Ludwig/Walkenhorst holen Bronze

SID
09. Juli 201616:04
Kira Walkenhorst und Laura Ludwig gewinnen das kleine Finale von Gstaadgetty
Werbung
Werbung

Die Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben das Major-Turnier in Gstaad/Schweiz auf dem dritten Platz beendet. Die Medaillen-Anwärter bei Olympia in Rio gewann das kleine Finale gegen die Niederländerinnen Marleen van Iersel/Madelein Meppelink mit 2:0 Sätzen (21:13, 21:16).

Zuvor unterlagen Ludwig/Walkenhorst im Halbfinale nach vier vergebenen Matchbällen im zweiten Satz 1:2 (21:18, 21:23, 11:15) gegen Kerri Walsh Jennings und April Ross aus den USA.

Ludwig/Walkenhorst, im Juni zu Hause Sieger beim Major-Turnier in Hamburg, hatten im Viertelfinale Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) ausgeschaltet.

Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) waren in der Runde der letzten Acht an Walsh Jennings/Ross gescheitert.

Dagegen hatte es kein deutsches Männer-Team ins Achtelfinale geschafft. Die Rio-Starter Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hamburg) sowie Stefan Windscheif/Tim Holler (Berlin/Esslingen) schieden jeweils in der ersten K.o.-Runde aus.