Torwarttrainerin Rottenberg verlängert Vertrag

SPOX
13. November 200915:45
Silke Rottenberg (r.) wurde mit dem DFB-Team 2003 und 2007 WeltmeisterinGetty
Werbung
Werbung

Die ehemalige Nationalspielerin Silke Rottenberg bleibt dem DFB zwei weitere Jahre erhalten. Die 37-Jährige kümmert sich um die Ausbildung von Torhüterinnen im Juniorinnen-Bereich.

Ex-Nationalspielerin Silke Rottenberg hat ihren Vertrag als DFB-Torwarttrainerin um zwei Jahre verlängert.

Die 37-Jährige wird sich vorerst bis Oktober 2011 um die Ausbildung der Torhüterinnen im Juniorinnen-Bereich kümmern.

Die zweifache Weltmeisterin, die auch als Botschafterin für die Frauen-WM 2011 in Deutschland aktiv ist, begleitet die U15- bis hin zur U23-Nationalmannschaft bereits seit Jahresbeginn in dieser Funktion.

Doppelweltmeisterin und Dreifach-Europameisterin

Rottenberg hatte mit der DFB-Auswahl 2003 und 2007 den WM-Titel geholt und insgesamt drei Europameisterschafen gewonnen.

Die 126-malige Nationalspielerin, die unter anderem beim 1. FFC Frankfurt und beim FCR Duisburg unter Vertrag stand, hatte Ende 2008 nach einer Fuß-Operation ihre sportliche Karriere beendet.

DFB erwägt Abschiedsspiel für Enke