Eduardo Pedroza hat erneut das deutsche Jockey-Championat gewonnen. Der in Gütersloh lebende Panamese verwies mit 90 Siegen die Kölner Filip Minarik (82 Erfolge) und Andrasch Starke (73) auf die Plätze und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.
Eduardo Pedroza verwies mit 90 Siegen die Kölner Filip Minarik (82 Erfolge) und Andrasch Starke (73) auf die Plätze und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.
Starke ist Jockey mit höchster Gewinnsumme
Starke, der mit Kamsin das deutsche Galopp-Derby gewann, erzielte mit über 1,3 Millionen Euro die höchste Gewinnsumme bei den Jockeys.
Schiergen mit 1,7 Millionen Euro Gewinn
Bei den Trainern lag wie schon 2007 Christian von der Recke (Weilerswist) mit 93 Erfolgen vorne. Peter Schiergen (77/Köln) und Mario Hofer (52/Krefeld) landeten auf den Plätzen zwei und drei.
Schiergen hatte mit knapp 1,7 Millionen Euro die höchste Gewinnsumme vorzuweisen. Die Ehrung der Champions fand am vergangenen Sonntag in Dortmund statt, da der traditionelle Silvester-Renntag in Neuss wegen Umbauarbeiten auf der dortigen Rennbahn ausfällt.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



