Wintersport

Marcel Hirscher führt im Slalom von Levi - Matt, Feller, Schwarz in Schlagdistanz

Von SPOX Österreich
Hirscher führt nach dem ersten Durchgang.
© GEPA

Marcel Hirscher hat beim Saisonauftakt im Slalom-Weltcup in Levi für die erste Bestzeit gesorgt. Nach dem ersten Durchgang führt der Seriensieger im Gesamtweltcup allerdings nur hauchdünn vor dem Norweger Henrik Kristoffersen.

Nur sieben Hundertselsekunden fehlen dem großen Herausforderer auf Hirscher. Dahinter folgt etwas überraschend Clement Noel (+0,38). Mit Michael Matt (+0,55) und Manuel Feller (+0,89) erwischten zwei weitere ÖSV-Fahrer einen guten ersten Lauf und liegen in Schlagdistanz zum Podium.

Auch Marco Schwarz (+0,99) platzierte sich noch in den Top-10, allerdings schien er von Rückenproblemen geschwächt zu sein. Hier geht's zum gesamten Zwischenstand nach dem 1. Durchgang.

Der Vorjahressieger Felix Neureuther stand aufgrund einer Daumenverletzung nicht am Start. Alexis Pinturault verpatzte seinen Saisonstart und schied aus. Der zweite Durchgang startet um 13.15 Uhr (im LIVETICKER).

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung