Edition: Suche...
13.01.2010 um 18:18 Uhr
Die "Stars" der BL Rückrunde (1)
Nur wenige hatten sie vor der Saison auf der Rechnung, dass sie sich so in den Mittelpunkt spielen könnten, wie sie es getan haben. Die Rede ist von Spielern wie Müller Ivanschitz Boateng oder Dante.
Inzwischen sind sie Leistungsträgern in ihren Klubs geworden, werden von anderen Vereinen registriert und sollten jedem Fan ein Begriff sein.

Ziel dieses Blogs ist zu erörtern, wer in der BL Rückrunde eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte, wie oben genannte. Das Wort "Star" in der Überschrift muss ich relativieren.
Wie ich schon aufgezeigt habe, geht es primär um noch eher unbekannte Spieler, von denen ich glaube, dass sie in der Rückrunde einen Leistungssprung machen können und sich in den Vordergrund spielen werden und somit zum "Star" werden. Shootingstar wenn man so will.
Die Reihenfolge ist beliebig und sagt nichts über Wertigkeit aus:


1)Maicosuel


Nicht umsonst hatten mehrere Topclubs Interesse am Flügelstürmer ,der aber entschloss sich dank guter Referenzen von Eduardo und Gustavo, den Weg über Hoffenheim zu gehen.
Überagende Technik, extrem schnell, stark im 1 gegen 1 und eine Schusstechnik die außergewöhnlich ist, zeichnen den Brasilianer aus.
Überzeugte eigentlich fast immer in seinen Kurzeinsätzen, wo ihm 3 Tore gelangen und spielte sich zuletzt gegen Ende der Hinrunde in die Stammelf, dank Formschwäche der anderen Stürmer.
Auch die Zukunftsaussichten sind für ihn sehr positiv.
Wird aller Voraussicht nach stamm spielen ,während Obasi beim Afrika Cup ist und hat somit die Chance sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen.
Die Erfahrung zeigt auch, dass Obasi nach dem Afrika Cup, erst mal eine Zeit braucht, bis er wieder regeneriert und im vollen Besitz seiner Kräfte ist.
Ganz klar. Der Afrika Cup ist die Chance von Maicosuel der Liga sein außergewöhnliches Talent zu zeigen. Er muss diese Chance nutzten und ich denke das wird er auch.

2)Alexander Baumjohann



Der FCB schwächt seine Konkurenten nicht nur, er verstärkt sie auch. So gesehen am Beispiel Leverkusen, die auch dank Kroos so weit vorne sind ,BVB wo Hummels mit Subotic die wahrschlich potentiell beste IV der Liga bildet und jetzt auch noch Schalke, denen man einen der talentiertesten MF Spieler für lächerliche 1 Mio. überlässt.
Mit einst der Bürde zu leben ,das größte deutsche Talent überhaupt zu sein, kehrt Baumjohann über Umwege bei Gladbach und dem kurzen Intermezzo bei Bayern wieder zu Schalke zurück wo seine Karriere einst begann und ins stocken geriet.
Aber der neue Baumjohann ist ein anderer als zu früheren Zeiten.Er hat seine Lektion gelernt. Magath wird ihm die nötige Disziplin schon beibringen und dass Baumjohann ein begnadeter Fußballer ist, das hat denke ich jeder gesehen bei Gladbach, wenn er Vertrauen des Trainers hat.
Mit Baumjohann hat Schalke die seit Lincoln fehlende Schnittstelle im offensiven MF wieder, wovon besonders Kuranyi und Farfan langfristig profitieren werden.

3) LewisHoltby



Um bei Schalke zu bleiben. Für mich gibt es da noch einen Zweiten bei königsblau, der vor einer großen Zukunft steht. Lewis Holtby
Aus Aachen gekommen konnte sich der quirlige MF Spieler bei Schalke zu meiner Verwunderung bisher noch nicht durchsetzen.
Magath wollte vielleicht den Jungen langsam aufbauen und nicht dem öffentlichen Druck aussetzen welches auf dem "Supertalent" gelastet wäre.
Aber zum Ende der Hinrunde durfte der Everton Fan endlich ran und zeigte schnell das, wofür viele ihn aufgrund Eindrücken von Aachen und den U Mannschaften, sehr schätzen. Schnelligkeit Passsicherheit und das Auge für den Raum. Letztes bewies er als er gegen Leverkusen, Kuranyi 2 mal herrlich steil schickte, woraus auch ein Tor resultierte.
Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis Magath Holtby endlich von der Leine lässt, auch wenn man natürlich die Erwartungen an seine Person etwas dämpfen muss, denn man darf nicht vergessen der Junge ist erst 19 Jahre

