Edition: Suche...
31.12.2009 um 17:20 Uhr
Der zynische Jahresrückblick
Der folgende Jahresrückblick soll keiner dieser gewöhnlichen werden, sondern einer mit Witz.
Das zurückliegende Fussball-Jahr wird mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus aufgearbeitet, wobei das ein oder andere Mal auch unter die Gürtellinie geschossen wird...




Januar: Matthäus füllt das Winterloch

Ha, war das nicht herrlich, als der Loddar anfang Januar in Las Vegas seine so viel jüngere Freundin geheiratet hat?
Die könnte ja glatt seine Tochter sein, die Gute Liliana, da kann man wohl nur eins sagen: Glückwunsch Loddar!
Was das junge Mädchen bei Matthäus will, scheint ebenso simpel wie logisch: ein erfülltes Leben in dem sie sich kaufen kann was sie will. Und deswegen kann man auch hier nur sagen: Glückwunsch Liliana!

Aber mal weg von den Glückwünschen, ist das ja schon ziemlich abartig, dass der Lothar sich einfach so ein junges Mädchen nimmt, also ganz ehrlich jetzt, der fiese Matthäus ist der einzige Mann, der sowas machen würde, bah!

Wieso ich das jetzt erzählt habe, nunja, mir fiel nicht ein was im Januar sonst so gewesen ist, es wird aber gleich Fussballspezifischer, keine Sorge!


Februar: Hertha BSC Tabellenführer

Jaja, wer hat seinen Augen getraut als die Berliner im Febuar das erste Mal die Tabellenführung in der Bundesliga erklommen haben?!
Ich zumindest nicht, die Hauptstadtfans allerdings schon und so kam es dazu, dass das Olympiastadion doch phasenweise tatsächlich ausverkauft war. Wahnsinn! So viele Leute, die sich ein Spiel der Hertha angucken, was soll man dazu sagen?
Nunja mittlerweile ist klar, auch dass war nur eine vorübergehende Unnormalität in der Fussballwelt, weil der Rest der Liga es eben zugelassen hat.
Heute ist die Hertha Letzter und es guckt sich niemand mehr die Spieler der Gerümpeltruppe an, was für mich sehr angenehm ist, denn so muss ich keine Blogs lesen über die Aufbruchstimmung in Berlin und wie toll doch die Fans sein können, wenn sie denn wollen...



März: "Da hast Du, Capitano"

War das nicht schön, war das nicht toll?! Der kleine Lukas Podolski, ein Junge aus der intellektuellen Unterschicht haut dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, dem ehrwürdigen Besitzer, Kapitän und Leistungsträger des FC Chelsea einfach mal ins Gesicht. Watsch, Watsch, Klasse!

Die Medienwelt in Aufruhr, wie würde Löw wohl handeln, wird er Prinz Poldi rausschmeißen? Nein, natürlich nicht, er ist ja der unbekümmerte beliebte Podolski, den schmeißt der Herr Löw ja nicht einfach so raus...
Hätte jetzt Kevin Kuranyi dem Ballack eine Ohrfeige verpasst, dann wäre er vom DFB nicht nur lebenslänglich verbannt worden, sondern hätte auch noch eine richtig dicke Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung am Hals gehabt.
Weil der Kuranyi ist ja nicht Podolski und halt in den Medien immer ein Sündenbock, den kann man schon mal eher abstrafen als den netten Poldi...



April: "Jeden spieler jeden Tag ein bisschen besser machen!"


Schade, schade, dachten sich alle, die nicht viel für die Bayern übrig haben als Jürgen Klinsmann im April dieses Jahres entlassen wurde. Dabei hatte dieser doch bei seinem Amtsantritt nicht nur mit seinem dämlichen grinsen, sondern auch mit Sprüchen geglänzt, die sich später als die pure Ironie herausstellten.
Nach Klinsis Entlassung fragt man sich jetzt, wieso er solche Sachen wie "jeden Spieler besser machen" überhaupt erzählt...
Möglichkeiten gibt es da wohl nur zwei:
1. Klinsmann ist von sich selber so verblendet wie es auch Uli Hoeneß und der Rest Deutschlands nach dem WM 2006 waren oder
2. Der gute Jürgen hat einfach Sinn für Humor und wollte mal für einen echten Lacher sorgen.

Das lausige Ergebnis Klinsmanns war im Endeffekt, dass er jeden Spieler jeden Tag kein bisschen besser gemacht hat, was man auch hätte kommen können sehen, würde man Würstchen-Uli nicht für die Fussball-Kompetenz in Personalunion halten...

Trotzdem hat der gute Jürgen natürlich sein Ziel erreicht und nochmal ordentlich abkassiert, Toll!



