Werbung
Werbung

Wiedersehen mit Dirk Fuhrmann

SPOXOTHER
21. Juli 201116:57
Der Preis des Elektrohandwerks Goslar/Bad Harzburg ist eines der höchstdotierten EventsGetty
Werbung
Werbung

Sie sind sehr rar geworden in Deutschland, die Prüfungen für Hindernispferde. Sogar in Baden-Baden hat man derartige Rennen inzwischen abgeschafft.

Aber in Bad Harzburg lebt dieser Sport weiterhin. Am heutigen Donnerstag steht mit dem Preis des Elektrohandwerks Goslar/Bad Harzburg sogar eines der höchstdotierten Events dieser Art auf dem Programm.

11.111 Euro sind auf der 3.200 Meter-Strecke des 7. Rennens um 19:10 Uhr zu gewinnen. Championesse Elfi Schnakenberg setzt auf drei Kandidaten: Nuevo Leon (Vaclav Korytar), Smartian (Cevin Chan) und Kampino (Paul Johnson). Doch die Favoritenrolle könnte nach seinem Hamburger Erfolg über mehrere Mitkonkurrenten Time Will Tell übernehmen.

Auf ihm gibt es ein Wiedersehen mit Dirk Fuhrmann, dem mehrfachen Champion aus Italien, der nur noch sehr selten nach Deutschland kommt. Auch Supervisor (Julian Marinov) zählt zu den Pferden mit erster Chance.

11.111 Euro locken als garantierte Auszahlung in der Viererwette des 5. Rennens um 18:10 Uhr, gerade im Harz ist die schwierigste aller Wettarten ja besonders populär. Im Zwölferfeld dieses Ausgleiches III über 2.000 Meter findet man jede Menge Formpferde, wie die aktuelle Doppelsiegerin La Janina (Cevin Chan). Insgesamt acht Rennen umfasst das Programm, erster Start ist um 16 Uhr.

Tipps für die Rennen:

1. Rennen: Muthesius - Tom Sawyer - Weißheit

2. Rennen: Bound By Honour - Kaya Belle - Cayman

3. Rennen: Fiepes Bellamy - Atlantis - Lairy

4. Rennen: Cyrus - Carrell - North Bay

5. Rennen: La Janina - Hurryboy - Maguas

6. Rennen: Via Valentina - Liebiona - Nadir

7. Rennen: Time Will Tell - Nuevo Leon - Supervisor

8. Rennen: Bachstelze - Highland Bridge - Gold Dragon

Pferdesport auf SPOX

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung