Volleyball-Nationalspielerin Margareta Kozuch muss wegen eines Fingerbruchs eine Zwangspause einlegen. "Momentan muss ich noch eine Gipsschiene tragen, aber ansonsten geht es mir sehr gut", sagte die Spielführerin des Vize-Europameisters dem "SID".
Die Verletzung hatte sich die Außenangreiferin schon im Halbfinale der Heim-EM gegen Belgien (3:2) zugezogen, eine Diagnose wurde erst nach dem verlorenen Endspiel gegen Russland (1:3) gestellt. Derzeit kann die 26-Jährige nur ein Fitnesstraining absolvieren, die Hand muss noch einen Monat geschont werden.
Bislang hat Kozuch für die kommende Klubsaison keinen Vertrag unterschrieben, in den nächsten Tagen wird aber wohl Vollzug gemeldet. Wo es hingeht, wollte die 1,88 m große Blondine, die bereits in Italien, Russland und Polen unter Vertrag stand, noch nicht verraten und genießt nach dem Saisonhöhepunkt vor heimischem Publikum erst einmal ihre Freizeit: "So richtig entspannen kann ich erst seit gestern, davor hatte ich noch echt viel zu tun", so Kozuch.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

