Edition: Suche...
13.01.2010 um 18:22 Uhr
Die "Stars" der Bl Rückrunde (2)
Fortsetzung von Teil 1:


........Folge war dass er erst mal raus war aus der Mannschaft, Babbel vertraute anderen und Gebhart empfahl sich durch seine Kurzeinsätze nicht wirklich für weitere Aufgaben.
Nun haben wir aber 2010 und Babbel ist Geschichte. Christian Gross ließ Gebhart in den ersten 2 Spielen von Anfang an ran und der dankte es ihm mit Leistung.
Die Eigensinnigkeit ist bei ihm nach wie vor ein großes Defizit aber dass er hervorragende Anlagen mitbringt und offensiv dem VFB an guten Tagen sehr weiterhelfen kann, ist gegeben somit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gebhart auch in Zukunft bei Gross eine wichtige Rolle spielen wird.
Vielleicht ist es im Fall Gebhart ähnlich wie im Fall Kroos der Spieler braucht das Vertrauen des Trainers, um seine Leistung abzurufen. Man wird sehen.

7)Adrian Ramos



"Ein Spieler von Hertha? Die haben doch nur Müll gekauft" denke jetzt sicher viele.
Da sage ich: Stimmt zum Teil. Sie haben viel Müll gekauft aber Ramos gehört meines Ermessens nicht dazu.
Man hat gesehen dass Ramos am Ende der Hinrunde gezeigt hat was er kann. 4 Tore in 5 Spielen davon 2 gegen Leverkusen eins gegen Bayern sprechen eine eindeutige Sprache vor allem wie er die Tore gemacht hat, hat mir imponiert.
Das Tor als er Lehmann vernascht hat, war schon große Klasse. Er besitzt viele Attribute, um ein guter Stürmer zu sein.
Schnelligkeit Schusstechnik Nervenstärke vor dem Tor und nicht zuletzt eine gute Technik.
Mit Gekas bekommt er einen Nebenmann wovon er profitieren wird ,da der Grieche als Stoßstürmer Gegenspieler auf sich zieht, wovon der schnelle Ramos Profit schlagen kann, weil sich Räume ergeben, in denen er hineinstoßen kann.
Mit Raffael als 10 er hat Hertha zudem einen weiteren guten Passgeber in den eigenen Reihen.
Ramos Raffael und Gekas könnten ein starkes Trio abgeben und die Hertha doch noch vor dem Abstieg bewahren.
Man darf gespannt sein

8)Sven Bender



Er ist der einzige der wirklich schon einiges geleistet hat in der BL, im Vergleich zu den anderen genannten und ist keine große Überaschung, dass er hier genannt wird aber ich erweise ihm trotzdem die Ehre, weil ich denke er kann noch besser werden als er eh schon ist in so jungen Jahren.
Dass der BVB am Ende der Hinrunde so gut dasteht ist auch sein Verdienst, auch wenn alle von Sahin und Barrios reden.
Er ist mehr der stille Arbeiter für die Drecksarbeit im MF und geht lange Wege von der Abwehr bis in die Offensive, wobei dann eher Sahin das Zepter übernimmt.
Aber was Bender in jungen Jahren für eine Konstanz und Ruhe an den Tag legt ist beeindruckend, wie ich finde.Er ist jetzt erst mal gesetzt im defensiven Mittelfeld und wird das auch sein solange Kehl nicht zurückkommt.
Und selbst wenn. Ein Kehl muss trotz seines Namens einen Bender in dieser Form erst mal verdrängen. Er könnte noch ein bisschen torgefährlicher werden, sein Heil in der Offensive suchen und öfters selber mal den Abschluss suchen wie bei 1860 oder in den U Nationalmannschaften aber offensichtlich gibt es da klare taktische Vorgaben beim BVB woran er sich hält.
Sven Bender ist neben Khedira das zweitgrößte deutsche Talent im defensiven Mittelfeld, an ihm wird der BVB noch viel Freunde haben.
Auch wenn Bender schon viel gezeigt hat, ich erwarte von ihm nochmal eine Steigerung in diversen Bereichen.

9)Michael Bradley



Mit der Empfehlung von 15 Toren als Mittelfeldspieler bei Herenveen in Holland in einer Saison, erhielt für viele voller Verwunderung Gladbach den Zuschlag bei dem talentierten amerikanischen Nationalspieler.
Noch verwunderlicher ist ,dass er hier bisher in Deutschland sein Niveau noch nicht ausschöpfen konnte.
Seine Leistungen würde man nicht als herausragend einordnen aber inzwischen hat Bradley durch seine Zweikampfstärke und seine Einsatzfreudigkeit ,es immerhin geschafft sich bei Gladbach in defensiven Mittelfeld einen Stammplatz zu erspielen.
Aber von der Torgefährlichkeit die ihn einst so in Holland ausgezeichnet hat, ist bisher wenig zu sehen. Ein mageres Törchen ist seine Bilanz.
Vielleicht braucht er noch einfach ein bisschen um sich vollständig an die Bl zu gewöhnen, vielleicht wird dies schon in der Rückrunde sein, man weiß es nicht.
Fakt ist aber ein Bradley kann deutlich mehr als er bisher gezeigt hat

10)Breno



Breno Vinicius Rodrigues Borges heißt der gute Mann mit vollen Namen, für den Bayern einst als 18 jährigen eine Ablösesumme von 13 mio Euro auf den Tisch legte und Real das Supertalent vor der Nase wegschnappte.
Breno wurde grade als bester Spieler der brasilianischen Liga ausgezeichnet, eine hohe Ehre für einen erst 18 jährigen IV der seine erste Saison spielte.
Breno so sagte sein Trainer bei San Paulo, muss aufpassen dass er nicht abhebt. Er fühle sich schon als der neue Beckenbauer. Hoeness der bekanntermaßen nicht mit Lob geizt, meinte schon man habe mit Breno den besten IV für die Zukunft verpflichtet.

Das war damals. Heute ist Breno schon 20, spielt beim neuen Trainer Van Gaal keine Rolle in den Planungen, schaut gar nicht mehr so putzig aus wie früher und die Bank bei Bayern hat er satt. Gut dass die Bayern seit neusten ihre Talente nicht mehr verkommen lassen, sondern eine Leihe präferieren.
Nürnberg hat den Zuschlag erhalten so dass Breno endlich zeigen kann was er wirklich kann und die Leute Lügen strafen die ihn als Flopp bezeichnen.
Bei Nürnberg ist er gesetzt in der IV hat Maroh verdrängt. Breno steht unter Beobachtung. Die Leute werden sich fragen was kann der Junge wirklich? Meiner Meinung ist das Einiges!!!
Breno hat für sein Alter eine enorme Ruhe am Ball, ist körperlich bärenstark und trotz seiner gedrungen Figur ist er auf die ersten Meter verdammt schnell beim Antritt.
Denke mit ihm steht die Nürnberg Abwehr sicherer als zuvor. Eigentlich ist es wenn man so will Brenos letzte Chance in der BL sich zu zeigen. Enttäuscht er bei Nürnberg als Stammspieler, ist das erste mal der Begriff Flop für mich zulässlich und Bayern muss sich neu orinentieren aber ich bin überzeugt Breno zeigts all seinen Kritikern und hilft dem Glubbbbb die Klasse zu halten.
Die Entwicklung Brenos mit zu verfolgen bei Nürnberg, ist ein spannendes Thema.

So dass war sie die Auflistung meiner persönlichen Kandidaten wer in der Rückrunde für Furore sorgen könnte den die wenigsten auf den Zettel haben.

Liege ich damit richtig? Könnte es so kommen? Gibt es noch weitere Spieler die ich vergessen habe.

Freue mich auf eine interessante Diskussion


Mfg riesery

Aufrufe: 33515 | Kommentare: 90 | Bewertungen: 71 | Erstellt:13.01.2010
ø 8.4
BL  |Rückrunde  |der  |(2)  |Dei  |"Stars"  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
13.01.2010 | 19:38 Uhr
1
0
riesery : 
13.01.2010 | 19:38 Uhr
0
riesery : 
So fertig ist das Ding.

