Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
10.11.2011 um 16:27 Uhr
Geschrieben von Schlauchy
Abseits der WWE #1: The Briscoes
Die Welt des Wrestlings erstreckt sich für den gewöhnlichen „Sports Entertainment" Fan einschließlich über die Weiten des WWE Universums. Andere Organisationen werden kaum bis gar nicht wahrgenommen. Einzig und allein bricht zu ganz besonderen Zeiten mal ein Schwall Konkurrenz aus dem Bundestaat Florida (Total Nonstop Action Wrestling = TNA) in die Monopollandschaft WWE hinein.
Doch fern ab vom Mainstream, fern ab von den Stadion füllenden Superstars gibt es über die ganze Welt verteilt Sporthallen, Schulen & Gärten in denen hochtalentierte, engagierte und verrückte Athleten sich zu sogenannten Independent Wrestling Veranstaltungen treffen.
An der Spitze all dieser Independent Organisationen steht eine Liga die den Ruf besitzt das beste Wrestling der Welt zu bieten, Ring of Honor (ROH).
So ist es fast selbstredend das ROH schon einigen ihrer Talente den Sprung in die WWE ermöglichte. Hierbei sind vor allem der „American Dragon" Bryan Danielson aka Daniel Bryan und „The Best in the World" (verrückterweise heißt so auch ein PPV von ROH) CM Punk zu nennen.
Es scheint jedoch auch immer Wrestler zu geben die einen Sprung nach „ganz oben" nicht schaffen bzw. ihn gar nicht anstreben, zwei dieser Männer möchte ich in der ersten Kolumne von „Abseits der WWE" vorstellen:

The Briscoe Brothers aka "Dem Boys” aka "The Pioneers of ROH” aka "Been here since Day 1”.
Dies sind nur die größten Spitznamen die sich die beiden amerikanischen Südstaatler selber gaben.
Geboren als Jasmin (Jay) Pugh am 24. Januar 1984 und Mark Pugh knapp ein Jahr später am 17. Januar 1985 in Laurel, Delaware.
Ihre Faszination für das Wrestling entwickelte sich schon in frühen Jahren durch die damalige „World Wrestling Federation" (WWF) die sie sich immer im TV ansahen. Wie viele andere Kinder machten auch die Pugh Brüder viele Moves ihrer Vorbilder im Garten, auf einem Trampolin, nach.
Ihr Vater war zu dieser Zeit Trainer des Ringerteams in der High School von Laurel und unterstütze die beiden in ihren anhaltenden Wrestling Plänen. Kurz darauf baute der Vater einen kompletten Wrestling Ring im Garten auf, so dass seine Söhne jeden Tag bis in die späten Stunden trainieren konnten.
Dies sollte sich auszahlen.
Mit sage und schreibe 16 bzw. 17 Jahren traten Marc und Jay erstmalig am 20. Mai 2000 für eine Wrestling Organisation an. Ihre Eltern saßen zu dieser Zeit bei jedem Auftritt der beiden High School Schüler mit am Ring.
Den nächsten Schritt nahmen sie im Jahr 2001 als sie für die bekannte Liga CZW (Combat Zone Wrestling) debütierten. Im Juli desselben Jahres sicherten sich die Brüder ihre ersten CZW Tag Team Titles. In 2002 zog die CZW nach Philadelphia, in die alte ECW Arena, um. Dies führte dazu dass die Briscoes auf Grund von Minderjährigkeit nicht mehr antreten durften, dennoch wusste man sich zu helfen. Man setzte den Beiden Masken auf und lies sie als „The Midnight Outlaws" antreten.


Achtung: Ein gewisser Grad an Brutalität wird in diesem Video versprüht

Mit dem rasanten Auftsieg der Briscoe Brothers stießen auch andere Organisationen auf die beiden Südstaatler, bspw. Jersey All Pro Wrestling, Pro Wrestling Guerilla oder Pro Wrestling NOAH. Der bedeutendste Auftritt und der Grundstein für viele ihrer Spitznamen war jedoch das Match von Jay gegen Amazing Red bei der ersten „Ring of Honor" Veranstaltung „The Era of Honor Begins" in Philadelphia im Jahr 2002. Gewinnen konnte Jay das Match genauso wenig wie Marc mitwirken (wegen des oben genanntem Jugendrechts), trotzdem begann ihr Stern aufzugehen.
Das erste Jahr bei ROH stand für die Beiden im Zeichen der Fehde Briscoe vs. Briscoe welche ein Jahr nach ihrem Debut in einem Kampf bei „ROH First Anniversary Show" endete. Jay gewann das Match und die beiden umarmten sich, was zur „Family" Reunion führte.

