Tinga bleibt bis 2010

SPOX
01. Oktober 200815:37
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Tinga zeigt ein Herz für Borussia Dortmund und will seinen Vertrag verlängern. Schlechte Nachrichten gibt es dagegen für Hannover, Karlsruhe und Bielefeld. Die drei Klubs müssen verletzungsbedingte Ausfälle verkraften.

Tinga will sich binden: Der Brasilianer Tinga will noch mindestens zwei Jahre für Borussia Dortmund spielen. Nach Informationen der Dortmunder "Ruhr Nachrichten" steht der 30-Jährige bei den Westfalen vor einer Vertragsverlängerung.

"Wir haben es weitgehend so vereinbart, dass wir mit ihm bis 2010 verlängern", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch vor dem Abflug der Mannschaft zum Erstrunden-Rückspiel des UEFA-Pokals an diesem Donnerstag bei Udinese Calcio. SPOX

Zwangspause für Vale: Valerien Ismael muss bei Hannover 96 eine längere Verletzungspause einlegen. Der Innenverteidiger fällt wegen einer Knieverletzung mindestens einen Monat aus.

Das gab 96 am Mittwoch nach einer intensiven Untersuchung des Abwehrspielers bei einem Augsburger Kniespezialisten bekannt. Bei Ismael wurde eine Knochenstauchung im rechten Knie festgestellt.

KSC ohne Miller: Der Karlsruher SC muss im Spiel bei Arminia Bielefeld voraussichtlich auf Torwart Markus Miller verzichten. Der 26-Jährige leide noch an den Folgen einer Kopfprellung aus der Partie gegen den VfL Wolfsburg (2:1), sagte KSC-Trainer Edmund Becker am Mittwoch.

"So wie es im Moment aussieht, kann er auf keinen Fall spielen. Bei solchen Verletzungen darf man kein Risiko eingehen", erklärte Becker. Für Miller könnte Ersatzkeeper Jean-Francois Kornetzky zu seinem achten Erstliga-Einsatz kommen. Wieder im Kader der Badener steht Joshua Kennedy. Der Stürmer hat seine Hüftverletzung überwunden.

Sieben Wochen Pause für Kirch: Arminia Bielefeld muss in den kommenden sechs bis sieben Wochen auf Mittelfeldspieler Oliver Kirch verzichten. Das kündigte der Bielefelder Cheftrainer Michael Frontzeck am Mittwoch an. Kirch hatte sich am Sonntag beim 1:1 in Frankfurt einen Bruch des linken Unterarms zugezogen.

Außer Kirch muss Frontzeck an diesem Freitag in der Partie gegen den Karlsruhe SC auch auf die langzeitverletzten Profis Rowen Fernandez und Andre Mijatovic verzichten. Leonidas Kampantais ist wieder einsatzfähig, gehört aber gegen den KSC noch nicht zum Kader.

Die Tabelle der Bundesliga