Werbung
Werbung

Deutsche Hockey-Herren erhalten Lorbeerblatt

SPOXOTHER
07. November 200814:09
Die Deutsche Hockey Nationalmannschaft erhält das Silberne LorbeerblattImago
Werbung
Werbung

Die deutschen Hockey-Herren werden für ihren Olympiasieg im Sommer mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Die Mannschaft von Erfolgstrainer Markus Weise, der vier Jahr zuvor bereits olympisches Gold mit den Damen gewonnen hatte, erhält die höchste sportliche Würdigung in Deutschland am 20. November von Bundespräsident Horst Köhler im Tempodrom in Berlin.

Am Abend vorher wird die Mannschaft Gast des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und von Präsident Theo Zwanziger beim Klassiker Deutschland gegen England im Berliner Olympiastadion sein.

"Ich hatte bei meinem DFB-Kollegen ganz vorsichtig nach der Möglichkeit angefragt und Herr Zwanziger fand die Idee sofort gut", sagte Stephan Abel, der Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), und freut sich über die "tolle Geste des DFB".

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung