Edition: Suche...
01.12.2009 um 10:35 Uhr
FC-STAMMTISCH mit Peter Neururer
Fast 2 Stunden Stammtisch erwarten den FC-Fan, aber auch den allgemein Fußball-Interessierten. Zu Gast waren neben FC-Stadionsprecher Michael Trippel und Fußballbuch-Autor Ben Redelings ("Ein Tor würde dem Spiel gut tun" oder "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" sowie "Dem Fußball sein Zuhause. Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1") auch der ehemalige Trainer des 1.FC Köln und des VFL Bochum, Peter Neururer. Als Fan steuerte Engelbert Schmitz seine Meinung in der Runde bei.

Im ersten Teil wurde das Spiel in Bochum analysiert. Dabei fielen durchaus deutliche Worte, auch von FC-Mann, Michael Trippel.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 1 von 4)



Im zweiten Teil ging es um die "Maulwurf-Affäre", also um die Auseinandersetzung zwischen Soldo und Novakovic, in dessen Folge der Slowene die Kapitänsbinde verlor. Weiterhin stellte sich die Runde die Frage, ob man junge Spieler wie Yalcin jetzt bringen kann und warum das in Schalke ganz gut klappt, wozu Neururer übrigens eine Erklärung parat hatte. Das Thema Fußball und Gewalt wurde auch nicht ausgespart, ebenso die Thematik um Dietmar Hopp und allgemein das Mißverhältnis zwischen den Fußball-Traditionalisten und den "neuen" Verhältnissen rund um das Hoffenheim-Modell.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 2 von 4)



Im dritten Videoblock äußert sich Peter Neururer zu seiner Person, zur Trennung vom MSV Duisburg und zu vielen anderen Fragen um seine Person. Ebenso nahm er noch einmal Stellung zu der Doping-Debatte, die angeblich von ihm ausgegangen war. Er stellte einiges diesbezüglich klar. Auch Ben Redelings erzählt von seinem Alltag als Fußball-Autor.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 3 von 4)



Im vierten Block kamen die Fans mehr zu Wort und stellten interessante Fragen. Zum Beispiel wurde Peter Neururer zum Thema zur "Schewtchenko-Legende" befragt. Hat er als FC-Trainer seinerzeit den jungen Ukrainer - der später ein Weltstar wurde - wirklich nicht haben wollen? Die Antwort Neururers - auch bezgl. wen er für den Niedergang des FC´s für mitverantwortlich hielt - war eindeutig. Interessanterweise erhielt Neururer in dieser Fragerunde sogar ein "Trainer-Angebot".

Nach Ende der Fragerunde wurde noch ein Ausblick auf das nächste Spiel gegen Werder Bremen thematisiert.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 4 von 4)




Gute Unterhaltung!


Aufrufe: 8356 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 9 | Erstellt:01.12.2009
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
xxlhonk
01.12.2009 | 13:26 Uhr
1
-1
xxlhonk : 
01.12.2009 | 13:26 Uhr
-1
xxlhonk : 
Ich kann mir nicht helfen.

Aber irgendwie fand ich die Runde in der letzten Woche deutlich hochkarätiger besetzt.
Und interessanter...


Nein.
Es ist immer wieder erstaunlich, was Du Woche für Woche auf die Beine stellst.
Und mir bleibt Woche für Woche immer nur ein Lob für die wirklich herausragende Arbeit und Mühe die DU dir mit dem Stammmtisch machst.
Und ich werde mir, wie jede Woche, den Stammtisch scheibchenweise reinziehen.

Nur der FC.
oder so
1
gartenzwerg
01.12.2009 | 14:33 Uhr
1
0
01.12.2009 | 14:33 Uhr
0
Sehr schön Magic,
Ich bin wiedereinmal sehr viel länger an Deinem
Stammtisch sitzen geblieben, wie geplant.

1
Voegi
MODERATOR
01.12.2009 | 14:41 Uhr
0
-1
Voegi : 
01.12.2009 | 14:41 Uhr
-1
Voegi : 
geht mir schon ein bisschen runter wie öl zu hören, dass meine einschätzung zum freitagsspiel geteilt wurde. muss ich schon sagen. ;)

ansonsten eine äußerst illustre runde. wenngleich ich doch eins sagen muss: neururer ist ein unsäglicher schwätzer. das ist ein sammelsurium an allgemeinplätzen und füllausdrücken. da hört sich einer aber sehr gerne selber reden. und dennoch ist neururers teilnahme ein highlight der stammtisch-geschichte.

sehr gut gefallen hat mir trippel. nüchtern, aber auf den punkt. keine schönrederei.

insgesamt ein sehr gelungener stammtisch. klasse!

kann man dich (wieder mal) nur zu beglückwünschen, magic!
0
Pittermaennchen
01.12.2009 | 21:06 Uhr
1
0
01.12.2009 | 21:06 Uhr
0
Juhu endlich wieder Stammtischzeit =) Super interessant! Immer immer wieder gerne, auch wenn der Stammtisch meiner Meinung zu wenig Beachtung findet *maldiepromotrommelrühr*

Ps. Überraschender Heimsieg durch eine super Leistung des FCs gegen Bremen!!
1
midget
02.12.2009 | 10:01 Uhr
2
0
midget : 
02.12.2009 | 10:01 Uhr
0
midget : 
stark.
im gegensatz zu voegi finde ich auch neururer stark. aber das weiss man ja , dass ich ihn mag.
ich finde was er sagt stimmt. natürlich hat auch er keine lösungen aber man darf ja ruhig mal in den raum schmeissen, dass:
"der fusi seit bosman im ARSCH ist".
jawoll. gross-art-ig!!!
peter ist ein guter. klar hört er sich gerne reden. das tun aber alle bayern vorstandvorsitzenden und präsis auch und das noch mehr und das manchmal senil und albern. .... lassen wir das.

