Der FC St. Pauli hat im Spitzenkampf der 2. Liga zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Die Hamburger kamen gegen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Damit verpassten die Hanseaten die Chance, zumindest bis zum Ostwestfalen-Derby zwischen Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn am Montagabend die Tabellenführung von der Arminia zu übernehmen.
Energie blieb auch im dritten Liga-Spiel in Folge ohne Sieg, konnte aber immerhin einen Achtungserfolg verbuchen.
Kweuke bringt Cottbus in Führung
Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz ging in der 56. Minute durch Leonard Kweuke in Führung. Die Gastgeber glichen in der 67. Minute durch den fünf Minuten zuvor eingewechselten Max Kruse per Direktschuss nach einer Ecke zum 1:1 aus.
In der 70. Minute besaß der Cottbuser Marco Kurth die große Chance zum 2:1, als er freistehend vor dem guten Pauli-Keeper Matthias Hain vergab.
Spiel zweimal unterbrochen
Zweimal musste das Spiel unterbrochen werden, weil Cottbuser Fans Feuerwerkskörper anzündeten und Gegenstände aufs Spielfeld warfen.
Bei den Gastgebern ragten Hain und Torschütze Kruse heraus, bei den Gästen gefielen Torwart Gerhard Tremmel und Mittelfeldspieler Kurth.
FC St. Pauli - Energie Cottbus: Daten und Fakten
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