4)Kuzmanovic



Lange Zeit sogar von den eigenen Fans als Flopp dargestellt bewies er später in tiefsten Krisenzeiten seiner Mannschaft, warum der VFB an die 9 mio nach Florenz überwiesen hat.
War am Ende der Ära Babbel immer derjenige der voran ging und in kürzester Zeit Führungsqualitäten bewies, obwohl er nicht mal ein halbes Jahr mit der Mannschaft trainierte.
Mit ihm hat der VFB einen sehr guten Fang gemacht. Zweikampf stark, gute Übersicht und vor allem extrem torgefährlich für einen 6 er, wodurch ihm wichtige Tore gelangen in verschiedenen Wettbewerben.
Leider wurde er am Ende der Hinrunde in seinem Lauf gestoppt durch eine Verletzung und eine gelb rote Karte die diskutabel war.
Trotzdem. Für mich jetzt schon potentiell einer der besten 6 er der Liga. Von ihm wird man noch einiges hören.
Zusammen mit Khedira wird er ein defensives MF bilden, was in der BL vom Potential her seines gleichen sucht.

5)Dennis Diekmeier



Dennis wer...?werden sich manche Fragen. Ok Diekmeiers Problem ist dass er bei einem Klub im unteren MF wie Nürnberg spielt und somit seine Leistungen zu wenig Beachtung finden.
Schade eigentlich, denn Diekmeier steht vor einer großen Zukunft. Solche Außenverteidiger mit derart offensiven Qualitäten sind hochgradig gefragt im Weltfußball.
Und genau das ist auch die Stärke von Diekmeier. Außergewöhnlich schnell dribbelstark und einen großen Zug zum Tor, wodurch er immer wieder neue Gefahrensituationen kreiert.
Wenn man ihn für seine Stärke in der Offensive lobt, muss man auch sein Defizit ansprechen welches in der Defensive liegt aber ich bin überzeugt, dass Dennis je länger er in der BL spielt, diese Schwäche in den Griff bekommen wird und eines Tages die perfekte Balance findet zwischen Offensive und Defensive.
Dann kann er wirklich eines Tages einer werden für die ganz großen Vereine.

6)Timo Gebhart



Als Megatalent bezeichnet bei 1860, der überragende Solist gewesen bei der U19 WM, hat Gebhart den großen Schritt gemacht von den Löwen zu den Schwaben von Liga 2 in Liga 1.
.
Seitdem hat sich Gebhart bei Fans und Trainer unbeliebt gemacht, durch seine einsatzlose Spielweise und seinen Hang zu Einzelaktionen, die selten ein positives Ende fanden...........


Weiter gehts mit Gebhart und 5 weiteren Spielern im Teil 2

Einfach dem Link folgen

Link Teil 2
Aufrufe: 28398 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 23 | Erstellt:13.01.2010
ø 7.2
die  |â01EStarsâ01C  |Rückrunde  |(1)  |BL  |der  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
13.01.2010 | 19:36 Uhr
2
-2
riesery : 
13.01.2010 | 19:36 Uhr
-2
riesery : 
++++++++++++++++++++++++++++++

Feedback oder Anregungen bitte wie immer in Teil 2 posten der übersicht wegen.

Danke vielmals

++++++++++++++++++++++++++++
2
SGEler11
13.01.2010 | 20:05 Uhr
3
-8
SGEler11 : 
13.01.2010 | 20:05 Uhr
-8
SGEler11 : 
Diekmeier ist ein exzellenter Spieler, aber der Glubb ist zu schlecht. Kuz wird es sicherlich weit bringen, ich bin ein echt großer Fan.
3
spatenland
15.01.2010 | 10:48 Uhr
1
0
spatenland : 
15.01.2010 | 10:48 Uhr
0
spatenland : 
Timo Gebhart !?
Gross hat doch extra gesagt das er lieber mit robusteren und zweikampfstarken spielern spielt als mit feinen technikern und dribblern.
deswegen wird hilbert auch erstaml den vorzug vor gebhart bekommen
1
Pallebums
15.01.2010 | 13:15 Uhr
1
0
Pallebums : @Spatenland
15.01.2010 | 13:15 Uhr
0
Pallebums : @Spatenland
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Hilbert sei ein robusterer und 2-kampfstärkerer Spieler, als Gebhart? Auch wenn Gebhart noch ein wenig Erfahrung fehlt, hat Hilbert seit dem er mal A-Nati Spieler war einen Karriereknick erlebt, der noch nicht zu Ende gegangen ist. Jugend forscht und wird sich durchsetzen.
1
klotonery
15.01.2010 | 14:55 Uhr
2
0
klotonery : 
15.01.2010 | 14:55 Uhr
0
klotonery : 
Könnt ihr nicht lesen?
2
Lukas04
15.01.2010 | 14:59 Uhr
1
0
Lukas04 : 
15.01.2010 | 14:59 Uhr
0
Lukas04 : 
Schöner Blog riesery

