Österreich-Aufgebot mit vier Bundesliga-Profis

SPOX
02. Oktober 200814:29
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Vier Profis aus der deutschen Bundesliga und zwei Neulinge stehen im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele gegen die Färöer Inseln und Serbien.

Teamchef Karel Brückner berief in Wien Torwart Ramazan Özcan (1899 Hoffenheim), Christian Fuchs (VfL Bochum) sowie Sebastian Prödl und Martin Harnik (beide Werder Bremen) in den vorläufigen Kader.

Die Österreicher treten am 11. Oktober in Torshavn gegen die Färöer Inseln an, vier Tage später ist im Wiener Ernst-Happel-Stadion die serbische Auswahl zu Gast.

Eintrachts Korkmaz verletzt

Mittelfeldspieler Andreas Hölzl von Sturm Graz und Angreifer Marko Arnautovic vom niederländischen Erstdivisionär Twente Enschede sind die einzigen Neulinge in Brückners Aufgebot.

Neben den angeschlagenen Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg) und Roland Linz (SC Braga/Portugal) fehlt auch der verletzte Stürmer Ümit Korkmaz von Eintracht Frankfurt.

In der Qualifikationsgruppe 7 für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist Österreich nach zwei Spielen (3:1 gegen Frankreich und 0:2 gegen Litauen) hinter Litauen und Serbien Tabellendritter.

Alle News zur WM 2010 in Südafrika gibt's hier