Tennis

Dominic Thiem - Gael Monfils im Free-TV: French Open heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem
© GEPA

Dominic Thiem spielt am Montag bei den French Open in Paris um sein fünftes Major-Viertelfinale. Gewinnt Thiem das Match gegen Gael Monfils (FRA-14, JETZT im LIVETICKER), dann würde er Thomas Muster diesbezüglich in der Seine-Stadt übertreffen. SPOX erklärt, wo das Match im Livestream oder TV mitzuverfolgen ist.

Thiem hat sich in den ersten drei Runden zwar jeweils in vier Sätzen durchgesetzt und von der Spiellänge her (jeweils rund 2:30 Stunden) nicht viel Kraft gelassen. Doch von seiner Hochform ist der Roland-Garros-Finalist des Vorjahres doch noch ein Stück entfernt.

"Es war mit Abstand das beste Match bis jetzt, aber nichtsdestotrotz muss ich mich gewaltig steigern gegen Monfils am Montag", weiß Thiem.

Dominic Thiem - Gael Monfils: Wann spielt Thiem?

Dominic Thiem bestreitet sein Achtelfinale bei den French Open gegen Gael Monfils am Montag im dritten Match nach 11.00 Uhr. Der Vorjahres-Finalist beim größten Sandplatz-Tennisturnier läuft nach einem Damen-Match sowie dem Duell des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (SRB) mit Jan-Lennard Struff (GER) ein.

  • Heutiger Matchplan auf dem Court Philippe-Chatrier:
UhrzeitSpieler 1Spieler 2
11.00 UhrSofia KeninAshleigh Barty (8)
12.30 UhrNovak Djokovic (1)Jan-Lennard Struff
14.30 UhrDominic Thiem (4)Gael Monfils (14)
16.30 UhrSimona Halep (3)Iga Swiatek
  • Heutiger Matchplan auf dem Court Suzanne-Lenglen:
UhrzeitSpieler 1Spieler 2
11.00 UhrKaterina SiniakovaMadison Keys (14)
14.00 UhrFabio Fognini (9)Alexander Zverev (5)
16.00 UhrKaren Khachanov (10)Juan Martin del Potro (8)
17.30 UhrAmanda AnisimovaAliona Bolsova

Thiem vs. Monfils in Paris: TV-Übertragung & Livestream

In Österreich zeigt der ORF alle Partien von Dominic Thiem live im Free-TV. Das Match wird auf ORF Sport Plus übertragen. Insgesamt zeigt der Sender 30 Stunden vom Turnier live, inklusive den Finals der Damen und Herren. In der TvThek gibt es zudem für alle Spiele einen Livestream. ServusTV zeigt diesmal kein Live-Tennis.

Die Übertragungsrechte am gesamten Turnier hat sich Eurosport gesichert. Auf Eurosport 1 werden die Top-Partien im Free-TV gezeigt, außerdem gibt es auf Eurosport 2 und Eurosport 2 HD xtra zusätzliche Matches. Im Livestream bietet der Sender darüber hinaus den Eurosport Playeran, über den alle Courts live zu sehen sind.

LIVETICKER: Dominic Thiem - Gael Monfils live

SPOX bietet zur Partie von Dominic Thiem gegen Gael Monfils wie gewohnt einen umfassenden Liveticker an.

Dominic Thiem gegen Gael Monfils im Head to Head (H2H)

JahrEventSiegerErgebnis
2018Buenos Aires (ARG)Thiem6:2, 6;1
2017ATP 1000 Masters Indian Wells (USA)Thiem6:3, 6:2
2016ATP Finals London (GBR)Thiem6:3, 1:6, 6:4
2015Umag (2015)Thiem1:6, 6:3, 6:1

Dominic Thiem: Abschneiden bei den French Open

Thiem ist bislang fünf Mal in Paris angetreten. Drei Mal davon erreichte er mindestens das Halbfinale.

JahrAbschneidenAusgeschieden gegen
2018FinaleRafael Nadal
2017HalbfinaleRafael Nadal
2016HalbfinaleNovak Djokovic
2015Zweite RundePablo Cuevas
2014Zweite RundeRafael Nadal
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung