Gomez erkämpft sich Titelchance

SPOX
26. Oktober 200715:10
SPOXGetty
Werbung
Werbung

München - Juan Carlos Gomez hat den Ausscheidungskampf der WBC gegen Oliver McCall nach Punkten gewonnen und sich somit das Recht verdient, um den WM-Gürtel zu boxen.

In Berlin dominierte der in Hamburg lebende Kubaner Gomez den Kampf über weite Strecken und führte früh uneinholbar nach Punkten.

In Runde zehn wurde es aber noch einmal richtig eng, als Gomez seine boxerische Linie verließ und gegen den harten Schläger McCall einige schwere Treffer hinnehmen musste. Nachdem er diese kritische Phase überstanden hatte, konnte er den Fight jedoch souverän über die Zeit bringen.

"Gomez wollte wieder Faxen machen"

"In der zehnten Runde wollte Gomez, wie es seine Art ist, wieder Faxen machen, weil er sich zu sicher gefühlt hat. Danach hat er sich aber wieder auf das Wesentliche besonnen", analysierte Premiere-Experte Axel Schulz.

Im Kampf um die Korne der WBC wird Gomez entweder auf Interims-Champion Samuel Peter oder den eigentlichen, aber lange verletzten Weltmeister Oleg Maskajew treffen. Die beiden boxen untereinander den wahren WBC-Champion aus.