Olympia-Einmarsch "oben ohne"

SPOXOTHER
15. Dezember 200813:11
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Peking - Zwei deutsche Volleyball-Riesen haben vor dem Olympia-Start Probleme mit der Kleiderordnung. Der 2,12 Meter große Robert Kromm und sein nur ein Zentimeter kleinerer Teamkollege Markus Böhme suchen für die Eröffnungsfeier fieberhaft nach einem passenden Sakko.

Das offizielle Einmarsch-Outfit der deutschen Delegation sieht einen einheitlichen Anzug vor, doch bislang haben die beiden Hünen nur eine gut sitzende Hose im Gepäck.

Bei der Einkleidung vor der Abreise nach Peking waren Kromm und Böhme alle vorrätigen Sakkos zu klein gewesen.

Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) versprochene Nachschub ist bislang nicht eingetroffen. Das Duo habe nun im olympischen Dorf die Suche nach Ersatz begonnen, berichtete der Deutsche Volleyball-Verband (DVV).