Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
23.05.2009 um 19:51 Uhr
No greater Love Part Two
Die erste Halbzeit findet ihr hier.

49. Minute: Tor auf Schalke. Unaufgeregt erwarte ich das wichtige 3:1 durch Kevin aus der Nutella-Werbung, aber Carlos Eduardos Freistoß schlägt zum 2:2 im Kasten von Neuer ein. Verhaltener Jubel im Lenox.

50. Minute: TOOOR in Cottbus. Nach dem Platzverweis für Vidal hoffe ich mit Simon auf die Einwechslung von Schnix, der Bayer, so sind wir uns einig, zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg geführt hätte. Aber nein. Ein gewisser Emil Jula, dessen Nachname mich immer an Jet Lis "The One" erinnert, macht das 1:0. Erste Liga adé. In Gedanken formuliere ich die Überschrift meines Spox-Blogs und überlege, Arturo Vidal in einer dunklen Seitengasse aufzulauern, um ihm auf die Schuhe zu pissen.

56. Minute: TOOOR in Wolfsburg. "3:2" sagen Simon und ich synchron. "4:1" sagt Elias. Als Eintracht-Fan nicht unbedingt der Inbegriff des Fußball-Sachverstandes, aber er behält Recht. Grafitti...Grafiedsch...Graphit...jedenfalls sieht es gut aus für den VfL.

57. Minute: Die Ereignisse überschlagen sich: Tore in Bielefeld und Gladbach. Jiri Stajner mit einem Flugkopfball (!) zum 1:1. Ich überlege, ihm einen eigenen Blog zu widmen, wenn es dabei bleibt. Parallel das 1:0 für Gladbach durch Dante. Der Kumpel von Elias offenbart ein beeindruckendes Schimpfwortrepertoire, das ich hier nicht wiedergeben möchte.

58. Minute: Ich bekomme grade ein frisches Hefe von der (habe ich das schon erwähnt?) hübschen Bedienung, da...stellt Ivica Olic in seinem letzten Spiel für den HSV auf 2:0. Weitere Schimpfworte des BVB-Fans, die in Zusammenhang mit Olics Mutter stehen, folgen auf dem Fuße.

59. Minute: TOOOR in München. Och nö, die Schwaben haben bestimmt ausgeglichen. Aber denkste! Tor durch Mark van Bommel, bei dessen Erwähnung ein anderer Kumpel von mir immer feucht im Schritt wird. Nach diesem Tor verstehe ich ihn wenigstens teilweise. Wer als FC-Bayern-Spieler Jens Lehmann so dreist tunnelt, sollte normalerweise mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt München belohnt werden. Ich überlege, Mark van Bommel meine original während diesem Tor getragene Unterhose zur Belohnung zu schicken. Ach ja: Es jubeln fünf Personen. Unser Tisch.

61. Minute: Anschluss für die Eintracht. Elias grinst sich eins, der BVB-Fan schöpft wieder Hoffnung. Alex Meier war's.

62. Minute: TOOOR in Karlsruhe. Ich schlage die Hände vors Gesicht. 2:1! Bestimmt! Kann ja gar nicht...3:0? KENNEDY? WAAAAAAAAAH? Und auch noch absichtlich. Krasses Ding. Der Fußballgott scheint es gut zu meinen. Nun noch Schnix einwechseln, Bruno, dann kommt der KSC in die Relegation.

63. Minute: Tor in Frankfurt! Ich will Elias aufziehen, sage zu ihm: "2:2, Caio!" Er lacht sich fast schlapp. Als dann GENAU DAS eintritt, verleiht er mir feierlich den Günter-Netzer-Gedächtnispreis.

64. Minute: Tore in Cottbus, Dortmund und München. Die Premiere-Konferenz ist eh gerade in München, wo sich Mario Gomez in Weltklasse-Manier durch den Strafraum fummelt, das 2:1 erzielt und Stuttgart wieder Leben einhaucht. "Ein Glück ist Wolfsburg schon durch!", denke ich. "In der Nationalelf hätt er den verstolpert", ist sich der BVB-Fan sicher. Stimme ihm zu.

64. Minute: Leverkusen nimmt dem KSC das lustigste Tor der Saisongeschichte offenbar dermaßen übel, dass sie sich von Stiven Rivic das 2:0 einschenken lassen. "Wenn jetzt Schnix kommt, geht noch was!" weiß Simon.

64. Minute: "Kuba", der bescheuertste Künstlername der Liga, erzielt das 1:1. Die Kneipe und mein BVB-Kumpel jubeln. Wer hätte gedacht, dass hier so viele mit Dortmund sympathisieren. Ich meine, ich mag sie auch – bis auf Hajnal.

69. Minute: Elias verabschiedet sich aufs Klo, als der Kommentator "TOOR in Cottbus" ruft. "2:1" meint Elias. Ich glaube ihm, hoffe...und es steht 3:0. Wieder hat Jet Lis Alter Ego getroffen. Das wars. Mein Kopf versinkt in meinen Händen, die Asche meiner Zigarette fällt herunter auf den Boden. Ein paar Tränen rinnen über meine Wangen. Keiner sieht sie. Zum Glück. Die Stimmung in der Kneipe ist gedrückt.

