Fussball

Red Bull Salzburg präsentiert neues Trikot für Saison 2019/20

Von SPOX Österreich
Marin Pongracic präsentiert das neue Trikot.
© FC Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg präsentierte am Freitagnachmittag sein neues Trikot für die kommende Saison. Die Bullen setzen dabei auf die Vereinsfarben Rot und Weiß, die jeweils zur Hälfte mit breiten Längsstreifen das neue Dress zieren.

"50 Prozent ROT. 50 Prozent WEISS. 100 Prozent SALZBURG!", lautet das Motto der neuen Bekleidung das wie gewohnt vom Ausrüster Nike entwickelt wurde. Das Klublogo auf den Dressen ziert erstmals der Meisterstern, den die Salzburger nach zehn Meistertiteln in der Red-Bull-Ära eingeführt hatten.

Außerdem wurde am Freitag bekannt, dass Salzburg am 31. Juli den FC Chelsea zu einem Freundschaftsspiel empfängt. Die Londoner bereiten sich unter anderem beim österreichischen Serienmeister auf die kommende Premier-League-Saison vor.

Für die Spielzeit 2019/20 verkauften die Bullen bereits 8.500 Dauerkarten. "Ein neuer Rekord für unseren Klub", verkündete Stephan Reiter, Geschäftsführer von Red Bull Salzburg.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung