Edition: Suche...
01.12.2009 um 10:35 Uhr
FC-STAMMTISCH mit Peter Neururer
Fast 2 Stunden Stammtisch erwarten den FC-Fan, aber auch den allgemein Fußball-Interessierten. Zu Gast waren neben FC-Stadionsprecher Michael Trippel und Fußballbuch-Autor Ben Redelings ("Ein Tor würde dem Spiel gut tun" oder "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" sowie "Dem Fußball sein Zuhause. Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1") auch der ehemalige Trainer des 1.FC Köln und des VFL Bochum, Peter Neururer. Als Fan steuerte Engelbert Schmitz seine Meinung in der Runde bei.

Im ersten Teil wurde das Spiel in Bochum analysiert. Dabei fielen durchaus deutliche Worte, auch von FC-Mann, Michael Trippel.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 1 von 4)



Im zweiten Teil ging es um die "Maulwurf-Affäre", also um die Auseinandersetzung zwischen Soldo und Novakovic, in dessen Folge der Slowene die Kapitänsbinde verlor. Weiterhin stellte sich die Runde die Frage, ob man junge Spieler wie Yalcin jetzt bringen kann und warum das in Schalke ganz gut klappt, wozu Neururer übrigens eine Erklärung parat hatte. Das Thema Fußball und Gewalt wurde auch nicht ausgespart, ebenso die Thematik um Dietmar Hopp und allgemein das Mißverhältnis zwischen den Fußball-Traditionalisten und den "neuen" Verhältnissen rund um das Hoffenheim-Modell.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 2 von 4)



Im dritten Videoblock äußert sich Peter Neururer zu seiner Person, zur Trennung vom MSV Duisburg und zu vielen anderen Fragen um seine Person. Ebenso nahm er noch einmal Stellung zu der Doping-Debatte, die angeblich von ihm ausgegangen war. Er stellte einiges diesbezüglich klar. Auch Ben Redelings erzählt von seinem Alltag als Fußball-Autor.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 3 von 4)



Im vierten Block kamen die Fans mehr zu Wort und stellten interessante Fragen. Zum Beispiel wurde Peter Neururer zum Thema zur "Schewtchenko-Legende" befragt. Hat er als FC-Trainer seinerzeit den jungen Ukrainer - der später ein Weltstar wurde - wirklich nicht haben wollen? Die Antwort Neururers - auch bezgl. wen er für den Niedergang des FC´s für mitverantwortlich hielt - war eindeutig. Interessanterweise erhielt Neururer in dieser Fragerunde sogar ein "Trainer-Angebot".

Nach Ende der Fragerunde wurde noch ein Ausblick auf das nächste Spiel gegen Werder Bremen thematisiert.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 4 von 4)




Gute Unterhaltung!


Aufrufe: 8366 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 9 | Erstellt:01.12.2009
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Josh9
02.12.2009 | 10:22 Uhr
1
0
Josh9 : 
02.12.2009 | 10:22 Uhr
0
Josh9 : 
@midget: Pest? wie kommst du darauf?
Der Soldo, Henke und einige Spieler sind die Pest beim FC,
und von denen würde ich mich ganz schnell trennen.

Der Neururer ist zwar nicht mein Typ, aber der kennt sich aus mit so etwas,
und hat eigentlich immer wieder bei Neueinstieg ein gutes Strohfeuer entfacht, das einen Nicht-Abstieg zur Folge hat.
Aber für langfristige Pläne ist der nix.
Nach der Saison schnell wieder weg mit dem.

