LASK gibt Entwarnung bei Dominik Reiter

Von SPOX Österreich
Dominik Reiter.
© GEPA

Entgegen aller Erwartungen kehrt Dominik Reiter bereits nächste Woche ins Mannschaftstraining des LASK zurück. Dies verkündete der Verein via Homepage.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Reiter verletzte sich beim ÖFB-U21-Spiel gegen den Kosovo ohne Fremdeinwirkung, nachdem er bei einer Ballaktion im Rasen hängen blieb. Zunächst war die Rede von einem Kreuzbandriss, was wohl auch langfristige Folgen für das Knie des 22-Jährigen gehabt hätte. Überraschenderweise dementierte dies der LASK, Reiter soll bereits in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Zu diesem Schluss kamen sowohl die medizinische Abteilung des Vereins wie auch Sportmediziner Franz Leberbauer. Tatsächlich liegt die am Samstag vermeldete Kreuzband-Verletzung zwei Jahre zurück und hat offenbar keinerlei Einfluss auf seine Fitness.

"Wir freuen uns sehr, dass Dominik voll einsatzfähig ist und wir in den intensiven Wochen, die vor uns liegen, auf ihn zählen können", betonte LASKs Jürgen Werner.

Auch Reiter zeigte sich über die Nachricht erfreut: "Ich bin erleichtert, dass sich der Vorfall am Freitag als nicht schwerwiegend herausgestellt hat. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben mit voller Kraft zu unterstützen."