United: Vertrag mit chinesischen Sponsoren

SPOX
15. Januar 201315:41
Manchester-Fans vor einem Testspiel der Red Devils gegen Shanghai ShenhuaGetty
Werbung
Werbung

Manchester United hat neue Sponsorenverträge mit zwei chinesischen Unternehmen bekanntgegeben. Es handelt sich dabei zum einen um die mit 102 Millionen Privatkunden zu den größten Banken Chinas zählende China Construction Bank (CCB) und den chinesischen Getränkehersteller Wahaha. Die beiden Verträge sind jeweils auf drei Jahre geschlossen worden.

Während finanzielle Details zunächst nicht bekannt gegeben wurden, erklärte der Verein zukünftige Pläne mit den neuen Geschäftspartnern. So wollen die Reds gemeinsam mit der CCB in China eine eigene Manchester United Kreditkarte auf dem Markt einführen.

SPOX"Wir haben in China 108 Millionen Fans, die uns immer unterstützen", erklärte der Geschäftsführer Richard Arnold und fuhr fort: "Mit unseren Fernsehprodukten, der Partnerschaft mit Telekommunikationsunternehmen und den Verträgen mit Finanzdienstleistern wollen wir eine noch engere Verbindung mit unseren Fans eingehen und unseren Fans besondere Angebote unterbreiten."

Ebenso positiv bewertet Arnold die Partnerschaft mit dem Getränkehersteller. "Wahaha. ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmen Chinas. Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit diesem Unternehmen, dass in seinem Gebiet führend ist und Innovation, Dynamik und Stärke verkörpert", sagte er gegenüber Medienvertretern.

Manchester United in der Übersicht