Glaub mir. mir ist es eigentlich egal was der FC so treibt.
ich wünsche ja niemandem etwas schlechtes, damit die noch schlechter sind als Hertha. was zur Zeit eh nicht möglich ist.
Wir müssen gut spielen und nicht die anderen schlecht.
so seh ich das.

da hast du mich wohl etwas falsch eingeschätzt
1
midget
02.12.2009 | 10:29 Uhr
1
0
midget : magic
02.12.2009 | 10:29 Uhr
0
midget : magic
sehe ich ganz genauso wie du. ich fand auch die spielweise okay. sie war immerhin offensiver als in berlin damals. ich frage mich dann auch manchmal, was die leute von einer kriselnden mannschaft erwarten. also: ich fand es okay und es lässt mich etwas positiver in die nächsten wochen blicken.

unter uns : ich bin einer der wenigen die sagen, dass werder im leben nicht gewinnt. das bleibt aber unter uns! nachher heisst es wieder ich sei verrückt! ;)
1
Rodnox
02.12.2009 | 11:51 Uhr
0
-2
Rodnox : 
02.12.2009 | 11:51 Uhr
-2
Rodnox : 
Lol, und ich dachte schlimmer kann es fuer den FC nicht kommen. Und dann kam Neururer .......
0
donluka
02.12.2009 | 23:19 Uhr
0
0
donluka : 
02.12.2009 | 23:19 Uhr
0
donluka : 
Ralf,

ich hatte bislang nur die Möglichkeit, in den letzten Block zu schauen (werde den Rest baldigst nachholen!) und muss sagen: Das ist der beste Stammtisch überhaupt gewesen! Was für eine launige und unterhaltsame Runde! Unfassbar gut, wirklich! Hut ab!

Redelings ist großartig und Du wirst von Mal zu Mal noch besser!
Außerdem tut die offene Fragerunde der Dynamik des Stammtischs ausgesprochen gut!

Wenn Du mal wieder einen Fan benötigst, sag Bescheid...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
midengler
Artikel: FC Bayern lüftet das Geheimnis: Diese Rückennummer erhält Stareinkauf Sadio Mane
ich finds geil, dass Mane die 17 bekommt. Ich hatte schon die letzten Wochen
26.06.2022, 22:42 Uhr - 12 Kommentare
MagicBird
Artikel:
@derausdemnebelkam gut das du es bemerkt hast ohne deine dümmliche Meinung
26.06.2022, 22:41 Uhr - 42 Kommentare
KoGe
Artikel: Hertha BSC: Ex-Ultra Kay Bernstein ist neuer Präsident
"Im Fußball ist der Querschnitt der Gesellschaft vertreten, du Experte. Arm
26.06.2022, 22:34 Uhr - 101 Kommentare
DortalKombat
Artikel: NBA News: Bradley Beal steigt wohl aus Vertrag aus und unterschreibt langfristig bei den Washington Wizards
War zu erwarten. Einen Super Max lehnt man in der Regel nicht ab.
26.06.2022, 22:34 Uhr - 6 Kommentare
Palmblatt
Artikel: Wimbledon, Spieler im Fokus: Schockt der "beste Rasenspieler der Welt" die Tennis-Elite?
Zu gut wie bei Serena am Schluss einfach noch die Notizen für den Artikel st
26.06.2022, 22:34 Uhr - 11 Kommentare
Metalingus
Artikel: FC Bayern wohl weiterhin stark an Leverkusens Florian Wirtz interessiert
der hat jetzt erst seinen eh schon langjährigen vertrag nochmals verlängert.
26.06.2022, 22:29 Uhr - 53 Kommentare
unveu
Artikel:
damir kreilach fußballgott
26.06.2022, 22:24 Uhr - 3 Kommentare
haen27
Artikel: Formel 1 tütet offenbar einen Mega-TV-Deal ein
Danke, Linse...wenn ich das mal vernünftig mit VPN checken würde... :-U Man
26.06.2022, 22:13 Uhr - 13 Kommentare
Gipfelstürmer85
Artikel:
Also ich glaube da 0,0 dran. Frankfurt wird sicher nicht noch einen Stürmer
26.06.2022, 21:50 Uhr - 1 Kommentare
Olympic
Artikel: Hans-Joachim Watzke kontert Uli Hoeneß: "Hundertprozentig" keine Änderung bei 50+1
Und RaBa Leipzig wird dabei noch nicht einmal als Problem gesehen, weil dort
26.06.2022, 21:45 Uhr - 110 Kommentare