FC Bayern München: St. Pauli vs. FCB 0:1 - Musiala ist der König vom Kiez, Bayern gewinnt auf St. Pauli

SPOX
09. November 202417:39
SPOXgetty
Werbung

Schon wieder: Jamal Musiala ist mit seinem 30-Meter-Traumtor beim 1:0 der Bayern beim FC St. Pauli der entscheidende Mann.

Die Bayern-Profis tätschelten Jamal Musiala liebevoll den Kopf, dann ließ sich der dick eingepackte "König vom Kiez" mit seinen Teamkollegen von den mitgereisten Fans feiern. Drei Tage zuvor in der Champions League, nun auch in der Bundesliga: Beim 1:0 (1:0) des Spitzenreiters beim Aufsteiger FC St. Pauli machte der Zauberfuß wieder den Unterschied - und wie!

Aus knapp 30 Metern knallte sein Rechtsschuss von der Unterkante der Latte ins Tor (22.). "Ich wusste das selbst nicht", sagte der 21-Jährige bei Sky schmunzelnd zu seiner neu entdeckten Qualität aus der Distanz: "Ich bin glücklich. Wir haben das im Training geübt aus weiterer Distanz zu schießen."

Mit seinem Traumtor bot der Nationalspieler den Höhepunkt eines ansonsten wenig glanzvollen Auftritts des Rekordmeisters. "Das war ein super Tor, wieder ein ganz wichtiges. Er ist in einer super Form", freute sich Sportdirektor Christoph Freund, der auf die unvermeidliche Frage nach den Verhandlungen über Musialas Vertragsverlängerung antwortete, für die gebe es "genügend Argumente". Musiala gab sich da zurückhaltender: "Jetzt gerade gibt es dazu nicht viel zu sagen."

Die zweite Geschichte des Spiels lieferte Leon Goretzka, der nach für ihn schweren Wochen seine Startelf-Premiere feierte. Der Mittelfeldspieler, der unter Trainer Vincent Kompany erstmals von Beginn an ran durfte, agierte unaufgeregt, aber auch unauffällig und beileibe nicht fehlerfrei.

Werbung
Werbung
Werbung