Hier gehts zu Teil 1 zurück einfach dem Link folgen

.Teil 1

Danke
1
Donald
13.01.2010 | 19:57 Uhr
2
-2
Donald : Teil 1
13.01.2010 | 19:57 Uhr
-2
Donald : Teil 1
Erstmal feines Blog.
10/10

1. Maicosuel

Ihm traue ich den Sprung auf jeden Fall zu. Bin sogar davon überzeugt, dass er sich in Abwesenheit von Obasi ins Rampenlicht spielen wird. Ich denke er wird ein wichtiger Teil in der Rückrunde für Hoffenheim sein. Potenzial hat er auf alle Fälle, wenn er am Anfang der Rückrunde Gas gibt, ist ihm vieles zuzutrauen.

2. Baumjohann

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er auch bei Schalke nicht den Durchbruch schaffen wird. Sein Talent ist unbestritten, aber ich glaube, dass er es auch in Schalke nicht zu einem Führungsspieler reifen kann. Natürlich kann es auch anders kommen, aber ich tippe bei Schalke auf einen anderen Mann : Ze Roberto2(b)

3. (b)Holtby


Wenn Magath ihn ranlässt, wird er eine der Überraschungen in der Rückrunde werden. Man sollte ihm einige Spiele hintereinander Einsätze geben und er wird mit Leistung danken. Ich bin zuversichtlich, dass Magath ihm diese gibt und Holtby zu einem der Stars der Rückrunde werden kann.

4. Kuzmanovic

Für mich einer der besten Sechser der Liga. Er wird in der Rückrunde richtig durchstarten und mit Khedira das Kommando übernehmen. Dazu hat er mit Gross den passenden Trainer und sein Potenzial zu einem Top-Spieler ist gegeben. Er wird ne super Rückrunde spielen.

5. Diekmeier

Diekmeier ist eines der größten RV-Talente, leider spielt er beim falschen Club. Deshalb denke ich wird er in der Rückrunde nicht groß durchstarten, weil seine Mitspieler einfach zu schwach sind. Er sollte im Sommer einen Wechsel zu einem besseren Klub anstreben.
2
Donald
13.01.2010 | 20:05 Uhr
3
-2
Donald : 
13.01.2010 | 20:05 Uhr
-2
Donald : 
6. Gebhart(b)

Also bei Gebhart ist meine Meinung zwiespältig. Ich hoffe, dass er sein Potenzial in der Rückrunde endlich abrufen kann und richtig durchstartet. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Gross derzeit mehr Vertrauen zu Hilbert hat. Ich hoffe, er bekommt trotzdem seine Chancen und kann endlich zeigen was er kann.

7. (b)Ramos(b)

Ramos wird auch in der Rückrunde wieder seine Tore machen und einige wichtige Dinger für die Hertha machen. Ob er wirklich einer der Stars der Rückrunde wird hängt auch wohl vom Abschneiden der Hertha allgemein aus ? Wenn sie sich noch retten können und Ramos öftere Male trifft, wird er einer der Stars sein.

8. (b)Bender


Bender hat sich enorm schnell etabliert und ist zurzeit nicht aus der Startformation wegzudenken. Wenn er weiter so Top-Leistungen zeigt, wird er einer der Stars werden. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass er so schnell in der Buli ran darf und seine Sache so gut macht. Für mich eine der Überraschungen in der Hinrunde.

9.Bradley

Das ist der einzige Spieler, dem ich keinen Durchbruch zutraue. Er ist ein solider Bundesliga-Spieler. Nicht mehr, nicht weniger. Er spielt ne ordentliche Saison, aber ein Star der Rückrunde wird er kaum werden.

