Der russische Gas-Konzern Gazprom wird offenbar neuer Groß-Sponsor von Rekordmeister Bayern München. Der FC Bayern wäre nach Schalke 04 der zweite Bundesligaverein, der für Gazprom werben würde.
Nach Informationen der "Bild" steht ein "Groß-Sponsorenvertrag mit dem russischen Gas-Riesen kurz vor dem Abschluss".
Der Energiekonzern würde weiterhin auf dem Trikot von Schalke 04 werben (12 Millionen Euro pro Jahr bis 2017), hätte sich im Zuge einer veränderten Strategie auf dem Energiemarkt aber auch dazu entschlossen, eine Kooperation mit dem FC Bayern einzugehen.
Ehren-Präsident Franz Beckenbauer ist bereits Sport-Botschafter für Gazprom, darüber hinaus gehört der Konzern auch zu den Sponsoren der Champions League.
Hoeneß bestätigte Verhandlungen
Im Dezember 2011 hatte die "Süddeutsche Zeitung" bereits von einer möglichen Zusammenarbeit von Gazprom und dem FC Bayern berichtet.
Präsident Uli Hoeneß bestätigte Anfang des Jahres Verhandlungen, der Konzern entschloss sich allerdings gegen einen Sponsorenvertrag mit den Bayern. Trotzdem entrollten Bayern-Fans Ende Januar beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg ein Transparent mit der Aufschrift "No Gazprom".
Die Bundesliga-Tabelle
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

