Fussball

FAC trennt sich von Trainer Oliver Oberhammer

Von SPOX Österreich
Oliver Oberhammer und der FAC gehen getrennte Wege.
© GEPA

Zweitligist FAC Wien erhält in der Winterpause einen neuen Cheftrainer. Der bisherige Coach Oliver Oberhammer verlässt den Club wegen "unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung der Mannschaft". Das gab der FAC am Donnerstag bekannt. Die Trennung sei demnach einvernehmlich erfolgt.

Oberhammer war im Sommer vom niederösterreichischen Landesligisten SC Retz nach Floridsdorf gewechselt. Nach fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen in der 2. Liga überwintert der FAC als Tabellenachter im Mittelfeld.

Sechs Punkte haben die Wiener auf einen Abstiegsplatz gut. Die verbleibenden Trainingseinheiten bis zur Winterpause wird laut Clubangaben Co-Trainer Mario Handl leiten.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung