastrophe. Kann in einer 4er kette ni
30.04.2024, 16:19 Uhr - 6 Kommentare
Pescarese
Artikel:
Bei allem Respekt, aber er wusste doch, dass er zu Bayern geht, hat einen Ve
30.04.2024, 16:13 Uhr - 5 Kommentare
PureFun
Artikel:
Man kann von Real halten was man will und ich bin wahrlich kein riesen Freun
30.04.2024, 16:13 Uhr - 58 Kommentare