Nun war es für Jay & Mark Zeit in das Tag Team Titel Rennen einzugreifen, anfänglich jedoch erfolglos. So scheiterten die Beiden lange am Tag Team AJ Styles & Amazing Red. Es entstanden weitere Fehden gegen heutige Größen wie Christopher Daniels, Daniel Bryan oder Samoa Joe.
Nach einer langen Reise durch die Tag Team Divison erfüllten sich die Brüder am 1. November 2003 ihren Traum und gewannen zum ersten Mal die „ROH Tag Team Titles".
Nach einigen Titelverteidigungen verloren Mark & Jay die Gürtel gegen die „Second City Saints", niemand geringeres als Colt Cabana und CM Punk. In der Folgezeit traten die Beiden erstmalig in ihrer ROH Karriere als Heels auf und schafften es zum 2ten Mal Tag Team Champs zu werden.

Im August 2004 verließen die Briscoes, auf Grund eines Motorradunfalls von Mark, das Wrestlinggeschäft. Jay hatte die Chance ohne seinen Bruder weiter für ROH anzutreten, hatte daran jedoch kein Interesse. So kündigten die Brüder und nahmen für keine Organisation mehr Auftritte wahr.
Am 17. September 2005 feierten Sie dann jedoch ihre Rückkehr in das Wrestling.
Die Briscoes waren zurück und es war zu spüren dass mit den beiden Südstaatlern Geld gemacht werden konnte, also bewarb ROH ihren PPV „Fourth Anniversary Show" massiv mit deren Rückkehr.
Trotz eines Sieges bei ihrem Comeback gleichte die Anfangsphase derer bei ihrem ersten Run bei Ring of Honor, also ohne Titel.
Erst ca. ein Jahr nach ihrer Rückkehr zu ROH besetzten Sie den Thron der Tag Team Divison zum dritten Mal. Doch schon 27 Tage später waren Sie die Gürtel wieder los. Im Anschluss an die Niederlage hinterfragten sich die Briscoes laut Storyline und beschlossen dass es Zeit wird, stärker & härter, einfach männlicher zu werden. Man Up! Ein Trademark welches die Fans auch heute noch bei Auftritten der Briscoes skandieren.
Was folgte war die direkte Titeleroberung und der damals längste Titelrun eines ROH Tag Teams (275 Tage). Nach dem die Gürtel beim PPV „Final Battle 2007" verloren wurden, gewannen die Briscoes das Gold noch zwei weitere Male, was Sie zum erfolgreichsten Tag Team der Ring of Honor Historie machte.



Im Jahr 2009 nahmen die Brüder an Tryouts (Vorstellungsmatches) bei der WWE und bei deren Entwicklungsliga FCW teil, jedoch ohne Ergebnis.

Was nun? Mit ihren gerade einmal 26 bzw. 27 Jahren haben Sie noch einiges vor sich.
Das nächste Highlight wird der von vielen heiß erwartete Kampf zwischen den Briscoe Brothers und dem aus der WWE bekannten Team aus Charlie Haas und Shelton Benjamin, dem „Wrestlings Greatest Tag Team", um die ROH Tag Team Titles, welche Mark & Jay zum siebten Mal ihr Eigen nennen wollen.
Save the Date: 23. Dezember 2011 „ROH Final Battle" on iPPV.

Wer weiß vielleicht finden auch Sie in der Zukunft noch ihren Weg in das Titanland WWE.
Aufrufe: 2436 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 3 | Erstellt:10.11.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Plue
23.12.2011 | 18:10 Uhr
0
0
Plue : 
23.12.2011 | 18:10 Uhr
0
Plue : 
dieser dämliche südstaatendialekt is so lustig :D fies zu sagen aber die strahlen so minimale intelligenz aus^^ was se aber im ring wett machen :) damn i love roh tt-action!!! komplett andres niveau als in der wwe!

freu mich so arg auf final battle!!
0
Schlauchy
23.12.2011 | 08:04 Uhr
0
0
Schlauchy : 
23.12.2011 | 08:04 Uhr
0
Schlauchy : 
hier ein Promovid von den Briscoes für heute Nacht, darin beschreiben sie genau wieso sie nicht zur WWE gegangen sind
http://www.youtube.com/watch?v=vnzOZBtyP8Y&feature=share

sehr interessant! Also Sie wollten nicht hin, my ass!
0
Schlauchy
14.11.2011 | 08:36 Uhr
0
0
Schlauchy : 
14.11.2011 | 08:36 Uhr
0
Schlauchy : 
Oh Yeah, die Pinkhosen, da kommt doch Freude auf
0
bunsen
11.11.2011 | 14:06 Uhr
0
0
bunsen : 
11.11.2011 | 14:06 Uhr
0
bunsen : 
pfui schlauchy, du hast die bravados vergessen

gen ME sind übrigens auch im roster ...
0
Plue
11.11.2011 | 10:46 Uhr
0
0
Plue : 
11.11.2011 | 10:46 Uhr
0
Plue : 
Das 1. Video ...aaaaaaaaalter was is denn da los... derbste Chair Shots bis zur Vergasung! Dass die das Überleben!! :D
Kompletter Schädel aufgerissen, übelst!
Und wenn ich dann Superstars in der WWE wegen irgend nem abgebrochenen Fingernagel rumheulen seh, krieg ich echt nen Hass

Ok bei einer Stunden die Woche überleg ich mir doch schwer, zusätzlich noch meinen Horizont um ROH zu erweitern :) mal etwas weniger SL- und dafür mehr Wrestling-Vergnügen
0
Schlauchy
11.11.2011 | 10:01 Uhr
2
0
Schlauchy : 
11.11.2011 | 10:01 Uhr
0
Schlauchy : 
ROH nimmt nicht viel Zeit weg.
Insgesamt 1ne Stunde pro Woche...und ja...TT Wrestling at its Best!