Ich denke Baumjohann wird voll einschlagen ! Magath formt ihn und wird ihm eine menge diziplin verleihen .... wie Misimovic damals riesen Potential welches endlich freien lauf gelassen wird. Bei Holtby bin ich mir etwas unsicher, da er auf dem Platz oft etwas verspielt wirkt !

Maicosuel ist für mich ein ganz starker Spieler .. wird Rangnick auf ihn bauen, dann wird er dazu beitragen das Hoffenheim oben anklopft !

Lg
1
renton
15.01.2010 | 15:03 Uhr
1
0
renton : 
15.01.2010 | 15:03 Uhr
0
renton : 
1) Wann galt bitteschön baumjohann als das größte deutsche talent? hahaha
2) Kuzmanovic wurde sicher nicht von den VfB-Fans als Flopp gesehen, und schon gar nicht "lange zeit"!!

rest scheint ganz gut zu sein
1
riesery
15.01.2010 | 15:10 Uhr
2
0
riesery : 
15.01.2010 | 15:10 Uhr
0
riesery : 
+++++++++++++

Jungs bitte in Teil 2 Kommentare posten wie beschrieben Danke.

Grund:Wenn man in 2 Artikeln über das gleiche diskutiert geht wichtiges Diskussionsmaterial verloren

+++++++++++

Ich werde auf die Dinge in Teil 2 antworten
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Lebronseb
Artikel: FC Barcelona patzt erneut - Luft für Ronald Koeman wird dünner
Xavi muss übernehmen. Der hat ne junge talentierte Mannschaft. Wenn man ihm
24.09.2021, 08:16 Uhr - 28 Kommentare
LeFab
Artikel:
mir ist das in der letzten Zeit zu inflationär benutzt wurden. Spieler die n
24.09.2021, 08:14 Uhr - 1 Kommentare
FCB_84
Artikel:
Schweini so unwitzig das ich seinen Kommentar schon wieder vergessen habe, o
24.09.2021, 08:11 Uhr - 2 Kommentare
KoGe
Artikel: Wirtschaftsexperte Henning Zülch: "Genau das ist das Problem der Bayern-Verfolger"
""Genau das ist das Problem der Bayern-Verfolger"" [spox-Überschrift] Im T
24.09.2021, 08:08 Uhr - 65 Kommentare
OB_S04
Artikel: Auch EU-Kommission gegen Fußball-WM im Zweijahres-Rhythmus
Ich bin für eine WM alle 2 Jahre. Einfach die kontinentalen Turniere dafür a
24.09.2021, 08:01 Uhr - 7 Kommentare
hesitation
Artikel: NBA - Saisonvorschau Miami Heat, New York Knicks, Detroit Pistons: Willkommen zurück in der Relevanz
Der kader der Knicks ist halt noch Mittelklasse. Letztes Jahr überperformt u
24.09.2021, 07:58 Uhr - 20 Kommentare
steveaustin
Artikel: Jeff Bierchen, Roman Geschlecht & Co.: Die Top-11 der lustigsten Fußballer-Namen - Seite 1
Und Bastian Schweinsteiger lassen wir einfach mal außen vor?
24.09.2021, 07:57 Uhr - 5 Kommentare
Metalingus
Artikel: Serie A: SSC Neapel weiter mit weißer Weste - Lazio entgeht Pleite
gestern etwas anfällig, okay... aber insgesamt defensiv sehr stabil in diese
24.09.2021, 07:55 Uhr - 4 Kommentare
Cp497
Artikel: NFL Predictions Week 3: Prognosen, Vorhersagen und Tipps zu allen Week-3-Spielen
@schmitza: Da im gestrigen Training Sermon im Non-Contact-Jersey, aber anson
24.09.2021, 07:50 Uhr - 15 Kommentare
Fabsen
Artikel: NFL Recap: Houston Texans vs. Carolina Panthers 9:24 - Panthers holen dritten Sieg im dritten Spiel - Sorgen um zwei Starspieler
So sehr ich den Sport mag, muss man auch einfach mal herausheben: Was in der
24.09.2021, 07:45 Uhr - 5 Kommentare