Bericht: Red Bull Salzburgs Dominik Szoboszlai vor Wechsel zu RB Leipzig

Von SPOX Österreich
Dominik Szoboszlais Wechsel nach Leipzig steht kurz bevor.
© GEPA

Red-Bull-Salzburg-Juwel Dominik Szoboszlai dürfte die österreichische Bundesliga im Winter verlassen und bei RB Leipzig unterschreiben. Das berichtet Sky am Freitagnachmittag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach hätte sich der 20-jährige Ungar nach dem letzten Champions-League-Spieltag für einen Wechsel nach Leipzig entschieden. Szoboszlai wäre für die Truppe von Julian Nagelsmann in der Champions League spielberichtigt.

Zwar fehlen noch die letzten Details, alle Parteien sollen sich aber auf den Wechsel verständigt haben.

So war Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund in dieser Woche in Leipzig, um den Deal auszuverhandeln. Die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers liegt bekanntlich bei 25 Millionen Euro, der Deal soll vor Weihnachten offiziell verkündet werden.

Szoboszlai sammelte in der laufenden Saison in allen Bewerben 17 Scorerpunkte in 19 Partien und wurde zuletzt mit Arsenal, Milan, Real Madrid und Tottenham in Verbindung gebracht.