72. Minute: Tor in Karlsruhe. Wieder Kennedy. Niemand jubelt mehr. "Es ist vorbei, und alles ist verloren", sangen schon die Wise Guys über den Abstieg des Effzeh.

74. Minute: 5:1 für den neuen Deutschen Meister. Dzeko grätscht wunderbar in eine Vorlage, zum letzten Mal kommt ein wenig Jubel auf – abgesehen vom wohlwollenden Applaus für den VfL nach dem Abpfiff.

84. Minute: TOOOR in Bielefeld. 1:2 für Hannover, Sergio Pinto mit der Führung, die Bielefelds Abstieg zu besiegeln scheint. Schöne Aktion, die im Lenox für viel Applaus sorgt: Er schnappt sich "Tanne" Tarnats Trikot, und einige Spieler knien davor nieder. Schön, dass es so etwas gibt, und eine umso schönere Geste gegen den Trainer, den ich aufgrund seines stillosen Verhaltens fast so scheiße finde wie Erik Gerets, Otto Rehhagel und Jürgen Klinsmann. Na ja...gut, SO scheiße ist Hecking dann doch nicht.

89. Minute: Premiere blendet nur noch ein: 2:3 für 1899 – verhaltene Freude in der Kneipe.

90. Minute plus x: Tore in Bielefeld und Frankfurt: HSV mit dem 2:3 durch Trochowski, ein Tor aus dem Abseits, ein Tor, das dem HSV die Europa League bringt, meinem BVB-Kumpel einen Aggressionsanfall. Seine Freundin kann ihn nicht wirklich beruhigen. Der hat Luxusprobleme, denke ich mir. In Bielefeld macht "König Arthur" derweil das 2:2, die Ostwestfalen werfen alles inklusive Dennis Eilhoff nach vorne, aber es reicht nicht mehr.

Abpfiff. Gratulation, VfL Wolfsburg. Verdiente Meisterschaft, danke, dass es nicht Jens Lehma...der VfB Stuttgart geworden ist. Mir ist die Rivalität zwischen KSC und VfB völlig wurscht, ich hab nur was gegen Kaiserslautern. Aber dass "dieses Arschloch" (Copyright: Mario Gomez) Deutscher Meister wird? Undenkbar!
Aber ich weiß auch: Über die gesamte Saison gesehen hat der KSC den Klassenerhalt nicht verdient, das Aufbäumen kam zu spät. Trotzdem bin ich traurig. Und wütend – auf die "Fans", die Edmund Beckers Rauswurf fordern. An dieser Stelle möchte ich euch sagen: Ihr seid dumm und undankbar!
Dann versinke ich in meinem mittlerweile stark verschwitzten T-Shirt, zünde mir eine letzte Zigarette an, leere mein Bier und gehe nach Hause, um diesen Blog zu schreiben.
Aufrufe: 1363 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:23.05.2009
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jasi2106
02.06.2009 | 00:54 Uhr
0
0
jasi2106 : 
02.06.2009 | 00:54 Uhr
0
jasi2106 : 
Klasse Blog! - 10 P
Du hast immer sehr gute Ideen, über was du Blogs schreiben kannst. Diese sind sehr gut formuliert und zum Schmunzeln.

Die Aussagen über den VfB nehme ich dir aber schon ein bissle übel
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Oreon
Artikel:
kenn glaub ich kein medienhaus, nichtmal die rechte scheiße auf instagram um
17.06.2024, 13:58 Uhr - 0 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ich bin nicht dagegen einen guten Spieler mit Erfahrung zu holen, zumal es s
17.06.2024, 13:58 Uhr - 18 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Der Garden wird heute brennen:-) Ach ja...und diesen Rookie würden sehr gern
17.06.2024, 13:57 Uhr - 15 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
@MaioPommes:Ist doch vollkommen normal, dass bis zu acht vom Nationalstolz i
17.06.2024, 13:55 Uhr - 39 Kommentare
Oreon
Artikel:
sittingbull kannst du nen foto von dir im trikot hochladen?
17.06.2024, 13:54 Uhr - 15 Kommentare
Fabianio
Artikel:
Und wer kennt sie nicht die zahlreichen Meistertitel von Rb Leipzig. Dahinge
17.06.2024, 13:47 Uhr - 3 Kommentare
keyser
Artikel:
Ganz ehrlich, ich fände es gar nicht schlecht, wenn das Spiel kein Selbstläu
17.06.2024, 13:39 Uhr - 5 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Stimmt; 2014 und 16 jeweils abgeschossen.
17.06.2024, 13:38 Uhr - 2 Kommentare
keyser
Artikel:
Glaube auch, die Bayerfans und Verantwortlichen werden nicht grad begeistert
17.06.2024, 13:30 Uhr - 46 Kommentare
onetrickwonder
Artikel:
Mit bisschen weniger SPOX und bisschen mehr Hirn erkennt man schnell, dass e
17.06.2024, 13:22 Uhr - 6 Kommentare