10. Breno

Endlich hat der Brasilianer einen Klub gefunden. Endlich kann er zeigen, was er wirklich kann. Er wird sein Potenzial andeuten, auch wenn er bei Nürnberg viel Arbeit bekommen wird und seine Mitspieler nicht das Niveau von Bayern hat. Das wichtigste ist , dass er Spielpraxis bekommt und ich bin mir sicher, er wird diese nutzen und zu einer ernsthaften Option nächste Saison für die Bayern wird. Ich sehe ihn als ein möglicher Star der Rückrunde.
3
SGEler11
13.01.2010 | 20:08 Uhr
2
-12
SGEler11 : 
13.01.2010 | 20:08 Uhr
-12
SGEler11 : 
Etwas spekulativ das ganze. Brenoi, Diekmeier, Ramos? Ich tipe eher auf Ribery, Pogrebnyak und Kluge.
2
riesery
13.01.2010 | 20:17 Uhr
1
-1
riesery : 
13.01.2010 | 20:17 Uhr
-1
riesery : 
@Donald

Danke erstmal fürs Lob.

Ja Bradley war mein Spieler Nummer 10 ich wollte unbedingt 10 Spieler zusammenbekommen denn 9 wäre blöd.

Von diesen 10 würde ich Kuzmanovic Maicosuel und Baumjohann in die Top 3 stellen.

Ich bin da anderer Meinung als du.Ich sage Baumjohann wird bei Schalke aufblühen.
So ein Spieler fehtl Schalke.

Frage:Weißt du wie man einen Link einfügen kann beim Kommentar?

@SGE ler

Ribery ist ja kein Geheimtipp.Ist ja klar dass der wieder Leistung bringen wird wenn er fit ist.Wäre eher ein Wunder wenn nicht.
Kluge wär auf jeden Fall einer für die Liste.Über ihn habe ich auch überlegt aber dann wären 3 Schalker drin das war mir dann etwas zu einseitig.
Und Progrebnyiak?Hmm ich habe meine Zweifel aber auf jeden Fall ein weiterer Name in der Liste.
1
gladbacherjung93
13.01.2010 | 20:21 Uhr
1
-1
13.01.2010 | 20:21 Uhr
-1
Sgler
Ich glaube, hier sind eher kommende Stars gemeint und nicht die, die bereits welche sind, wenn sie denn ab und an mal sogar spielen.

Kann eigentluich nur Bradley wirklich beurteilen. Das stimmt größtenteils und ist auch okay. Bradley spielt halt neben Marx in der 6. Er versucht sich trotzdem oft noch mit ins Offensivspiel einzuschalten.
Was du mitr einem Tor meinst weiß ich nicht.
Letzet Saison hat er in gut 20 SPielen 5Tore gemacht. Dadruntzer wichtige wie 2gegen Köln und das 2-2 gegen Bayern.
Diese Saison hat er 2Tore(Wolfsburg,Hannover)

DOnald
Naja, ichb traue ihm schon den Durchbruch zu.
Weiß aber auch ehrlich nicht, ob du das wirklich beurteilen kannst. Müsstest schon öfter Gladbach-Spiele Live sehen.
Sag mal, wie oft das bisher der Fall war, diese Saison.
Ist jetzt ne ehrliche Frage.
1
gladbacherjung93
13.01.2010 | 20:22 Uhr
1
-3
13.01.2010 | 20:22 Uhr
-3
Bailly wäre vllt auch noch ein Kandidat gewesen. Aber ist schon okay so. 10Punkte.
1
Donald
13.01.2010 | 20:22 Uhr
1
-1
Donald : 
13.01.2010 | 20:22 Uhr
-1
Donald : 
@riesery

wenn du einen Blog schreibst, gehe ganz oben auf das zweite Teil von rechts. Draufklicken und dann dort den Link einfügen.

kurz in den Blog einfügen. Dann kopieren. In den Kommentar rein. Und Fertig



Meine Top3: Breno, Kuzmanovic und Maicosuel

Bei Baumjohann habe ich irgendwie so nen Bauchgefühl, dass es nix wird. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren. Potenzial hat er auf jeden Fall.

1
riesery
13.01.2010 | 21:49 Uhr
1
-2
riesery : 
13.01.2010 | 21:49 Uhr
-2
riesery : 
@Donald

Super Danke für den Tipp.Hab das jetzt gemacht.

