Fussball

Austria Wien hat Shortlist mit fünf Trainer-Kandidaten

Von SPOX Österreich
Robert Ibertsberger ist enttäuscht.
© GEPA

Die Trainersuche bei der Wiener Austria läuft auf Hochtouren. Zahlreiche Gespräche wurden bereits geführt, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wie der Kurier berichtet, gibt es aktuell eine Liste, die auf drei bis fünf Kandidaten eingeschränkt wurde.

"Die Phase ist schon sehr intensiv, einige Gespräche sind abgeschlossen, andere folgen noch", sagt Austria-Sportdirektor Ralf Muhr.

Auf der ominösen Liste befindet sich auch Interimstrainer Robert Ibertsberger. "Unabhängig von den nicht zufrieden stellenden Ergebnissen ist seine Arbeit voll in Ordnung. Robert ist klar in seiner Herangehensweise", sagt Muhr.

Ibertsberger betreut die Veilchen seit dem Rauswurf von Thomas Letsch - und hält derzeit bei drei Niederlagen in drei Spielen. Insgesamt verlor die Austria nun bereits vier Liga-Spiele in Serie, dies war zuletzt im Herbst 2001 der Fall (damals fünf Niederlagen en suite).

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung