Fussball

Medien: Red Bull Salzburgs Xaver Schlager wechselt wohl zu RB Leipzig

Von SPOX Österreich
Xaver Schlager dürfte sich RB Leipzig anschließen

Lange wurde über einen Transfer von Xaver Schlager spekuliert, nun soll er so gut wie fix sein: Wie die gut informierten Salzburger Nachrichten berichten, wechselt der Mittelfeldmotor im Sommer zu RB Leipzig.

Demnach hat der 21-Jährige in Leipzig bereits einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, die Ablösesumme beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.

Der 19. Salzburger übersiedelt nach Leipzig

Damit wäre der österreichische Nationalspieler der 19. Salzburger, der nach Leipzig übersiedelt. Erst vor wenigen Wochen wurde der Sommer-Transfer von Hannes Wolf zur Mannschaft von Ralf Rangnick offiziell.

Seit seinem Durchbruch bei Red Bull Salzburg absolvierte Schlager 93 Spiele für die Kampfmannschaft und sammelte dabei 21 Scorerpunkte (10 Tore, 11 Vorlagen). Mittlerweile kann der Linzer auf acht Länderspiele verweisen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung