Real schlägt La Coruna zum Auftakt

SPOXOTHER
29. August 200922:09
Marcelo Vieira (l.) und Kaka (r.) gratulieren Ronaldo zu seinem Tor zum 2:1 gegen La CorunaGetty
Werbung
Werbung

Mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten startete Real Madrid nur mit viel Mühe erfolgreich in die 79. Saison der Primera Division.

Die Königlichen, die 250 Millionen Euro in neue Spieler investiert hatten, kamen am Samstagabend zu einem 3:2 (2:1) gegen Ex-Meister Deportivo La Coruna.

Dabei brachte Klub-Ikone Raul den Favoriten zunächst mit 1:0 in Führung (27.). Doch nur drei Minuten später gelang Riki der Ausgleich (30.).

Siegtreffer durch Diarra

Dem teuersten Spieler aller Zeiten war es dann vorbehalten, die erneute Führung für Real zu erzielen. Cristiano Ronaldo, der vor der Saison für 94 Millionen Euro von Manchester United kam, verwandelte einen Elfmeter (35.).

Doch Depor ließ nicht locker und kam durch Juan Carlos Valeron zum erneuten Ausgleich (46.). Den Siegtreffer für Madrid erzielte schließlich Lassana Diarra (60.).

Metzelder auf der Bank

In der Anfangsformation des neuen Trainers Manuel Pellegrini stand das Beste vom Besten. Neben Ronaldo spielten die hochkarätigen Neuzugänge wie 65-Millionen-Mann Kaka, Karim Benzema und Xabi Alonso.

Nationalspieler Christoph Metzelder, der beim 5:0 im Test bei Borussia Dortmund noch von Beginn an spielte, saß 90 Minuten auf der Bank. In der Innenverteidigung waren Raul Albiol und Marcelo Garay erste Wahl.

Der 1. Spieltag der Primera Division im Überblick