Bayern-Innenverteidiger Martin Demichelis steht im Aufgebot der argentinischen Nationalmannschaft für das erste Länderspiel nach der WM am 11. August in Dublin gegen Irland,
Als Erbe für seinen Interims-Nachfolger hinterließ Argentiniens scheidender Nationaltrainer Diego Maradona den Kader für das Länderspiel am 11. August in Dublin gegen Irland.
Im 24-köpfigen Aufgebot, das nur aus in Europa tätigen Profis besteht, ist Martin Demichelis vom deutschen Meister Bayern München der einzige Bundesliga-Vertreter.
Aus dem 23-köpfigen WM-Kader sind noch 17 Spieler dabei, darunter auch Superstar Lionel Messi. Es fehlen lediglich die in Argentinien tätigen Profis.
Für Maradona, dessen Vertrag am Dienstag nicht verlängert worden war, wird U-20-Trainer Sergio Batista auf der Bank sitzen.