Ach ja lustige Geschichte:
Achtung Twitter:

Ich schrieb:
@jaybriscoe84 Just wrote a blog about #DemBoys to support you here in germany spox.com/myspox/group-b… Man up!

Dann kam von ihm zurück:
@Schlauchy I can't read that shit

Geowned
2
Plue
11.11.2011 | 09:41 Uhr
0
0
Plue : 
11.11.2011 | 09:41 Uhr
0
Plue : 
weckt auf jeden Fall des Weiteren die Interesse an WWE-Alternativen, insbesondere ROH. Jedoch zeitlich schwer machbar. 2x WWE die Woche ist schon grad so unterzubringen :-/
Aber der 23.12. wird mit Sicherheit mal "gesaved" ^^

edit:
Ok 2. Video zeugt echt von richtig geilem TT-Skill
0
Schlauchy
11.11.2011 | 08:20 Uhr
0
0
Schlauchy : 
11.11.2011 | 08:20 Uhr
0
Schlauchy : 
ROH eine Breit Tag Team Divison?
Das war mal, aber mittlerweile wird es da wirklich eng.
Dass sie die Beste Divison haben ist unbestritten, aber von der Breite her wird es wirklich eng.

Briscoes, ANX, WGTT, Coleman & Alexander (oder so) und noch Futureshock, oder wie die heißen.

Kein KoW mehr, American Wolves sind allein unterwegs. Hmm....

Auf Dauer wird es schwierig da verschiedene, hochklassige Fehden aufzubauen.

ICh glaube desweiteren leider nicht das ROH stark im Kommen ist, da einfach die T-übertragungen soooo unterklassig rüberkommen, das kam mir bei HD Net besser vor

Achja und danke für durchweg positive Resonanz
0
Streicher
10.11.2011 | 19:37 Uhr
0
0
Streicher : 
10.11.2011 | 19:37 Uhr
0
Streicher : 
Schönes Blog! Danke dafür! Stark! Ich kenne mich im Indy einfach zu wenig bis gar nicht aus...
0
Zyrock
10.11.2011 | 18:51 Uhr
0
0
Zyrock : 
10.11.2011 | 18:51 Uhr
0
Zyrock : 
zu Chris Hero:
er ist nicht mehr in der ROH-Rosterübersicht. Das mag ein Detail sein und heißt nicht unbedingt, dass er zu WWE geht, aber in Kombination mit den anhaltenden Gerüchten spricht viel dafür. Finde ich schade, vermutlich werden die Jungs da völlig verhunzt (wie z.B. auch Daniel Bryan Danielson, der besser zu ROH zurück sollte).
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TakeItEasy
Artikel:
Sorry STOP ich mach 1 und 1 mit.... Dir auch schönen Abend, Bruder :-*
29.04.2024, 20:26 Uhr - 154 Kommentare
Dino_Thunder
Artikel:
Ich bin kein Bills-Fan, aber was zu denen steht ist schon etwas abenteuerlic
29.04.2024, 20:19 Uhr - 7 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Eigentlich fehlt nicht ein PG, sondern der PG. wäre perfekt neben Luka. Und
29.04.2024, 20:16 Uhr - 15 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Entschuldigung, Herr Schiedsrichter, das ist wichtig für mich: Ist das hier
29.04.2024, 20:10 Uhr - 4 Kommentare
midengler
Artikel:
Nicht generell. Ich halte nichts von Deinem Gelaber, Jackson. Das ist ein hi
29.04.2024, 20:09 Uhr - 21 Kommentare
Garamond
Artikel:
Vernünftig Feuerfinger.
29.04.2024, 20:01 Uhr - 24 Kommentare
mustrum
Artikel: Thomas Tuchel: Diesen Spielern verhalf er bei seinen bisherigen Stationen zum Debüt
puuh Hassan, auf so ne Art Kommentar von dir, will ich eigentlich gar nicht
29.04.2024, 20:00 Uhr - 42 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
KD muss aber auf der Hut sein, Luka ist wild. Den case Finals mvp auf einer
29.04.2024, 19:56 Uhr - 24 Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
Das Problem der Suns ist die Payroll. Die werden gar keine andere Wahl haben
29.04.2024, 19:55 Uhr - 40 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Hat Schumacher schon Recht. Irgendwie merkwürdig das RB das so weiter laufen
29.04.2024, 19:38 Uhr - 4 Kommentare