Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
14.12.2011 um 14:37 Uhr
Geschrieben von Schlauchy
Abseits der WWE #2:Ring of Honor
Nachdem ich in der ersten Ausgabe dieser Kolumne auf das "World’s Baddest Tag Team”, The Briscoes, eingegangen bin, möchte ich meinen Fokus nun ein wenig umschwenken, weg von einzelnen Personen, hin zur Organisation die für die sogenannten im Internet aktiven „Smart Marks" Wrestling Fans das Mekka des professionellen Wrestlings ist. Ring of Honor (ROH).
Was unterscheidet diese Promotion von ihren größeren Pendants, WWE oder TNA? Was macht es so einzigartig und beliebt bei den erwachsenen Wrestling Fans? Welche sind die Stars die man im Auge behalten sollte?
All dies soll eine gewisse Einstimmung auf den bevorstehenden und größten iPPV der ROH Geschichte, „Final Battle 2011" sein.

Geschichte
Nachdem zu Beginn des neuen Jahrhunderts die Wrestling Promotion ECW (Extreme Championship Wrestling) vom Marktführer, der WWF, aufgekauft wurde entstand eine Lücke. Diese füllte Rob Feinstein Anfang 2002 mit der Gründung von Ring of Honor. Die erste Veranstaltung fand in der Heimatstadt der ECW, Philadelphia statt und trug den Namen „The Era of Honor Begins". Den Main Event des Abends bestritten drei heute bekannte Männer, Low-Ki (Kaval), Christopher Daniels und Bryan Danielson (Daniel Bryan).
Zu Beginn war ROH nur im Nordosten der USA mit Shows vor Ort, doch von Jahr zu Jahr breitete sich das Netz weiter aus. So dass heute Veranstaltungen über fast ganz USA ausgetragen werden. Hinzu kommen vereinzelt Shows in England, Kanada und Japan.
Im Jahr 2004 folgte ein derber Rückschlag für die junge Liga. Der Besitzer und Gründer Rob Feinstein wurde durch Journalisten, die sich als Kinder ausgaben kontaktiert. Feinstein sprach die „Kinder" darauf hin auf sexuellen Kontakt an und machte einen Treffpunkt aus. Dort angekommen stand die Presse und Polizisten schon einsatzbereit parat. ROH stand vor dem finanziellen Aus doch man konnte Feinstein dazu bewegen aus der Promotion auszusteigen. Doug Gentry kaufte die Anteile Feinsteins nur um sie kurz darauf an Cary Silkin weiterzuverkaufen. All dies rettete die Promotion, dennoch hatte die Firma einen Imageschaden erlitten so durften die vorher wandernden TNA Wrestler AJ Styles und Christopher Daniels nicht mehr bei ROH auftreten sondern waren fest an TNAW gebunden.
Nach dem Rückschlag ging es unter dem neuen Besitzer aber weiter Berg auf so strahlt ROH seit 2007 in zweimonatigen Intervallen Internet PPVs aus.
Einen weiteren Schritt zu größerer Bekanntheit konnte man im Februar 2009 tun, als man einen auf 2 Jahre ausgelegten wöchentlichen TV Vertrag mit HDnet abschloss.
Der Vertrag wurde jedoch nicht verlängert und endete Anfang 2011. Dieser TV lose Status sollte aber nicht lange andauern. So kaufte die Sinclair Broadcasting Group im Mai 2011 die gesamte Promotion auf und produziert seit dem 24ten September wieder wöchentliche TV Aufzeichnungen.




Unterschied zur WWE

Während sich die WWE und auch größtenteils TNA vorzüglich auf den Entertainment Faktor spezialisiert hat, steht bei ROH das pure Wrestling im Vordergrund und das Entertainment ist schmückendes Beiwerk. Das führte dazu das ROH zum Liebling der Internet Wrestling Community (vornehmlich Smart Marks) wurde.
In der WWE ist das wohl wichtigste Merkmal eines Superstars die Ausstrahlung. Bei ROH zählt beinahe ausschließlich das technische Können.
ROH ist seit seiner Gründung für die beiden großen Ligen so etwas wie eine Goldgrube geworden. Reihenweise Talente holen sich dort ihre wrestlerischen Fähigkeiten und erhalten dann ein Vertragangebot der WWE oder TNA.

Code of Honor
Der „Code of Honor" ist der Verhaltenskodex um den sich bei ROH alles dreht/ drehen sollte. Man wollte sich zu Beginn hierdurch deutlich vom Mainstream Wrestling abgrenzen und benutze den Code als moralische Verpflichtung. Im Jahr 2002 wurden 5 Punkte in den Code gesetzt:
1. Händeschütteln vor und nach dem Match
2. Kein Einmischen von Dritten
3. Überraschungsangriffsverbot
4. Referees darf kein Schaden zugefügt werden
5. Absichtliche Disqualifikationen verboten
Durch diese Regel konnten Heels glaubwürdiger dargestellt werden. So war Christopher Daniels der erste der die Regeln missachtete und dadurch der ultimative Heel wurde.
2004 wurden die Regeln eingestellt nur um in der Folgezeit in abgeänderter Form wieder eingeführt zu werden. Punkt 1 & 4 blieben bestehen, hinzu kam noch der Satz dass ein Match immer unter fairen Voraussetzungen stattfinden müsse.
Heutzutage kann man am Handshake (oder eben nicht) erkennen ob es sich um ein Heel oder Face handelt. An den Publikumsreaktionen, wie in der WWE üblich, kann man die Gesinnung eines Wrestlers meistens nicht ablesen denn die Fans bejubeln grundsätzlich starke In-Ring Performances.