ganz starker stammtisch mit ganz starken themen. redeldings hätte ich noch gerne en bisschen mehr zugehört ansonsten ganz fein...und dass der FC den besten stadionsprecher hat, weiss man ja. da kann der hamburger dj ötzi und die wunderbare welt der schwerkraft mal locker einpacken.

schade:
ich würde gerne deine meinung mal zu diversen themen hören, ralf. leider moderierst du ja. da geht es ja nicht und leider hatten wir letzte woche nicht wirklich und genügend zeit zu fc-philosophieren. aber vielleicht holen wir das bald mal nach. wäre toll.

wat sull isch saare. "anfürsisch is et blues".
weiter machen ;)
2
Josh9
02.12.2009 | 10:08 Uhr
1
0
Josh9 : 
02.12.2009 | 10:08 Uhr
0
Josh9 : 
und da isser doch schon

wie ich letztens schon sagte.
Peter Neururer wird der nächste FC Köln Trainer
1
midget
02.12.2009 | 10:12 Uhr
2
0
midget : 
02.12.2009 | 10:12 Uhr
0
midget : 
@josh
ich kann ja verstehen, dass du in der jetzigen situation dem FC die pest an den hals wünschst. aber ich kann dich beruhigen: der pitter wird nicht in köln landen. niemals. schade eigentlich. en bisschen entertainment in pk´s fände ich mal seit langem wieder abwechlungsreich.
ich penn ja immer ein. son scheiss.
2
Julinho
02.12.2009 | 10:15 Uhr
1
0
Julinho : 
02.12.2009 | 10:15 Uhr
0
Julinho : 
^@all

fette Aktion mi den Stammtischen!

da kann der Dopplepass einpacken !!!
1
Julinho
02.12.2009 | 10:18 Uhr
1
0
Julinho : 
02.12.2009 | 10:18 Uhr
0
Julinho : 
^@ midget

Haben sie dich nach deiner berechtigten Torwartschelte ausgeladen???

Hoffentlich bist du nächste Runde wieder dabei!
1
magic
02.12.2009 | 10:19 Uhr
2
0
magic : Sooo schlecht war es nicht ...
02.12.2009 | 10:19 Uhr
0
magic : Sooo schlecht war es nicht ...
@midget
Mir kam die Leistung des FC ein wenig zu schlecht weg. Das Spiel hätte am Freitag nur einen Sieger haben dürfen, nämlich unseren FC. Bochum hatte genau eine Torchance (Sestak) und natürlich den verweigerten Elfer ... wobei auch der FC einen hätte kriegen müssen.

War übrigens ganz froh, das im vierten Block jemand aus dem Publikum Neururer "verbesserte" und nach dem Loblied auf Overath die Verhältnisse gerade rückte. Caspers war der Mann, der den "modernen" FC entwickelte und sich für das Stadion stark machte.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
1899Bayern04
Artikel: 1. FC Köln - Trainer Steffen Baumgart über Finanznot: "Ich war ganz unten"
Also ich finde den Bus- oder Lkw-Fahrer Vergleich nicht respektlos... eher i
26.05.2022, 17:21 Uhr - 18 Kommentare
RonScoog
Artikel: Mane-Transfer: So viel will Bayern zahlen - funkt ein Topklub dazwischen?
ManeTransfer würde mich irgendwie an die Verpflichtung von Paulo Sergio erin
26.05.2022, 17:20 Uhr - 137 Kommentare
haen27
Artikel: BVB, News und Gerüchte: Dortmund-Sponsor kritisiert schwache Saisonbilanz
Immer praktisch sich Saudis, Kataris etc. ins Haus zu holen. Die zahlen nur
26.05.2022, 17:17 Uhr - 33 Kommentare
Gottwejaut
Artikel: BVB: David Raum kokettiert mit Wechsel von Hoffenheim nach Dortmund
...lol, er hat tatsächlich gleich mal drei Tweets rausgehauen. Komm schon Ke
26.05.2022, 17:15 Uhr - 5 Kommentare
zenjo
Artikel:
Die Presse dient nur als Echo der Funktionäre im Verband und der Liga... der
26.05.2022, 17:09 Uhr - 1 Kommentare
Flo2087
Artikel: NBA News: Brooklyn Nets wollen Kyrie Irving wohl keinen langfristigen Vertrag anbieten
Oder es war einfach nötig weil 13 Spieler im covid Protokoll waren und spiel
26.05.2022, 17:08 Uhr - 20 Kommentare
jsn73
Artikel: Bayer Leverkusen: Stürmer Patrik Schick verlängert bis 2027
Diaby nicht konstant genug :-G Der ist diese Saison explodiert und hat jewei
26.05.2022, 17:06 Uhr - 15 Kommentare
Abshak
Artikel: NBA Playoffs - Maxi Kleber als Sinnbild für die Schwankungen der Dallas Mavericks: Der Puls des Teams
Also ich bin ja großer Verfechter von fair play und hasse unsportlichkeiten,
26.05.2022, 17:05 Uhr - 8 Kommentare
arjenGOATrobben
Artikel:
26.05.2022, 17:05 Uhr - 1 Kommentare