Mai: Der Trainer-Gott und die graue Maus


Sensationell, der VFL Wolfsburg(!) die graue Maus der Liga wurde binnen einer Saison zum Bundesligaprimus und das alles wegen des Geldes. Nunja, sportliche Kompetenz war in Persona Magath natürlich auch vertreten, aber Hauptgrund für den Erfolg war wie immer das Geld.
Hat dieser Wolfsburger Autokonzern also mal eben ein paar Millionen in den VFL gepumpt und zack zack, wurden aus 30 Fans in der VW-Arena plötzlich 30.000, aber die waren natürlich alle aus Liebe zum Verein und nicht aus Liebe zum Erfolg da, ist ja klar...
Die Wirkung dieses Ereignisses bekommt man auch heute noch zu spüren, der VFL Wolfsburg hat wo der Erfolg weg ist wieder nur 30 echte Fans und Felix Magath wird behandelt wie Gottes Sohn persönlich.
Da kommt der Felix jetzt auf Schalke und dann läufts da auch, die Medien sind hell auf begeistert und niemand kommt mehr auf die Idee, zu hinterfragen was Magath eigentlich so macht. Die Kommentare unter den Magath Artikeln ähneln sich alle auf beeindruckende Art und Weise und haben alle folgende Übereinstimmung: "Magath wird schon wissen was er macht"
Na wenn‘s so ist, braucht man da auch nichts mehr hinzuzufügen...


Juni: Der 94-Millionen Mann!

Am 26.06. sorgt ein ganz besonderes Ereignis für Aufsehen:
Cristiano Ronaldo, meistgehasser Fussballer unserers Planeten, weil er ja immer so arrogant ist und so viel Gel in den Haaren hat, wechselt für 94 Millionen zu Real Madrid.
94 Millionen, das ist natürlich nicht nur ein heftiger Schock für die mySpox-Kommunisten, auf der ganzen Welt wird die Frage erörtert, ob ein Fussballer denn 94 Millionen Euro wert sein kann?!
Die einfache Antwort: Ja, er kann, wie man sieht.
Das Real in diesem Jahr insgesamt 250.000.000 Euro für neue Spieler ausgegeben hat, lässt sie in eine Schublade mit den fiesen Scheichs von ManCity und dem noch fieseren Robinho rutschen.
Ähnlich wie Robinho wird nun auch Ronaldo von den Spox Usern vorgeworfen nur hinter dem Geld her zu sein, und das natürlich auch völlig zu Recht!
Nun muss an dieser Stelle aber mal eine heftige Watsche für diese ganzen geldgeilen Fussballer verteilt werden.
Denn nur ihr gebt euren alten Arbeitsplatz für einen neuen besser bezahlten auf, die Idealisten dieser Welt würden sowas niemals machen, da zählt Treue für den Arbeitgeber mehr als Geld!
Deswegen ihr Ronaldos und Robinhos da draußen: Schämt euch!


Hier gehts zum 2. Teil
Aufrufe: 4987 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 20 | Erstellt:31.12.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
31.12.2009 | 17:24 Uhr
1
-4
La_Pulga : 
31.12.2009 | 17:24 Uhr
-4
La_Pulga : 
Kommentare bitte nur unter dem zweiten Teil, damit auch alles schön geordnet abläuft
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
elbonito
Artikel:
Mourinho steht halt nur rein gar nicht dafür was der FCB eigentlich spielen
19.05.2024, 09:30 Uhr - 28 Kommentare
sdf
Artikel:
Durch die Wahrheit sticheln? Hmm...  Nächste Saison sieht wahrscheinlich wie
19.05.2024, 09:30 Uhr - 12 Kommentare
MagicBird
Artikel:
Minnesota oder Denver Hauptsache Italien.
19.05.2024, 09:29 Uhr - 56 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Für mich ging es mit104:104 in die 12.Runde. Hatte also am Ende auch 114:113
19.05.2024, 09:21 Uhr - 251 Kommentare
XFactor
Artikel:
Ich geh kaputt... Schön dass es dir gut geht Arndt Aber bei deinem Komplex
19.05.2024, 09:20 Uhr - 24 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Ansonsten: tolle Geste von Reus.
19.05.2024, 09:15 Uhr - 1 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Bester Mann einfach.
19.05.2024, 08:56 Uhr - 4 Kommentare
DerLord
Artikel:
Uweseelenbinder: Das hat mit der alten Generation nichts zu tun. Alles was n
19.05.2024, 08:49 Uhr - 20 Kommentare
olaf63
Artikel:
Es war eine knappe Entscheidung. Ich hätte mal hören wollen, was los gewesen
19.05.2024, 08:47 Uhr - 5 Kommentare
DerLord
Artikel:
Hoffentlich schickt Paderborn diesen Scheißverein in die dritte Liga!
19.05.2024, 08:43 Uhr - 0 Kommentare