Wollscheid zur Degradierung: Falsche Tatsachen

SPOX
24. März 201710:03
Philipp Wollscheid spricht über seine Degradierung beim VfL Wolfsburggetty
Werbung
Werbung

Nach seiner vorübergehenden Degradierung zur Reserve steht Philipp Wollscheid unter Trainer Andries Jonker wieder im Profi-Kader des VfL Wolfsburg. Jetzt sprach der Abwehrmann über Missverständnisse mit Ex-Coach Valerien Ismael und die Versetzung aufgrund falscher Tatsachen.

"Es gab ein Fluchen meinerseits, was gehört wurde", zitiert die Bild Wollscheid, der jedoch ein Wortgefecht mit einem Mitspieler bestritt. "Daraufhin haben die Trainer gesagt, dass ich negativen Einfluss auf die Mannschaft haben könnte." Anschließend wurde er in die Reserve versetzt.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Das geschah zur Anfangszeit von Ex-VfL-Trainer Valerien Ismael, bei dem es "offensichtlich war, dass er keinen Plan mit mir hatte. Das wurde auch so kommuniziert. Auf die Frage warum, werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. Aber wenn man immer alles verstehen will, kann man sich auch verrückt machen", führte Wollscheid weiter aus.

Nachdem Ismael Ende Februar nach nur drei Monaten wieder entlassen wurde, holte sein Nachfolger Jonker Wollscheid, der derzeit noch von Stoke an die Wölfe ausgeliehen ist, zu den Profis zurück.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Sommer endet der Leihvertrag des 28-Jährigen, was dann folgt, ist noch unklar. Für Zukunftsgedanken sei es "noch zu früh".

Philipp Wollscheid im Steckbrief