Jetzt passts.

@Gladbacher Jung

Echt hat er schon 2 Tore gemacht?Komisch da habe ich mich wohl verlesen.Zur Torgefährlichkeit:

Ich meine einfach dass Bradley für die USA und auch bei Herenveen früher öfters zum Abschluss gekommen ist.Kann aber sein dass er in Holland eine eher offensivere Rolle gespielt hat das weiß ich nicht.

Ich glaube aber trotzdem dass Bradley einfach noch mehr Potential hat als er das bisher gezeigt hat vor allem in der Offensive deswegen ist er hier in dieser Liste.

Zu Bailly:Der war schon letztes Jahr in aller Munde sogar als Kandidat für die Rensing Nachfolge bei den Bayern deswegen erfüllt er für mich nicht das Kriterium relativ unbeschriebenes Blatt um in diesen Blog zu passen.
Jeder weiß dass Bailly ein hervorragender Keeper ist.
1
euro
13.01.2010 | 21:55 Uhr
1
-1
euro : 
13.01.2010 | 21:55 Uhr
-1
euro : 
also erst einmal zu Bradley, weil mich das als Gladbach-Fan nun einmal sofort anspricht: Ich denke alleine aufgrund seiner Zweikampfstärke, seiner enormen Laufbereitschaft hat er durchaus das Potenzial, einer der ganz großen 6er zu werden, allerdings ist er doch noch sehr unbeständig und schwankt häufig zwischen Weltklasse und lediglich Mitläufer. Soviel dazu.

Ansonsten finde ich, dass du eine sehr gute Auswahl von "Shootingstars" getroffen hast, vor allem beim Baumjohann und Breno bin ich allerdings sehr gespannt, ob sie wirklich (endlich) mal in der Lage sind ihr vorhandenes Potenzial abzurufen, bei den meisten anderen Kandidaten gab es dafür ja zumindest in der Hinrunde schon einige Anzeichen. Ähnlich seh ich es übrigens bei Ottl, der für Nürnberg sicherlich eine große Stütze sein kann und den Kluge-Abgang bestimmt kompensieren wird.

Und da man Felix Magath alles zutrauen kann, werf ich ganz spekulativ mal die Namen Bogdan Müller, Edu und Ze Roberto (!) in den Raum. Was nicht heißen soll, dass die in der Liste fehlen, es beruht einfach nur auf das "Prinzip Magath". ;)
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
Kemp ist Die Hard Knicks Fan mit Leib und Seele, opjektiv zu bleiben unmögli
26.04.2024, 15:38 Uhr - 168 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
da Silva: An erster Stelle lesen. Außerdem mache ich einen Online-Informatik
26.04.2024, 15:37 Uhr - 1 Kommentare
YNH
Artikel:
Mir war das alles sowas von klar. Kein scheiß. Er ist der neue König und das
26.04.2024, 15:37 Uhr - 26 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Die machen sich ja immer sympathischer...:-) Scheinen ordentlich Bock auf dr
26.04.2024, 15:36 Uhr - 12 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Quill hat auch in den Filmen immer Recht:-) Jetzt auch hier bis auf die Defe
26.04.2024, 15:29 Uhr - 107 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
AufstellungKobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson - Nmecha, Sabtizer
26.04.2024, 15:17 Uhr - 1 Kommentare
riquelminho
Artikel:
ich würde mir vor allem - zb. aktuell an eberls stelle - überlegen, wieso so
26.04.2024, 15:17 Uhr - 29 Kommentare
WyntonRoofer
Artikel:
Ja klar, ein Fehlkauf bei nem Spieler ist meistens viel teurer.
26.04.2024, 15:05 Uhr - 67 Kommentare
Werderkater
Artikel:
Ich schätze, wenn er noch besser eingeschlagen wäre, hätte ihn sich FFM nich
26.04.2024, 15:04 Uhr - 0 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Erstmal schön das Gehaltsgefüge in Leverkusen hochtreiben
26.04.2024, 15:03 Uhr - 14 Kommentare