Wrestler to Watch in ROH
Davey Richards (ROH World Champion)
Eddie Edwards (Ex ROH World Champion)
Roderick Strong (Ex ROH World Champion)
Kyle O'Reilly
All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

Wrestler from ROH now in WWE/TNA

AJ Styles (EX TNA Heavyweight Champion)
Samoa Joe (EX TNA Heavyweight Champion)
Abyss
Motor City Machine Guns
Low-Ki (Kaval)
Seth Rollins (Tyler Black)
Antiono Cesaro (Claudio Castagnoli)
Daniel Bryan
CM Punk (WWE Champion)

Wrestler from WWE/TNA now in ROH

Wrestlings Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas)
The Young Bucks (Generation Me)
Jay Lethal

Dies war ein kleiner Einblick in die Welt des Großen unter den Kleinen.
In 9 Tagen ist es soweit, ROHs Final Battle 2011, live on iPPV.
Freut euch auf eine Preview, wie ihr es sonst nur von WWE PPVs gewohnt seid.
Aufrufe: 1810 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 3 | Erstellt:14.12.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Plue
16.12.2011 | 09:23 Uhr
0
0
Plue : 
16.12.2011 | 09:23 Uhr
0
Plue : 
Da ich (wie jeder Neueinsteiger) als ziemlicher (Smart-)Mark ins Geschehen kam, hat mich Handlung und SLs mind. genau so interessiert wie die Technik in den Kämpfen. Mittlerweile muss ich sagen, bin ich so weit, dass mich ROH echt fasziniert! Die Kämpfe zeugen von ...ja wie kann man das am besten Beschreiben... ja sie sind eigentlich das, was WWE RAW nicht ist: und zwar RAW ^^ im Sinne von grob und roh! Einfach so unverblümt... weiß jemand was ich damit sagen will? -.- voll der Sprechdurchfall hier -.-
0
AbraKagawa
14.12.2011 | 16:58 Uhr
1
0
AbraKagawa : 
14.12.2011 | 16:58 Uhr
0
AbraKagawa : 
ROH

Das ist schon seit langem die technisch beste Liga der Welt und nach dem TNA sich Hogan geholt hat, hab ich bevorzugt angefangen ROH neben der WWE zu verfolgen und ich muss sagen, wer Technik mag wird Ring of Honor lieben! Auf Final Battle freu ich mich auch schon, werd ich auch mal live dabei sein? Live Chat? Anyone?

Zum Blog gibt es nicht viel zu sagen! 10 Punkte!
1
Schlauchy
14.12.2011 | 15:33 Uhr
0
0
Schlauchy : 
14.12.2011 | 15:33 Uhr
0
Schlauchy : 
Nur im Internet deswegen iPPV Leider...aber vergleichsweise, für amerikanische Verhältnisse sehr günsitg 15 Dollar

Hier der Link
http://www.gfl.tv/Events/Fight/Wrestling/Ring_of_Honor___Final_Battle_2011/1236
0
Tagon
14.12.2011 | 14:49 Uhr
0
0
Tagon : 
14.12.2011 | 14:49 Uhr
0
Tagon : 
Sehr super, ich hatte ja von ROH schon gehört, aber die Beschreibung erweckt das Ganze ein wenig mehr zum Leben.

Gibt's den PPV nur via Internet, oder überträgt das in Deutschland auch ein Sender?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
3andD
Artikel:
Baumann kann ich nicht einschätzen, ob er diese Saison stärker als Trapp ist
16.05.2024, 13:39 Uhr - 75 Kommentare
keyser
Artikel:
Nur um noch mal meine Punkt zu stützen  dass man das CL- Startgeld erst nach
16.05.2024, 13:37 Uhr - 79 Kommentare
Abshak
Artikel:
kaizen   muss sagen, ich hab gar kein problem damit auf eine entscheidung zu
16.05.2024, 13:36 Uhr - 55 Kommentare
hbk19
Artikel:
Was du laberst, KB :-g Pavlovic hat eingeschlagen wie eine Bombe, ist gera
16.05.2024, 13:33 Uhr - 6 Kommentare
T0ast
Artikel:
Würde bei einer erweiterten Liste noch van den Berg reinnehmen
16.05.2024, 13:33 Uhr - 16 Kommentare
BullHerley
Artikel:
Mitchell passt null zu OKC, die haben mit Shai den besseren Mitchell würde
16.05.2024, 13:32 Uhr - 33 Kommentare
27FEB1900
Artikel:
Das glaube ich, nach der Entscheidung, wenn sie denn so fällt, nicht Hakuna.
16.05.2024, 13:29 Uhr - 240 Kommentare
Torres9
Artikel:
Der Junge war 18 Jahre alt und macht 40 Pflichtspiele für den FC Bayern. Leu
16.05.2024, 13:25 Uhr - 16 Kommentare
MagicBird
Artikel:
alles richtig gemacht auch vor dem Draft
16.05.2024, 13:25 Uhr - 23 Kommentare
ohcsoy
Artikel:
@NtotheRizzel Ja das mit dem League pass stimmt schon die letzten Jahre war
16.05.2024, 13:09 Uhr - 31 Kommentare