-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Offiziell: Smail Prevljak wechselt von Red Bull Salzburg zu KAS Eupen

Von SPOX Österreich
Smail Prevljak von RB Salzburg

Smail Prevljaks Zeit bei Red Bull Salzburg ist zu Ende. Der 25-jährige Mittelstürmer wechselt zu KAS Eupen nach Belgien. Das vermeldeten die Bulllen am Montagnachmittag.

Bereits im abgelaufenen Halbjahr kickte Prevljak leihweise bei Eupen (höchste belgische Liga) und erzielte in fünf Spielen vier Tore.

Die Salzburger kassieren für Prevljak eine Ablösesumme in unbekannter Höhe - sein Vertrag lief ursprünglich noch bis Sommer 2022.

Prevljak konnte sich bei den Bullen zwar nie nachhaltig durchsetzen, beeindruckte aber immer mit guten Statistiken. Egal ob in Liefering (45 Spiele/24 Tore), Leih-Verein SV Mattersburg (36 Spiele/18 Tore) oder Salzburg selbst (48 Spiele/15 Tore) - Prevljaks Torquote war immer hervorragend.

"Smail war in den letzten Jahren ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hat dabei seine Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Klub und bei seiner weiteren Karriere viel Erfolg und alles Gute", sagt Sportdirektor Christoph Freund zum Abschied.

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung